Antworten ohne Registrierung

Spiele PC Zusammenstellung

Gast
28.11.2010, 02:50 Uhr
Hi,

ich möchte mir einen PC zum zocken zusammenbasteln, habe jetzt vorab schonmal was zusammengesucht:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

SSD + optisches Laufwerk sind vorhanden.

Passt das soweit zusammen, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Gast
28.11.2010, 03:41 Uhr
Nur mal zum Gehäuse: finde Frontblenden immer nutzlos, sofern man das dahinter täglich braucht. Dann ist die nämlich immer auf, wenn was dransteckt.

Gast
28.11.2010, 05:22 Uhr
Für einen PC der täglich für alles mögliche in Gebrauch ist, stimm ich dir da zu. Aber für meine Zwecke wird das ganz gut funktionieren....

Gast
28.11.2010, 07:27 Uhr
das kost ja alles schon ganz ordentlich ,-)

12die4
28.11.2010, 09:25 Uhr
Warum nimmst du ein sauteures HTPC Gehäuse für einen Spiele-PC? Leuchtet mir nicht ein, sorry.

Gast
28.11.2010, 10:28 Uhr
für 400 euro würde ich mirm pc zusammenstellen, aber nicht ein gehäuse für 400 euro kaufen

Gast
28.11.2010, 12:49 Uhr
Das mit dem Gehäuse muss jeder selbst wissen....icch würds mir auch nicht holen. Ich find 200 € für ein Lian Li gerade noch gerechtfertigt aber 340 öcken....

Als Graka würd ich auf jeden Fall ne GTX580 nehmen. Kostet genauso viel und du hast keine Probleme mit diesem ganzen Crossfire Mikrorucklern etc.

Gast
28.11.2010, 15:05 Uhr
Danke erstmal, also zum Gehäuse, das steht dann in einem Rack mit anderen Hifi Komponenten, da stell ich mir sicher kein LianLi oder dergleichen hin.

Aber das ist ja auch relativ egal, wollte nur zur Hardware wissen ob das soweit alles zusammen harmoniert!?

Die GTX 580 ist erstens: noch teurer und zweitens: nicht leiferbar, deshalb die HD 5970 und weil ich seit Jahren nur ATI Karten besitze, mit denen ich keine größeren Probleme hatte. Aber danke für den Vorschlag.

edit:
So, da keine Beanstandungen weiter kamen hab ich´s jetzt mal so bestellt, ausser den CPU Kühler, da kommt jetzt

zum Einsatz, da der Mugen 2 viel zu hoch baut für dieses Gehäuse. Und ja, ich weiss dass das Gehäuse sündhaft teuer ist für nen Spiele PC, aber an die Verarbeitungsqualität und Materialgüte der OrigenAE S Serie kommen andere einfach nicht ran. Geil aussehen tut's ausserdem auch noch

Gast
29.11.2010, 01:13 Uhr
Jap da gebe ich dir recht, es sieht wirklich gut aus. =) (Naja ich würde mir vielleicht ein Ekel Gehäuse holen und es anmalen... ;D ...aber egal) Ich hatte halt auch mal so ein Modding Gehäuse, aber da ich täglich an die Anschlüsse dahinter musste, hab ich mir diesen Punkt gemerkt. Vor allem das Display find ich gut. Was mal eine Idee wert wäre für die Zukunft, ist ein farbiges LCD mit Touchscreen bei solchen HTPCs.

Gast
29.11.2010, 01:25 Uhr
Touchscreens gibt es auch

Die sind aber selbst mir zu teuer für meinen Zweck

Gast
29.11.2010, 17:41 Uhr
Ich meinte auch schon die Zukunft, in der man sich sowas auch leisten kann...

Gast
30.11.2010, 02:09 Uhr
oh man, das sind ja preise.
gibts da nicht auch was von ratiopharm^^

Facebook

Jahresarchive