Antworten ohne Registrierung

iPhone 3GS zeigt nur noch Itunes-Symbol und USB-Kabel an!




Gast
06.12.2010, 16:27 Uhr
Hallo Leute!

Seit langer Zeit hab ich mein iPhone wieder mal am PC angesteckt. Dann iTunes aktualisiert und geöffnet. Betriebssystem wurde nicht aktualisiert! Anschließend ein Backup gemacht und versucht ein Jailbrake für die 4.1. draufzuladen, was auch für das BS 4.1 bestimmt war. Aus Unachtsamkeit bin ich dann auf das Icon vom Jailbreake gekommen. Da ich das gar nicht wollte, hab ich gleich das USB-Kabel rausgezogen.
Ja und jetzt wird mir nur noch ein USB-Kabel sowie das iTunes Symbol aufm iPhone angezeigt. Ausschalten kann ich das iphone. Sobald ich es wieder anschalte....gleiches Bild.

Jetzt bietet mir iTunes an, dass Software Update vom iPhone runterlzuladen....was aber 5 Std. dauert...der Download ist extrem langsam.

Wer kann mir helfen?


Gruß
Mr.Jingles
#1




Gast
06.12.2010, 17:28 Uhr
Du benötigst dazu IREB, das findest du

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]



Ireb als Administrator starten
oben den mittleren Reiter auswählen
Set Auto Boot true oder so ähnlich auswählen und schon startet dein Iphone wieder.

wenn du noch was anderes wissen willst, immer frag....
#2

Gast
06.12.2010, 19:26 Uhr
Vielen, vielen Dank, XXL! Ich bin in mehreren Foren tätig, aber das ist einer der tollste und schönste Beitrag den ich jemals gelesen habe...hehehe! Danke!

Zitat:
wenn du noch was anderes wissen willst, immer frag....
Dann nehme ich von deinem Angebot gleich mal Gebrauch!

Ich wollte mein iPhone jailbreaken. Beim ersten Versuch bin ich ja leider gescheitert, wie man mitbekommen hat.
Ein Bekannter, der bei T-Mobile arbeitet und mit iPhones zu tun hat, hat mir empfohlen mein iPhone nur von Kennern jailbreaken zu lassen, da man sonst so einiges kaputt machen kann. Allerdings fällt mir da spontan niemand ein, der Ahnung hat und mir helfen könnte. Jetzt wollte ich es selbst versuchen via


[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]



Muss ich mir da wirklich erst die Firmware runterladen, wie es im zweiten Schritt steht? Der Download dauert 5 Std. -.-
Sind alle Jailbreaks exakt die gleiche Softwares? Oder sind die teilweise unterschiedlich (z.B. optisch)? Wenn ja, ist mein Link da die bestmögliche Option?
Kann ich mein iPhone jederzeit wieder auf ein "Standard-iPhone" (ohne JB) zurückstellen? Oder geht es da nach dem Motto "einmal gejailbreaked, immer gejailbreaked"? Falls das iPhone gejailbreaked ist, besteht die Möglichkeit sein iPhone trotzdem auf die neueste Version des BS zu aktualisieren? Oder bleibt man da im Endeffekt im Bezug auf das BS stehen?
#3

Gast
06.12.2010, 19:43 Uhr
Hast du dein iPhone mit iTunes schon auf die Software 4.1 geupdatet?
Wenn ja, brauchst du die Firmware nicht herunterladen. Was du aber brauchst ist

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.
Die Jailbreaks basieren alle auf den gleichen Exploits (zumindest alle für 4.1), also ist es egal, welchen Jailbrak du wählst.

Wenn du also die Firmware 4.1 schon hast, kannst du mit Schritt 5 aus deiner o.g. Anleitung beginnen, besser als die Leute da kann ich´s dir auch nicht erklären.

Du kannst den Jailbreak jederzeit rückgängig machen, indem du das iPhone über iTunes wiederherstellst.

Wenn du die 4.1 noch nicht auf dem iPhone hast, würde ich aber direkt zu FW 4.2.1 updaten und dann Jailbreaken. Anleitung kann ich dir bei Bedarf schreiben...
#4




Gast
06.12.2010, 21:43 Uhr
So, jetzt ist Cydia und limera1n auf´m iPhone. Allerdings sind noch alle meine Apps auf´m iPhone? Ich dachte, die werden nach der Installation von Cydia alle gelöscht (deshalb auch das empfohlene Backup)? Wo kann ich mir nun meine kostenlosen bzw. jetzt kostenfreien Apps runterladen?
#5

Gast
06.12.2010, 22:03 Uhr
Wie man mit Cydia Kaufapps kostenfrei installiert werde ich dir hier sicher nicht erklären

Wenn du allerdings mit Cydia frei erhältliche Apps installieren möchtest, startest du einfach Cydia und wählst in der unteren Leiste Kategorien und durchstöberst mal die bereits vorhandenen Apps. Alternativ und wenn du schon weisst, was du haben möchtest, kannst auch unten links auf Suche gehen...
#6

Gast
07.12.2010, 15:43 Uhr
Achso, man kann Apps auch via Cydia direkt beziehen? Dank eines Freundes bin ich auf Installous gestoßen. Funktioniert alles super.

Ich hätte gerne sehenswerte Themes auf meinem iPhone. Ein Spezi hat mir den App "Winterboard" draufgespielt. Aber richtige Themes hat dieser App nicht...nur einen. Wo bekomme ich eine Auswahl von Themes?
#7

Gast
07.12.2010, 15:51 Uhr
Cydia=>Kategorien=>Themes
#8

Gast
07.12.2010, 17:48 Uhr
Ah ok. Die Downloads von Cyndia werden dann automatisch ins Winterboard übernommen und können dort navigiert werden.
Klappt auch alles wunderbar. Nur die Keyboard Themes werden nicht übernommen.

@XXL: Hast du vllt noch ein paar interessante und am besten "kostenpflichtige" Apps, die du empfehlen kannst? Mit dem Jailbreake will man ja immer das Maximale rausholen.
#9

Gast
27.12.2010, 17:50 Uhr
habe mir grade wie empfohlen ireb runtergeladen und durchgefürht, es hat aber leider nichts gebracht....
es kam der fehlercode 1015 und das iphone zeigt immernoch das itunes symbol und das usb kabel an. wer kann mir helfen?
#10

Gast
22.01.2011, 08:00 Uhr
Das Iphone ist jetzt im Mülltonnenreif weil von apple erkannt worden ist das ein jailbreak draufgespielt worden ist.
Bei einem Freund ist das gleiche passiert .
Er hat noch dazu eine saftige Geldstrafe von ca . 500 Dollar bekommen
#11

Gast
22.01.2011, 11:34 Uhr
So ein Unsinn, Geldstrafe für nen Jailbreak:klatsch: Nochmal zum mitschreiben, ein Jailbreak ist nicht illegal.

Zu Ireb, probier mal einen anderen USB Port aus. Hast du es auch genau so gmacht, wie ich es weiter oben geschrieben habe?

Zitat:
Ireb als Administrator starten => oben den mittleren Reiter auswählen => Set Auto Boot true
#12

Gast
22.01.2011, 17:26 Uhr
Und wenn Apple jemanden 500€ für so einen lächerlichen Jailbreak abnehmen würde, stände das definitiv in der Zeitung. Also bequatsch uns nicht.
#13

jenny
17.01.2012, 18:17 Uhr
wie geht das hiilfee
#14

Kaplan
23.04.2012, 11:50 Uhr
Also wenn du mal auf

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Seite guckst, findest du immer die aktuellsten Nachrichten was den Status der Jailbreakszene betrifft. Da wird dir auch immer gern geholfen und du findest darüber auch diverse Anleitungen.
Hier ist noch ne deutsche

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Seite mit allgemeinen News und auch Hilfestellungen. Nicht immer zu 100% aktuell, aber für einen Laien sind da schon gute Infos dabei.

An sich wäre es aber empfehlenswert das ganze mit jemandem zu machen, der sich damit auch ein bisschen auskennt oder es im idealfall schonmmal gemacht hat! Und immer vorher ein Backup machen, ganz wichtig. Denn im schlimmsten Fall kannst du dein iPhone einfach wieder in den Werkszustand zurücksetzen lassen und dein Backup wieder einspielen und es wäre als hättest du nix gemacht.
#15


Facebook

Jahresarchive