Hiho, ich habe in Erwägung gezogen mir ein UPNP Radio zu holen.
Mein derzeiter Favorit ist dieses:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] - EUR 86,31
Alternativ habe ich noch dieses gefunden:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] - EUR 209,97
Einsatzzweck ist in meiner WG. Vor allem auf Parties wäre es genial wenn in Küche und meinen Zimmer die gleiche Musik laufen kann. Weiß jemand ob das Ganze dann auch möglich ist? Also zB dass ich jetzt in meinem Zimmer an meinem PC was wiedergebe und das Radio schließt sich an diesen Stream an ohne hörbare Verzögerung. VLC kann ja streamen, Foobar müsste es auch können.
Was ich auch noch nicht richtig verstanden habe, ist die Sache mit dem Online-Server:
Muss ich mich da bei beiden Geräten registrieren um überhaupt Onlineradios zu empfangen? oO Wäre ja n Hit. not.
Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen und wollte erstmal in die Runde fragen ob damit schon jemand Erfahrung hat und ein bischen Smalltalk drüber machen. Vielleicht klassifiziere ich das ganze auch als Elektoschrott wenn es sich als noch nicht ausgereift herausstellt. Preisklasse ist eigentlich bis 100 €, das Phillips ist eher so als Vergleich gedacht. Aber ich würde definitiv auch 200 raushauen, wenn es dann auch wirklich perfekt funktioniert. Wenn das Phillips auch nur so halbgar ist, dann ists mir das nicht wert, dann gibts nämlich in 5 Jahren für nochmal 100€ schon Ministationen mit Fernsehsender und Touchscreen.