Was haltet ihr von den neuen Tablets wie dem Samsung Galaxy Tab 10.1 oder dem Motorola Xoom? Die scheinen ja mit 1.280x800 und Nvidia Tegra 2 durchaus etwas mehr Leistung zu haben und besser für normale Webseiten geeignet zu sein. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
Motorola kann mich mal.
Das Samsung sieht ganz nett aus.
| | #2 | |
Zu den Galaxy Tabs gibts n paar interessante Rezensionen auf Amazon. Hauptproblem bei den alten sind die täglichen Abstürze und die zu glatte Oberfläche um es mal im Schoß liegen zu haben.
| | #3 | |
Ich finde das TouchPad von HP interessant - vor allen Dingen wegen des OS. :love:
| | #4 |
Zitat: | Zu den Galaxy Tabs gibts n paar interessante Rezensionen auf Amazon. Hauptproblem bei den alten sind die täglichen Abstürze und die zu glatte Oberfläche um es mal im Schoß liegen zu haben. | Das Galaxy Tab 10.1 soll eine gummierte Rückseite bekommen - das sollte dann nicht mehr einfach vom Schoß rutschen
| | #5 | |
Ich find Tablets allgemein eigentlich ziemlich unnütz. Daher kann ich mich auch nicht für das neue Galaxy Tablet oder das Xoom begeistern. Wie lang halten da überhaupt die Akkus? 6840mAh sind ja gradmal ~3mal so viel wie ein Smartphone, bei weitaus stärker vergrößerter Displayoberfläche. Mehr als 2-3 Stunden sind da wohl nicht drin, oder?
| | #6 | |
Ich bleibe auch bei meinem Standpunkt, den ich schon zur Ankündigung des iPads hatte. Ich brauch es nicht. Ich wüsste auch nicht, wofür ich es auf Zwang verwenden könnte.
| | #7 | |
Für die Tablets bin auch nicht mehr wirklich zu begeistern. Ich hatte zwar mal zum Spaß so eine günstigeres Android-Tabelt; war aber froh, als ich dieses wieder verkauft hatte. So zum im Internet surfen, eBooks lesen oder Mails abrufen sind die Pads nicht schlecht. Als Telefonersatz sind sie mir aber zu groß und ohne Tastatur können die Teile auch kein Netbook ersetzten.
Android ist als OS nicht schlecht, aber mir fehlt bei den Pads einfach die Möglichkeit bestimmte Software zu installieren (z.B. für LaTeX, und andere eher spezielle Software), zudem bevorzuge ich selbst für kurze Texte eine Tastatur, deren Konturen man auch wahrnimmt und somit blind tippen kann.
Interessanter wären für mich daher eher Convertibles wie das Dell-Inspiron-duo, allerdings fehlt mir da wieder der Displayport, zudem soll das Display selber nicht das beste sein ... naja mal schauen,was sich in der Richtung noch tut, die Cebit ist ja auch bald.
| | #8 | Zitat: | Ich find Tablets allgemein eigentlich ziemlich unnütz. Daher kann ich mich auch nicht für das neue Galaxy Tablet oder das Xoom begeistern. Wie lang halten da überhaupt die Akkus? 6840mAh sind ja gradmal ~3mal so viel wie ein Smartphone, bei weitaus stärker vergrößerter Displayoberfläche. Mehr als 2-3 Stunden sind da wohl nicht drin, oder? | Also das iPad hält schon deutlich länger als 2-3 Stunden, auch wenn man es benutzt. Standby liegt auch bei mehreren Tagen.
Allerdings ist die Frage, wozu man es braucht, natürlich berechtigt. Privat werde ich auch abwarten, bis sich die Preise etwas gesetzt haben, aber ich denke, irgendwann werde ich zuschlagen. Ob es dann allerdings ein iPad wird oder eines der Android-Geräte, ist noch offen.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir solche Gadgets einfach Spaß machen, und nicht immer eine rationale Kaufentscheidung dahinter steht. So etwas kommt für mich aber auch nur in Frage, wenn ich es direkt komplett bezahlen kann - Ratenzahlung bei so etwas halte ich für den absoluten Wahnsinn...
| | #9 | |
ich finde ein ipad ziemlich cool.
Immer neue emails empfangen lesen und kurze antworten verfassen,
leichtes surfen, wenn man auf dem sofa sitzt,
bisschen musik hören oder eben ein youtube video anschauen.
Ok das alles rechtfertigt keine >500€. Sehe ich genauso.
Aber wenn man sich für so ein Tablet entscheidet, dann sollte es doch so intuitiv wie möglich gestaltet werden.
Das einzige was beim Ipad noch fehlt sind SD card slot, Cam, und 2 USB anschlüsse zum schnellen kopieren oder zwischenspeichern von kleinen Daten.
Ein word dort speichern und bearbeiten wäre der hammer.
So bleibt es aber doch eher multimedia klimbim^^
Der akku hält echt lange.
Über alle anderen bin ich nicht so informiert, leider.
| | #10 | |
Android 3.0 macht einen ganz guten Eindruck, und der Tegra 2 soll auch genug Power haben. 1.280x800 reicht auch für die meisten Webseiten. Bei diesen Eckdaten fängt die Sache an Spaß zu machen
| | #11 | |
Ich würde ein Tablet als Fernbedienung für das NAS/Mediaserver/Boxee Box verwenden. Nebenbei noch Emails abrufen evtl. ein kleines Browsergame und nebenher surfen.
Ich stelle mir die Kombination von WebOS-Handy und entsprechendem Tablet sehr gut vor. Die Verbindung beider ist in den Previews einfach nur klasse.
| | #12 | |
ich schließe mich erdnuss an... keine ahnung wofür man das brauchen sollte... zum einstecken ja zu groß, zum rumtragen zu unpraktisch...
| | #13 | |
Für 'auf die Couch' genau richtig.
| | #14 |
Zum kleinen rumspielen zwischendurch ist das Ding eigentlich nicht schlecht. Dienstlich benutzen wir einige iPads um Gebäudeleittechnik zu visualisieren. Nicht nur "Elektro"; ebenso auch Einbruchmeldetechnik, Kamerasystem. Ein in die Wand eingelassenes iPad ist erheblich günstiger als entsprechend angebotene Touchscreens (meist weit über 1500€). Bspw. solche Anwendungen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #16 | |
Wenn ich irgendwann mal in ein Eigenheim ziehe, dann kommt auch eine komplette Haussteuerung da rein (oder eine Wohnungssteuerung). Dafür ist so ein Tablet mit nativer App sicherlich sehr praktisch.
| | #17 | |
So wie in der Wohnung von dem Mädchen aus dem Film Verdammnis (Stieg Larson)?
Die konnte über ihr Iphone die Wohnungstür und die Kameras ansprechen und wurde bei Einbruch gefragt ob sie die Alarmanlage deaktivieren wolle oder nicht.
| | #18 | |
Nur zur info ... sowas haben wir per iPhone schon mehrmals realisiert. Das angerufen werden wenn Jemand einbricht geht ja schon seit mindestens 20 jahren. Aber das die komplette Einbruchmeldeanlage auf dem iPhone visualisert ist, nutzen wir seit ca. 2 Jahren. Videokameras (digitale) sind eigentlich am einfachsten auf den meisten Handys darzustellen. Die haben meist einen integrierten Webserver, der mit jedem internetfähigen Handy aufgerufen werden kann. Also ich der Haus- nd Sicherheitstechnik ist das iPhone/iPad schon fast zu Standard geworden, weil es halt vergleichsweise günstig ist.
| | #19 | Zitat: | Für 'auf die Couch' genau richtig. | da setz ich mich lieber gleich vor nen richtigen pc.
zu dem überwachungszeug in der eigenen wohnung.... NEIN DANKE!
| | #20 | Zitat: | da setz ich mich lieber gleich vor nen richtigen pc. | Um mal eben in einer Werbepause die Mails zu checken oder nach etwas zu suchen? Das ist mir wiederum zu umständlich mit einem 'richtigen' PC, da ich dann erst ins Arbeitszimmer laufen müsste. Auch auf dem Smartphone macht eine Suche im Netz auf Grund des kleinen Displays nicht wirklich Spaß.
| | #21 | |
aha, um dich drüber lustig zu machen reichts aber wenn dir dann aufgezeigt wird, dass dein verhalten irgendwie daneben war wird gelöscht? super
| | #22 | |
War halt Offtopic. Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Wenn ich was online stelle achte ich (insbesondere als Firma) auf korrektes Deutsch. Alles andere ist da einfach nur peinlich.
| | #23 | |
sowas ist mir in letzter Zeit aber auch schon bei vielen anderen Firmen aufgefallen - anscheinend ist keine Zeit oder kein Geld dafür vorhanden, dass das nochmal jemand Korrektur liest.
| | #24 | Zitat: | Um mal eben in einer Werbepause die Mails zu checken oder nach etwas zu suchen? Das ist mir wiederum zu umständlich mit einem 'richtigen' PC, da ich dann erst ins Arbeitszimmer laufen müsste. Auch auf dem Smartphone macht eine Suche im Netz auf Grund des kleinen Displays nicht wirklich Spaß. | deswegen hat man alles in einem zimmer (fernseher, pc,...)
| | #25 | |
Ich habe den 'Luxus' ein separates Arbeitszimmer zu haben. Ein Schreibtisch im Wohnzimmer? No way.
| | #26 | |
also ich empfinde es schon als luxus ein seperates schlafzimmer zu haben, wo kein pc und kein tv drinnen stehen muss^^
| | #27 | |
So n Bett ab von meiner Wohnfläche (und vom Bildschirm hehe ) wär für mich ungewohnt.
| | #28 | |
@Gollum
Jop, ziehe auch hausintern vom Wohn- und Arbeitszimmer in ein Schlafzimmer 8D
| | #30 | |
@sharki: snob hieße ja ich hätte geld mir n schlafzimmer zu leisten, aber ich wohn in ner beschissenen wg und den luxus wenigstens auch mal chillig von meinen kissen aus mit n bier abends zu chillen lass ich mir von dir nicht madig machen! wohnst du in nem pappkarton dass es dir schlechter geht? haha. (nimms bitte sportlich)
| | #31 | |
mein pc steht im schlaf/arbeitszimmer. im wz hab ich nur nen htpc auf dem aber nicht gesurft wird... manchmal nehm ich den lappi mit ins wohnzimmer oder auch mal mit ins bett... die whg is zum glück so klein, dass das alles mit der steckdose am schreibtisch und dem standardnetzteil zu erreichen ist *g* (jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr euch das elend vorstellt bei mir ;D ;D denn so schlimm, wie das klingt ist es natürlich nicht )
| | #32 | |
@Da1meN: das snob bezog sich eigentlich auf baum... brauchst ja nicht aufgehen wie ein germknödel...
| | #33 | |
doch hat grad n bier weg und lang net mehr geflamet auf deutsch.
| | #34 | |
du snob... sonst nur auf auswärts oder was?
als alter ossi dann vermutlich auf russisch? *g*
| | #35 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |