Einen schönen Sonntag miteinander,
ich sitze hier vor meinem soeben gekauften (etwas älterem) 6715s und grübel über die Problematik, dass die Akku's nur sehr langsam aufgeladen werden - sehr langsam heißt so viel wie: 1% in 2-3 Stunden.
Folgendes Vorweg:
Ich betreibe den Laptop zum einen mit dem Standard-Akku, zum anderen mit einem (ebenfalls von HP) Hochleistungs-Reiseakku.
Der Hochleistungsakku ist definitiv in Ordnung (ich habe diesen Testweise direkt über die Akkuinterne Ladebuchse geladen) und da dieser, wenn er über das Notebook geladen wird (egal ob Hauptakku angeklemmt oder entfernt) ebenfalls auf einmal nur so extrem langsam lädt (nicht wie wenn ich ihn direkt ohne Laptop lade) gehe ich davon aus, dass der Hauptakku auch in Ordnung ist.
Fakt ist: Die Akkus werden geladen, wenn auch nur mehr als extrem langsam weswegen ich davon ausgehe, dass die Sicherung der Laderegelung in Ordnung sein dürfte.
Die Frage die ich mir nun (berechtigterweise stelle): Wieso dauert das so lange und wodran könnte das liegen - was müsste / könnte ich machen úm dieses Problem zu lösen?
Mir fiel eine Begleiterscheinung auf wo ich mir nun unsicher bin, ob dies evtl. mit dem Problem in direktem Zusammenhang stehen könnte:
Wenn ich ins Bios gehe schaltet der Laptop schon nach kurzer Zeit wegen Überhitzung ab (ca. 20 - 30 Sekunden die ich im Bios bin) - Warum Überhitzung? Gefühlte Temperatur weit über Durchschnitt von Volllast Betrieb unter Windows.
Bios-Version ist soweit ich das ersehen konnte aber die aktuellste.
Hoffe Ihr habt eine Idee wodran das liegen könnte, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun und wie ich ggF: beide Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
Viele Grüße,
Dominik