Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich einem Bekannten einen PC zusammengestellt - davor hatte er nur einen Uraltrechner und hat dementsprechend auch nichts an Spielen auf dem PC gezockt.
Mittlerweile findet er aber auch dran gefallen und wollte sich nun einen größeren Monitor kaufen und die Spiele somit auch hochauflösender Spielen.
Kurzum seine Anforderungen an den Pc haben sich nun mehr auf das Spielen verlagert, dementsprechend benötigt er mehr Leistung.
Das System sieht derzeit so aus:
CPU: Intel Pentium E2140
Board: MS-7519
Northbridge Intel P45/P43/G45/G43 rev. A3
Southbridge Intel 82801JR (ICH10R) rev. 00
Graka: NVIDIA GeForce 8600 GT 256MB
RAM: 2x 1GB Corsair (CM2X1024-6400C4)
NT: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Was meint ihr, lohnt es sich noch in den 775er Sockel zu investieren? Für 50€ bekommt man ja schon eine deutlich schnelle CPU.
Der Ram könnte auch etwas knapp werden - aber nochmal 50€ für 4 GB oder kann man es riskieren für 25 € ein weiteres 2G Kit zu verwenden - gemischte Speichermodule habe ich bis jetzt noch verbaut.
Das Nächste wäre die Graka - gut ,die ließe sich auch noch in ein späteres neues System mitnehmen, daher kann man hier etwas mehr Investieren, aber ohne entsprechende CPU würde beispielsweise eine GeForce 550 nicht viel bringen, oder?
Ganz so hoch sind seine Anforderungen nicht, der 2008er MS Flightsimulator sollte aber schon auf mindestens 1440x900px mit hohen Details spielbar sein.
Würde mich freuen, eure Einschätzungen dazu zu hören.
Gruß
LJ