Ich suche eine normale Digitalkamera ( keine Spiegelreflex ), die ordentlich Bilder macht. Bislang hatte ich da immer die Lumix im Hinterkopf doch kommt die bei den Kundenrezensionen auf Amazon.de ziemlich schlecht weg: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Jetz weis ich auch nich mehr so genau was man da nehmen soll. Ich hatte mal eine Exilim von Casio aber die hat mich von der Bildqualität nicht besonders beeindruckt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Hat jemand vielleicht ne gute Kaufempfehlung ?
| | #1 |
|
würde auf jeden Fall versuchen unter 10 MP zu bleiben.
Habe letztens für meine Mutter eine Ricoh CX2 gekauft; hatte nur ein paar Bilder gemacht und dann alles schön eingepackt (hat nächste Woche Geburtstag), aber die Bildqualität fand ich eigentlich sehr gut.
| | #2 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die macht richtig gute Bilder für eine non-SLR - aber die kostet auch. Wo liegt denn preislich deine Grenze?
| | #3 | |
schon an eine systemcam gedacht?
ich hab z.b. für meine halbe familie jetzt ne samsing NX10 gekauft, super gerät find ich und mit dem pancake auch jackentaschentauglich. aps-c sensor, 14mpix und objektiv bajonett | | #4 |
Bääh! Was soll dieser Oldschool-Trend bei Digitalkameras in letzter Zeit? Find ich potthäßlich. Genauso schlimm z.B. die Leica M9. Sieht aus wie eine Antiquität für nen Hunni, kosten aber ein Schweinegeld. Da könnte die Kamera technisch noch so gut sein, die käm mir nie ins Haus...
| | #5 | |
Dir ist ja auch Grafik in Spielen so wichtig.
| | #6 | |
Das einzige was mir an der Fuji nicht gefällt, ist die Festbrennweite... da könnte der Knochenzoom auf Dauer doch etwas nervig werden, wenn man nicht die Chance zum Objektivwechsel hat... (sonst bin ich auch FB-Fetischist)
Naja und den "manuellen" Fokus find ich auch nicht so prall. Sonst aber top!
| | #7 | |
@Baum: Ich habs im anderen Thread schon gesagt, es geht mir nicht um die schlechte Grafik, sondern um das 1-dimensionale Spielprinzip.
| | #8 | Zitat: | schon an eine systemcam gedacht?
ich hab z.b. für meine halbe familie jetzt ne samsing NX10 gekauft, super gerät find ich und mit dem pancake auch jackentaschentauglich. aps-c sensor, 14mpix und objektiv bajonett | Für den Preis kriegt man schon Einsteiger DSLRs
Ich würde nie sowas halbes kaufen!!
| | #9 | |
ja ma abgesehen davon das die mit jeder einsteiger dslr mithalten kann O_o das ist nichts "halbes", nenn mir einen nachteil (abgesehen vom optischen sucher, aber zumindest ICH sehe das nicht als vorteil und von der objektiv auswahl, aber das liegt daran das die reihe noch jung ist) gegenüber einer dslr
| | #10 | |
Danke schonmal für die Tipps.
Preislich sollte das ganze die 350€ nicht übersteigen. Damit fällt die Systemkamera weg.
Die Fuji gefällt mir nicht. Auch wenn sie gute Bilder macht aber ich steh auch nicht so auf diesen Oldschool Trend.
Die Ricoh CX2 schau ich mir mal an.
Grundsätzlich such ich aber schon eher sowas in die Richtung wie die Lumix aus Post Nr.1
| | #11 | Zitat: | [...] aber ich steh auch nicht so auf diesen Oldschool Trend. | Die hätte preislich deinen Rahmen auch deutlich gesprengt.
| | #12 | |
Ah ok dann hat sich's ja eh erledigt.
| | #13 | |
wäre die nx10 den interesannt gewesen? es gibt eine nx5, die von der bildquali die gleiche ist, nur schlechteres display und ein paar gadgets nicht hat
| | #14 | |
Ich schließ mich hier jetzt einfach mal an. Da ich im Juni irgendwann durch den Harz Radeln wollte, möchte ich mir jetzt endlich mal ne richtige Digitalkamera kaufen. Mit dem Milestone 2 kann man zwar bei gutem Licht auch ganz brauchbare Fotos schießen, aber ich hätte doch ganz gerne Fotos mit "Erinnerungsqualität". Hab dabei an ne entsprechende Outdoor Kamera gedacht, die robust und trotzdem möglichst leicht und kompakt ist.
Interessant finde ich z.B. die Fujifilm XP30. Gibt es Alternativen? Was würdet ihr nehmen?
| | #15 | |
Outdoor-Kameras? Ich versteh bis dato nicht, wofür die gut sind.
Solange man nicht bei strömenden Regen oder mitten im Sandsturm fotografiert, geht auch keine normale Kamera kaputt. Und für Unterwasserfotografie sind die Outdoor-Dinger auch ungeeignet.
Dabei neigen die angeblich witterungsbeständigeren "Outdoor"-Geräte dazu, schlechtere Technik zum höheren Preis zu vereinen.
Daher lieber eine gute Kompaktkamera nehmen. Die Samsung WB2000 soll für den Preis recht gut sein beispielsweise. Wieviel willste denn ausgeben?
| | #16 | |
Doch, die XP30 ist für Unterwasserfotografie bis 5m freigegeben.
Es geht mir in diesem Fall um die Robustheit beim Sturz. Wenn ich die Cam im Rucksack habe, und dann mit dem Bike mal stürzen sollte, will ich nicht, dass das Teil gleich schrottreif ist.
Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr als 150€.
| | #17 | |
nimm ne socke und pack sie drum .... ne ehrlich für 150€ kannste froh sein überhaupt was zu bekommen das in ansätzen brauchbare fotos macht ^^
| | #18 |
Also ich find die Testergebnisse von der XP30 durchaus ordentlich: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Klar hat das Ding Schwächen. Das kann man bei dem Preis und der Ausrichtung auf Robustheit auch nicht anders erwarten. Aber die Fotos sind doch sehr brauchbar und besser als die vom Droid2 allemal...
Sollen keine Hochglanzfotos für Werbeplakate werden. Ich werd mir die Fotos vermutlich sogar nie ausdrucken. Ich sag mal, sie sollen, in den Bildschirm eingepasst (verkleinert auf 2MP) keine erkennbaren Schwächen haben.
| | #19 | |
14mpix auf 1/2.3"? ich hoffe es wird draußen nie dunkel :P
es scheint du hast den euncle way of life gewählt und dir war schon vorher klar was du nimmst :P
trotzdem würde ich dir empfelen eine "normale" kamera zu kaufen und eine socke drum zu wickeln ^^
| | #20 | |
Euncle Way of Life... ^^
Was wär denn eine gute und vorallem günstige "normale" Digicam? Kriegt man für den Preis der XP30 was besseres (wenn man die Schutzfunktionen jetzt mal aussen vor lässt)?
| | #21 |
Ich hab mir jetz die hier geholt: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Macht super Bilder, genau das was ich im Endeffekt gesucht hab aber außerhalb von deinem Budget
| | #22 |
Scheint ja nicht so schlecht zu sein: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ich weiß allerdings nicht wie Chip testet.
| | #23 |
Die liegt wohl über seinem Budget.
Dann eher: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder noch günstiger: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #24 | |
Ja, auch wenn ich Panasonic mag, die Lumix ist mir zu teuer, dafür dass sie in erster Linie für einen 3-Tage Trip angeschafft werden würde...
Die Sony und die Samsung (auch wenn ich die Marke nicht mag) schau ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer an.
| | #25 | |
wenn ich mich nicht ganz irre hab ich schon ne sony NEX3 für 220 euronen im www erblickt, das wäre was, da nette quali und objektiv bajonett
| | #26 | |
Das günstigste was ich finden konnte, war eins für 230€ und ohne Objektiv. Macht aber nix, da mir das Ding eh zu sperrig wäre für die Rucksacktour. Ich such schon konkret nach einer Kompaktkamera. Die Nachteile von denen sind mir durchaus bewusst. Ich will aber trotzdem keine extra Kameratasche mitschleppen müssen. Das ginge auch gar nicht.
| | #27 | |
das IST eine kompakte ^^
aber 230 ohne objektiv ist natürlich zuviel, keine ahnung was ich da im kopf hatte
| | #28 | |
Für mich ist eine Kompaktkamera eine Kamera, bei der das Objektiv integriert ist und durch Mechanik beim Abschalten (nahezu) vollständig im Kamerabody verschwindet. Das wäre bei der NEX3 ja nicht der Fall, wie ich das sehe. Außerdem bräuchte ich dann halt noch ne Tasche oder Hülle für das Objektiv, etc. Daher nach meinem Dafürhalten keine Kompakte, auch wenn der Fachmann das anders definieren mag. Ich glaube es ist nachvollziehbar, was ich meine.
| | #29 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |