Antworten ohne Registrierung

Bessere Grafikkarte sinnvoll?

Gast
17.05.2011, 19:58 Uhr
also ich hab derzeit folgendes system:
q6600 @2.4 G0
nVidia 8800GT 1GB
P5N-D
eine Seagate ST 3250823AS (erstens laut, ALT, zu klein...arbeite schon mit ner externen als Hauptspeicher...)
Die Rams weis ich jetzt nicht den namen...kann nur sagen, dass die mittig plaziert einen drachenkopf aufgemalt haben und die augen rot leuchten.
weitere bezeichnung derer: Dual Channel DDR2-800 SDRAM (5-5-5-31 CR2)

erstens, ich bin absoluter nVidia anhänger, ATI kommt mir unter keinen umständen in die maschine
zweitens, schielte ich zu ner GTX 550 TI (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

) die mir preislich gut passen würde, und hoffentlich eine steigerung zu meiner 8800GT darstellt...will schließlich auch das kommende Battlefield3 mit guten einstellungen spielen können.
bessere vorschläge?
muss eventuell noch etwas anderes verbessert werden damit sich die Grafikkarte nicht langweilt?
wäre SLI zwischen verschiedenen karten möglich?
ich habe mit lauten grafikkarten kein problem, wenn ich spiele, höre ich entweder musik oder bin zu konzentriert um mich über eine laute Graka aufzuregen^^

MfG
thegamer1

Gast
17.05.2011, 21:24 Uhr
Erst einmal würde ich dem Q6600 Beine machen, sprich: übertakten. 3,0 - 3,3 GHz sollten ohne Wasserkühlung gehen, wenn du nicht unbedingt den Boxed-Kühler hast.

Eine neue Grafikkarte wird dir aber trotzdem helfen bei aktuellen Titeln - da kommt die 8800GT schon wirklich ans Limit. Mit der 550 Ti kannst du auch DX11 nutzen, und da ist dann die Grafikkarte beschäftigter. CPU-Leistung ist nicht mehr so extrem ausschlaggebend (wobei das natürlich auch vom Spiel abhängt - Strategie-Spiele wie Anno können immer noch etwas CPU-Leistung vertragen).

Gast
18.05.2011, 23:45 Uhr