Booten v. Secundary/Slave?

Gast
19.11.2001, 20:48 Uhr
Hi<br><br>Folgende Konfiguration:<br><br>Port 1 Master (im Bios disabled)<br>Port 1 Slave * (im Bios disabled)<br>Port 2 Master (im Bios disabled)<br>Port 2 Slave * IDE mit Windows 2000<br><br>Windows fängt an zu starten und hängt sich dann mit der Fehlermeldung: &quot;Ungültiger Boot Device&quot; (sehr frei übersetzt ;D) auf.<br><br>Liegt`s daran, daß man nur von einem Primary Port booten kann?<br><br>PS: Windows 2000 wurde auf einem anderem Rechner mit einer völlig anderen Konfiguration aufgespielt. *<br>Steckte aber schon mal eine &quot;fremde&quot; Festplatte mit Win ME in meinen PC und das klappte tadellos.<br><br>Gruß<br>Mont<br><br>

Gast
19.11.2001, 21:22 Uhr
kommt vor.<br><br>Lösung: Platte als Pi/Ma anklemmen...<br><br>Oder manuell in der Boot.ini anpassen.

Gast
20.11.2001, 05:49 Uhr
Thanx Setefan<br><br>Aber an meinem Primary Master (das dürfte PiM ja heißen?) hängt ja schon eine IDe und am *Port2/Slave hängt ein IDE Wechselrahmen. Ich möchte nach Möglichkeit vom Wechselrahmen booten. Dabei gibt`s aber die angeführte Fehlermeldung.<br><br>1)Manuell in der Boot.ini anpassen? Könntest du mir das einem Halblaien näher erklären?<br>2)<br>Könnte es klappen, wenn ich den Wechselrahmen an Secondary/Master hänge?<br><br><br>Gruß<br>Mont

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive