Bios flashen & EPOX 8k7a+

Gast
14.10.2001, 07:04 Uhr
Heute morgen wollte ich mich dranmachen und das aktuelle Bios auf mein 8k7a+ flashen. Leider schlug aus nicht geklärten Gründen der Flashvorgang fehl (vielleicht sollte man einfach nicht oced flashen). Kurz: das System startet nicht mehr. Man kann zwar AWDFLASH beim starten von diskette laden, der dann automatisch gestartete Flash-Vorgang funktioniert allerdings auch nicht. Gibt es eine andere Lösung als den Bios-Baustein auszutauschen? In meiner Umgebung gibt es niemanden der so ein teil hat, und auch mein favourite-pc-dealer hat das board nicht da. Also helft mir weiter!!! (das System mit dem ich jetzt arbeite ist nicht wirklich der knaller  :'()

Gast
14.10.2001, 09:43 Uhr
tja, für solche fälle haben wir hier zuhause auch den c't-flasher rumliegen  ;D  ;D aber da du ja den nicht hast...gibts wohl kaum ne andre möglichkeit also den bios baustein auszutauschen....sorry

Gast
14.10.2001, 09:47 Uhr
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:<br><br>

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
15.10.2001, 10:33 Uhr
Heute hats geklappt. Warum auch immer. Ich habs einfach nochmal probiert, und siehe da, der Flash-Vorgang ist erfolgreich! Danke für die Hilfe trotzdem &nbsp;

Gast
20.10.2001, 12:33 Uhr
Kannst ja mal beim 2. Rechner versuchen es mit einem SCSI/IDE RAID Controller zu flashen.<br><br>Oder halt einen Hot Flash.<br><br>Bedingung ist halt, daß man einen 2. Rechner hat und auch den BIOS Baustein auf den SCSI Controller setzen kann

Gast
25.10.2001, 21:35 Uhr
Das Problem hat sich endgültig erledigt, EPoX hat mir nen neuen Baustein geschickt, jetzt hab ich einen in Reserve &nbsp;;D

Facebook

Jahresarchive