Brenner?

Gast
29.01.2002, 15:45 Uhr
Ahoi!<br>Ich habe vor mir einen neuen Brenner zu kaufen. Im Auge habe ich den Plextor Plexwriter PX-W2410TA, den ich retail für 150,30&amp;#8364; bekommen kann.<br>Oder gibt es einen besseren Brenner in der Preisklasse ???<br>danke<br> Flo 8)

Gast
29.01.2002, 16:35 Uhr
der LiteOn LTR-24102B für 107,49 (DM 210,23) wäre auch zu empfehlen.<br><br>btw: das sind alles sanyo geräte

Gast
29.01.2002, 20:44 Uhr
Den Plextor kann ich nur empfehlen, gibt ja eigentlich auch nichts besseres <br><br>Schnellere Brenner sind kaum sinnvoll, da sich die Brenngeschwindigkeit nicht im gleichen Verhälnis zur benötigten Zeit verhält. Bei einem 32fach beispielsweise wird ja nur maximal diese Geschwindigkeit erreicht und erst langsam angefangen usw., wie halt auch beim Plextor... Problem ist aber auch das Die Lead Geschwindigkeiten kaum schneller sind.<br><br>Ob ich jetzt mit einem 24fach Brenner ne CD in 4 Minuten oder mit nem 32fach in 3,5 Minuten brenne ist doch egal <br>

Gast
29.01.2002, 20:46 Uhr
Kann das Forum kein € - Zeichen ?

Gast
29.01.2002, 20:47 Uhr
Doch <br><br>was ist das denn da oben bei Florian für ne Währung ???

Gast
29.01.2002, 21:16 Uhr
Hello!<br><br>Mit dem Plextor kaufst du einen wirklich guten, allerdings überteuerten Brenner, der auch ein paar<br>Minuspunkte in seiner Bilanz aufweisen muß, kaufen.<br><br>- Bigger seek times compared to the competition<br>- Drive is picky with the inserted Audio CDR media<br>- DAE quality seems vari with different CDR media<br>- Recognize problems with specific CDR brands<br>- Produced coasters with specific CDR media (Imation 80min 16x)<br>- Failed to recognize 99min CDs<br>- Failed to recognize Prodisc NoName 80min CDs<br>- Very bad CloneCD reading speeds <br>- Price higher than competition (+30$)<br><br>Ich würde den LiteOn 2410, den ich selber besitze, empfehlen. Er kann ebenfalls perfekte SD2 Kopien <br>erzeugen. Allerdings muß ich fairerweise dazusagen<br>daß die besten Brenngeschwindigkeiten mit einer älteren Firmware (5SO7) erreicht werden. Die neueren <br>Firmwareversionen sind Schrott. Es gibt ein Tool zum Zurückflashen.<br>Wenn du ein Firmware flashen nicht scheust kannst <br>sehr billig einen sehr guten Brenner kaufen!<br><br>Lorca

Gast
30.01.2002, 15:05 Uhr
mhm<br>also leider ist der Liteon hier in bei meinem Händler (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

) nicht verfügbar. Ich glaub auch wenn der Plextor mehr kostet (das Geld hab ich ja im mom werd ich mir den Plexwriter holen.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive