Brenner wird nicht erkannt

Gast
29.01.2002, 21:03 Uhr
Hallo! <br> <br>Habe einen Brenner eingebaut der auch tadellos funktioniert; <br>Wenn ich aber den Brenner mit einem digitalen Audiokabel mit der Soundkarte wird das Gerät beim Booten nicht erkannt. <br>Mit einem analogen Soundkabel gibt`s kein Problem. <br> <br>Wer hat einen Tipp? <br>(Stehe auf dem Schlauch weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat) <br> <br>Gruß <br>Mont

Gast
30.01.2002, 09:41 Uhr
das audiokabel brauchst du eigentlich auch gar nicht... es geht auch anders... und zwar über den ide kontroller, das kann man in windows einstellen:<br><br>- auf eigenschaften des cd-roms gehen (rechtsklick)<br>- auf hardware wechseln (oben der tabellenreiter)<br>- das betreffende cd-rom in der liste markieren<br>- unten rechts auf eigenschaften gehen<br>- tabellenreiter eigenschaften auswählen<br>- ein häkchen vor &quot;Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren&quot; machen<br><br>fertig.... und schon brauchst du dein digitales audiokabel nich mehr <br><br>btw: die meisten lw haben zwar diesen anschluss, aber er ist nicht geschaltet

Gast
02.02.2002, 13:46 Uhr
Thanx, Necci<br><br>Funktioniert Super!!<br>Habe inzwischen erfahren, daß der Digital Audio Ausgang beim LiteOn2410B generell nicht aktiviert ist.<br>Dadurch wird der Brenner dann bei eingestecktem digitalem Audiokabel im Bios nicht erkannt. LiteOn wird diesen &quot;Fehler&quot; aber auch in Zukunft nicht fixen!<br><br>Deshalb nochmals herzlichen Dank!<br>Ich werde dich in meinem Abendgebet lobend erwähnen!<br><br>Lorca

Facebook

Jahresarchive