??? ??? ??? ???<br><br>Hallo,<br><br>ich weiß nicht was ich mir für einen Bildschirm kaufen soll... ???!?!?<br><br>Einen TFT oder doch lieber einen "Normalen" ?<br><br>19" sollte es sein... und ich zocke viel !<br><br>THX 2 all ! :-* :-*
| | #1 |
Zum spielen sind TFTs nicht so geeignet -> zu langsame Reaktionszeit, dadurch können Schlieren sichtbar werden.<br><br>Normale Röhren- sind da besser, als 19"ler würde ich dir den [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] empfehlen. Ist meiner Meinung nach der beste 19er.<br>Und [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] bekommst du den billig.
| | #2 | |
Die ganz neuen TFT-Displays sind auch für Spiele geeignet!<br>Sie ziehen nicht mehr nach... <br>genauere Infos müsste ich nochmal nachfragen bzw. gucken!<br><br>Ein Freund von mir hat ein Display von HP... spielen kann man damit perfekt!<br>Es hat eine super-darstellung!<br>Und mit seiner Parhelia wird es noch besser!<br><br>Fakt ist natürlich das diese neuen TFTs ziemlich teuer sind!<br>Das HP Display was er hat ist sichtbar 16,5 Zoll (etwa) groß und kostet etwa 800€<br><br>Da der Preis hier wahrscheinlich entscheidend ist denke ich mal das du bei den Röhren Monitoren ganz gut aufgehoben bist!<br> <br>Iiyama hat immer ganz gut abgeschnitten zum netten Preis!<br>Was Service angeht ist Samsung (nach meiner Auffassung ) ganz vorn ;D
| | #3 | |
Ich hätte ja gerne einen TFT.... aber leider sind die wirklich teuer. Mit Iiyama hatte ich schon immer geliebäugelt. <br>Vielleicht sollte ich noch was warten bis die Monitore billiger werden. Oder ist das noch nicht ab zu sehen ??? <br>Ach ja: Ich habe eine G-Force 4 und suche einen dafür guten Monitor !<br>
| | #4 |
|
also ich denk auch nen Röhrenmonitor...<br>finde aber, dass 430 Euro für nen 19"er etwas viel sind (egal, ob er nun gut ist oder nicht).<br><br>Ich hab nen Belinea 106030 und bin (auch) voll zufrieden. 100Hz tun es doch wohl...<br>Das gute Stück ist inzwischen inspiziert und gebraucht für etwa 180-200 Euro zu bekommen...<br>Hat auch damals bei einigen Tests ganz gut abgeschnitten und liefert wirklich ein schönes Bild...<br>Vor Yliama würde ich mir eher überlegen einen Elsa zu nehmen, die bekommst du inzwischen auch hier und da noch recht günstig und die haben auch Flatröhre etc. bei klasse Quali...sind dann eben Neugeräte nur ohne Elsa-Garantie. ...aber manche Händler geben auf eigene Kappe trotzdem noch Garantie...
| | #5 | |
TFTs sind sehr preisstabil, deswegen wird sich da in nächster Zeit nicht sehr viel tun. Ich könnte Dir ja den Iiyama Vision Master 510 Pro empfehlen, aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen . Wieviel willst Du den, so circa, anlegen?
| | #6 | |
510 Pro? Ich kenn nur den 512 Pro, des ist ein 22-Zöller. Den meinst du nicht zufällig, oder?
| | #7 | |
die Frage ist doch wieviel muß man anlegen ?!? Ich gebe gerne dafür Geld aus, weil man den Monitor meistens am längsten hat. Außerdem ist es ja auch besser was gutes zu kaufen, da man meistens auch dann eine bessere Qualität hat.<br>Ich dachte event. an den Iiyama Vision Master 434 Pro.<br><br>
| | #8 |
Ich will dann, auch mal meinen Senf dazugeben ;D
Also ich kann dir [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Test nahelegen - Wie man sieht, kann man also auch mit TFT's ganz ordentlich spielen
Das günstigste Angebot, dass ich finden konnte findest du [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Sind zwar immer noch ca. 860€, aber immerhin...
[hr]
Ich hoffe ich konnte dir helfen - meld dich doch auch an
| | #9 |
@ 12die4
Ich meine schon den [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] . Das ist der Vorgänger vom 512er. Der 510er hat den Vorteil, dass er BNC Eingänge hat, die dem 512er fehlen.
@ Hermann
Für einen guten 19" Monitor (CRT) sollte man so ca. 400€ - 500€ anlegen.
Beim 17" Monitor (TFT) liegt der Preis bei ca. 800€ - 1000€. Klar, man kann auch billigere bekommen, aber die sind dann auch billig. Vor allem sollte man diese Monitore nicht in Onlineshops kaufen, da man sich das Display dann nicht anschauen kann, zwecks defekter Pixel.
| | #10 | |
Ich habe seit ca. 3 Jahren einen 17" Sony Monitor. Mit dem war ich bis vor kurzem sehr glücklich. Aber als ich dann den Iiyama Vision Master 434 Pro gesehen habe, war ich sofort in den verliebt. <br>Also 19" müssen es schon sein. Mal vom lieben Geld abgsehen... würde ich ( glaub ich ) doch einen CRT einem TFT vorziehen. Ich habe mir heute mal verschiedene gesehen. Und ich mußte feststellen das die Technik noch gar nicht richtig ausgereift ist.
| | #11 | |
@Hermann: Ein 17"-TFT entspricht aber - wenn ich mich nicht irre - einem 19"-CRT.<br>Ich habe meinen 19er CRT auf 1280x1024 laufen ----> das ist auf einem 17er TFT Standardauflösung
| | #12 | |
Schon richtig, aber kleiner Auflösungen müssen interpoliert werden, was in den meisten Fällen nicht sonderlich hübsch aussieht. Eine höhere Auflösung ist auch nicht möglich.
| | #13 | |
Das mit den Auflösungen spielt aber bei Games á la Unreal Tournament keine Rolle. Und warum sollte man im Desktopbereich (Internet, Textverarbeitung, etc.) die Auflösung ändern ???
| | #14 | |
also wenn ich mir nen neuen Bildschirm kaufen müsste/würde, würde ich 100%ig zu nem TFT greifen, liegt aber daran, dass mein Schreibtisch nicht grad der Grösste ist und mein 17" Relisys (schon bestimmt 2 Jahre alt) einfach zu gross ist...<br>aber nunja die sind halt teuer die TFTs...
| | #15 | |
genau das ist das Problem. Mein Schreibtisch ist auch nicht gerade riesig... leider... :'(<br>Wenn die TFT nicht so teuer wären und bessere Qualität hätten, würde ich mir auch einen kaufen.
| | #16 | |
ich denke tfts sind einfach zu teuer (noch)....ich hab nen 15" sony (mist-) monitor und wollte mir schon immer nen neuen kaufen aber ein "normaler" war mir eigentlich zu rückständig und tfts halt immer zu teuer, jedenfalls wenn ich auch spielen möchte, deshalb würde ich dir empfehlen, wenn du einen brauchst, dann nehm einen röhrenmonitor und dann verzichte auf die neue technologie und kauf dir einen guten, allerdings halte ich 450,- für zu teuer, 300,- wäre da mein limit für einen röhrenmonitor...
| | #17 | |
du lebst mit einem 15" Röhrenmonitor??? Das ist ja schlimmer als lebenslang auf eine Insel verbannt zu sein.<br>Is ja fast wie surfen mit nem 14,4er Modem...<br>Hoffe doch stark, dass ich das mißverstanden habe und es zuminest ein TFT ist..<br>Ansonsten müssen wir hier wohl eine Spendenaktion ins Leben rufen...*g*
| | #18 | |
bitteeeee!!!! spendet!!!
| | #19 | |
was ist denn jetzt? soll ich schon mal die kontonummer raussuchen? ;D
| | #20 | Andere Themen im Sonstige Hardware Forum | | |