computer formatieren

Gast
04.01.2003, 00:05 Uhr
hi,,, ich hab da ein problem ich habe mein windows 98 formatiert weil ich en virus hatte jetzt habe ich immer noch windows 98. es war alles super doch ich habe nur noch 16 farben anstat 32bit farben wie ich vorher hatte habe kein sound und auch keine grafikkarte. ich habe auch keine treiber für diese sachen. kann mir jemand helfen wie ich wieder mein sound bekome und wieder 16 bit oder 32 bit farben anstat 16 habe bin sehhrrrrr dankbar.

Gast
04.01.2003, 00:29 Uhr
Guten Abend! Da du anscheinend ein Anfänger in Sachen Computer bist (dies ist eine Vermutung und soll keine Beleidigung sein), liste mal bitte deine gesamte Hardware (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Netzteil, Soundkarte, und was du sonst noch so hast). Dann können wir das Problem bei der Wurzel packen, und dir ein stabiles System aufbauen.

Gast
04.01.2003, 00:43 Uhr
wo kann ich da nachschauen?

Gast
04.01.2003, 00:55 Uhr
War es ein Komplettsystem? Wenn ja, hast du ja eine Quittung oder irgend einen Beleg, wo alles aufgelistet ist. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Gehäuse aufzuschrauben, und dir die Bezeichnungen der Hardwareteile aufzuschreiben.
  • Die Mainboardbezeichnung steht meistens zwischen den PCI-Steckplätzen
  • Soundkarte ist vielleicht On-Board, aber das wissen wir, wenn wir erfahren haben welches Mainboard du hast
  • Der Name des Netzteiles steht auf dem Selbigen
  • Bei der Grafikkarte wird es schon schwieriger, kann sein, dass die Bezeichnung draufsteht, aber ich denke es ist eine Geforce

Gast
04.01.2003, 00:59 Uhr
Leider habe ich keine ahnung von hardware und ich weiss auch nicht wie man den computer aufmacht. ich schäme mich dafür aber ich weiss nicht wies geht.

Gast
04.01.2003, 11:12 Uhr
Brauchst dir doch dafür nicht zu schämen, alle haben mal klein angefangen...

Also, wenn du ein etwas moderneres Gehäuse hast müsste man das linke Seitenteil einzeln abnehmen können. Dazu braucht man nur 1-2 Schrauben hinten am Gehäuse zu entfernen und dann kann man es schon abnehmen. Manchmal muss man auch den vorher den Deckel entfernen um das Seitenteil abzubekommen.
Bei "billigen" Gehäusen besteht Seutenteile und Deckel aus einem Teil und den muss man dann natürlich komplett entfernen. Kaputt machen kannst du dabei eigentlich nichts...
Weisst du denn wenigsten was für eine CPU (Athlon od. P3/4) in deinem Rechner werkelt???

Grüße Meik

Gast
04.01.2003, 11:54 Uhr
Ich denke Prob liegt am nicht oder falsch instalierten Grafikkarten Treiber.

Gast
04.01.2003, 15:56 Uhr
Vielleicht hast du ein Mainboard mit einem VIA-Chipsatz und hast die

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

nicht installiert...

Gast
04.01.2003, 16:10 Uhr
also ich hab einen pentium 2

Gast
04.01.2003, 16:15 Uhr
Hast du einen Verwandten/Bakannten, der sich mit Computern auskennt? Das wäre super. Der soll dann mal bitte den Rechner aufschrauben und die Hardware unter die Lupe nehmen.

EDIT: @Leo_Leo: Registrier dich doch, dann wirst du per E-Mail benachrichtigt, wenn einer geantwortet hat - du must dann nicht immer nachschauen...

Gast
04.01.2003, 16:25 Uhr
ich habe da einen nachbarn ich habe ihn gefragt er kennt sich aus und wird mir helfen die treiber du installieren danke viel mal und für den registrierungstipp auch ich hab da noch ne frage. ähhhmmm wozu brauch man die netzwerkkarte und welche funktion hat sie und wo findet man sie. wo kann ich nachschauen wie sie heisst ich höre immer von netzwerkkarte aber ich weiss halt nicht was das ist danke im voraus

Gast
04.01.2003, 16:32 Uhr
Eine Netzwerkkarte ist dazu da mehrere Computer untereinander zu verbinden/vernetzen. Man kann mit ihr aber auch ins Internet, wenn man über einen DSL-Anschluss verfügt, aber das ist ein anderes Thema...

Gast
04.01.2003, 16:37 Uhr
ach so aha danke ;D

Gast
04.01.2003, 16:40 Uhr
Bitte und herzlich willkommen im Forum!

Gast
04.01.2003, 16:45 Uhr
ich habe da mal ne frage wie kann ich so ein bild rein tung wie du zum beispiel von dir

Gast
04.01.2003, 16:50 Uhr
Da gehst Du oben auf den Knopf "Profil" und da findest Du die Einstellungen für Dein "Persönliches Bild". In der Liste stehen einige Bilder zur auswahl.

Facebook

Jahresarchive