Eingefrorener Bildschirm

Gast
09.02.2003, 13:38 Uhr
Also ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Bei jedem PC-Spiel, dass ich starte friert irgendwann während des Spieles der Bildschirm ein. Aber nur bei Spielen. Bei normalen Anwendungen, wie z.B. AOL, Word usw.... passiert nichts dergleichen. Was kann ich tun?

PS: Mein PC:

- Win 2000 Prof. (mit aktuellem Servicepack)
- Athlon 700 Mhz
- 312 MB Ram Sdr-Ram
- GeForce 4

Gruß Christian

12die4
09.02.2003, 13:53 Uhr
Was für ein Netzteil hast du? Marke und Leistung.

Dein Problem hört sich stark nach einem zu schwachen Netzteil an.

Gast
09.02.2003, 13:59 Uhr
Und wie siehts mit den Temperaturen aus?

Gast
09.02.2003, 16:21 Uhr
Wenn das Speicher Timing nicht stimmt, kommt es auch zum Freeze. Aber ich glaub nicht, dass du im BIOS was gemacht hast, oder? Wie Markus schon gesagt hat, könnte alles zu heiß sein. Hast schon mal ins Gehäuse reingefasst, ob die Luft warm ist?

Gast
17.02.2003, 17:21 Uhr
Ersteinmal vielen Dank für eure zügige Antwort und ein großes sorry von mir, dass ich jetzt erst zurückschreibe. War die letzten Tage im Kurzurlaub.
Ich werd später gleich mal ausprobieren, ob es im Gehäuse zu warm wird. (wobei...was gilt dort als warm???)
Und desweiteren werd ich auch sehen, was ich für ein Netzteil habe.
Könnte aber auch am Bios liegen. Hab dort auch schon "rumgespielt".

Liebe grüße
Chris

Gast
17.02.2003, 18:17 Uhr
Dann mach mal im Bios "default settings" oder so ähnlich (je nach Bios), wenn du gleich im Bios bist kannst du dir gerade mal noch die Temps reinziehen, müssten irgendwo stehen!

Gast
17.02.2003, 20:07 Uhr

Also ich tippe ehender auf NT. kenne jemanden der diese Prob auch hatte.
Was hat es dn für ne Leistung? marke?

Gast
17.02.2003, 20:59 Uhr
lso es scheint doch am Netzteil gelegen zu sein. Mein jetztiger PC war marke Eigenbau mit einem Noname Gehäuse. Hab jetzt aus einem alten Compaq PC das Netzteil umgebaut und nun flutscht es besser denn je.
Vielen Dank für den Tip
Lieben Gruß
Chris

12die4
18.02.2003, 11:47 Uhr
Irgendwie gibt es scheinbar unheimlich viele Probleme mit zu schwachen Netzteilen, oder?
Mindestens jedes zweite Problem, das mit scheinbar unmotivierten Abstürzen zu tun hat, liegt am Netzteil! :
Fällt mir nur so auf. Ich doch echt extrem, oder?

Facebook

Jahresarchive