Speicher

Gast
10.02.2003, 16:47 Uhr
Hallo,

hab mal 'ne kleine Frage:

Ich habe im Moment einen 256MB-Riegel von Apacer (PC2100, CL2) und möchte mir noch einen zweiten Riegel dazukaufen. Dazu würde ich gerne wissen, ob es zu Instabilitäten führen kann, wenn ich nun einen Riegel eines anderen Hersteller nehme?!? Ich dachte an einen 256MB-Riegel von Infineon, natürlich auch PC2100 und auch CL2. Für sich alleine sind sowohl der Apacer- als auch der Infineon-Riegel sicherlich stabil, aber auch gemeinsam??? Wäre es besser, einen zweiten Apacer-Riegel zu kaufen?

Zur Info: Übertakten will ich nicht, aber auf harten Settings will ich den Speicher schon laufen lassen. Untersatz ist ein KT333-Board und ein Athlon XP2000+...

Gast
10.02.2003, 16:57 Uhr
warum holst du dir denn nicht von vornherein einen von Apacer? (um einen konflikt zu vermeiden)...wenn du sowieso schon einen von der marke drin hast?

aber ich glaub das samsung, infineon oder Gastston keine probleme machen dürften (sind ja gute speicher ;D)

Gast
10.02.2003, 17:29 Uhr
normal sollte es keine probleme geben aber besser ist es wenn du die RAM von ein und dem selben Hersteller nimmst.

Andere Themen im Sonstige Hardware Forum

Facebook

Jahresarchive