Antworten ohne Registrierung

Intakte Festplatte soll auf einmal nicht formatiert sein

WinnytheBear
12.08.2011, 21:10 Uhr
Heey!

Zwei Tage habe ich schon das Forum durchforstet und nichts gefunden was mir helfen konnte. Ich wollte mein Problem auch nicht an einen anderen alten Thread heran hängen.
Ich habe Windows XP auf der Festplatte (c mit 200 Gigabyte installiert dort funktioniert alles. Meine zweite Festplatte hat 300 Gigabyte und auf der sind ungefähr 150 Gigabyte Daten und kein Betriebssystem. Die zweite Festplatte läuft als slave. Ich habe das System neu gestartet und jetzt sagt Windows im Arbeitsplatz, dass der Datenträger nicht formatiert ist. Ich werde immer wieder gefragt ob ich ihn formatieren will und drücke "Nein" da ich ja die Daten behalten möchte. Die Festplatte soll eine Kapazität von nur 0 Byte haben und das Dateisystem ist RAW.
Die Datenträgerverwaltung zeigt die Festplatte mit 279 Gigabyte statt 300 Gigabyte an, was ja bei jeder anderen Festplatte auch so ist. Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass 128 Gigabyte als fehlerfrei seien und 150 Gigabyte nicht zugeordnet sind. Da ich aber nur eine Partition mit 100% des Speicherplatzes nutze kann dass eigentlich nicht sein. Ich bin nicht sicher wie man mit TestDisc umgeht, aber zumindest habe ich schon ein paar Informationen sammeln können.
TestDisc zeigt mir folgendes an:
-Bootsector check_fat bad jump in FAT partition
-Structure OK
-can't find cluster size

Die Dateien auf der Festplatte sind für mich sehr wichtig und ich würde sie ungern verlieren. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Machts gut

WinnytheBear

Facebook

Jahresarchive