Antworten ohne Registrierung

Externe Festplatte für Musiksammlung

FaLoán
12.06.2010, 20:14 Uhr
Guten Tag allerseits,

Meine Musik, und Filmesammlung ist in den letzten Jahren ziemlich Stark gewachsen.
Also habe ich dafür auf meinem Normalen PC keinen Platz mehr...
Die Folgerung ist hier ganz Klar: eine Externe muss her.

Jetzt wollte ich mal kurz Fragen, worauf ich beim Kauf achten muss.

Folgende Dinge sind mir Persönlich wichtig:

- Ich muss die Dateien möglichst flüssig und ohne lange wartezeiten über einen Player abspielen können.
- möglichst leise
- 1TB+ speicherplatz

Evtl könnt ihr mir mal mit den Technischen daten helfen, auf die ich für diese beiden punkte achten muss.
Vielleicht sogar die eine oder andere empfehlen?

upvalue
12.06.2010, 21:33 Uhr
Hey!
Also erstmal, wie das mit dem flüssig abspielen ist weiß ich nicht. Ich spiele nur MP3-Files mit höchstens 10MB von ner Externen ab, das läuft gut, aber wie das mit Filmen ist weiß ich nicht... das könnte schon sein dass es da zu Wartezeiten kommt.
Vielleicht eine mit FireWire? Das ist nämlich richtig schnell, damit sollte das klappen. Aber die sind gleich ne Nummer teurer. Vielleicht kann dir jemand sagen, ob USB 2.0 zum flüssigern Abspielen reicht.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall drauf achten, was hochwertiges zu nehmen, was auch vielleicht etwas teurer ist - bei Festplatten wir oft am falschen Ende gespart. Wenn die Daten alle weg sind, freust du dich bestimmt... glaub mir

Vielleicht Buffalo? Die sollen ganz gut sein...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

FaLoán
14.06.2010, 17:34 Uhr
ich hab hinten an meinem mainboard 2 eSATA Anschlüsse, wie wärs also über diese Schnittstelle?

was haltet ihr von dem Teil hier?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive