|
Da gibts nix aufzuregen. Das ist normal. Allerdings würde ich generell von allzu kostpieligen Dingen abraten. Ich würde auch niemals einen Computer für über 700€ kaufen. Schließlich weiß ich schon genau, dass ich den selben Computer in 2 Jahren für 300€ bekommen würde. Das ist halt der Lauf der Dinge. Und du kannst nichts daran ändern. Du kannst nichts "dagegen machen". Finde dich damit ab, oder hör auf, dir Hardware zu kaufen. Aber bitte reg dich nicht darüber auf, das bringt nix. Ich persönlich finde den Preisverfall sogar ziemlich praktisch. Er kommt ja nicht plötzlich. Wenn ich also etwas gerne hätte oder sogar brauche, von dem ich weiß, dass es in einem halben jahr 30% weniger kostet, dann ist meine erste Überlegung, ob ich nicht vielleicht einfach warte oder mir sogar das Gerät kaufe, das vor einem halben Jahr neu war.
Was ich gar nicht verstehe, ist, wenn Leute sich PCs für 4000€ kaufen. Nach spätestens einem Jahr gäbe es den selben PC in den meisten Fällen für die Hälfte!!! Da kauf ich mir doch lieber zweimal einen SuperPC für 2000€, als dass ich mir einmal einen für 4000€ kaufe, den ich am Anfang gar nicht voll ausnutzen kann und der unglaublich schnell an Wert verliert.
|