Antworten ohne Registrierung

LanServer - USB 2.0 Festplattengehäuse mit Ethernetanschluß

Gast
14.07.2006, 01:38 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich finde das Gerät einfach geil. 200 GB Platte eingebaut und über ftp immer Webspace ON MASS zu Hause rumstehen.

Kostet 70 €.

Was haltet ihr davon?

Ruler
14.07.2006, 01:40 Uhr
Das ist ein Server ?

Goil ... Die Leute können aber auch vom Inet drauf zugreifen oder ?

Kann man das teil auch als Externe Platte verwenden ?

Gast
14.07.2006, 02:31 Uhr
Zitat:
Gönnen Sie sich die volle Datenfreiheit. Jetzt haben Sie immer alle gewünschten Daten verfügbar - auch ohne laufenden PC.

Über ftp ermöglicht Ihnen der Fileserver sogar den weltweiten Zugriff via Internet. Natürlich bestens geschützt per Paßwort und mit frei definierbaren Benutzer-Accounts.

Die ideale Lösung für alle, die mit Heim- oder kleinen Firmennetzwerken arbeiten. Schon allein durch die Stromersparnis zahlt sich diese kleine Investition bald aus. Sie benötigen als Datenlieferanten keinen ständig laufenden PC mehr.
hört sich echt gut an :wink:

Ruler
14.07.2006, 12:18 Uhr
Geil Geil Geil sowas brauch ich echt ma

Gast
14.07.2006, 15:34 Uhr
ich gedenke mir das auch zu zulegen

Ruler
16.07.2006, 17:01 Uhr
Sach mir dann wie es ist

Gast
17.07.2006, 01:34 Uhr
dauert noch........

Facecrap
17.07.2006, 16:54 Uhr
das ist ja ein krasses ding :shock:

Gast
17.07.2006, 22:49 Uhr
cool oder? Webspace für Lau. 300 GB rein und ab geht`s :lol:

Torlling
06.08.2006, 19:02 Uhr
naja ob diese externen platten dafür ausgelegt sind, unter dauerzugriff(fileserver) länger zu überleben, halt ich für unwahrscheinlich (scsi ist da besser). vor allem wenns dann so oem-zeugs ist, man weiß net mal den plattenhersteller.......und ob dat ding wirklich sicher ist, ich hab da so meine zweifel.....oft werden nämllich bei diesem zeug ältere sambaversionen verwendet. da hilft dann auch kein pw mehr...
meine meinung
abgesehen davon, das die dinger über usb schneller angebunden sind....(oder ist die platte per gigabit angeschlossen?)
das ding wird doch dann nur heiß, wenn dus solang anläßt. dann hol dir lieber n alten server bei ebay, mit nem p2 oder p3 der net soviel strom braucht und passiv kühlbar ist.
hier n netter: aber total (überdimensioniert, aber verdammt billig wie ich finde)

verdammt nettes teil
gruß joni

Gast
09.08.2006, 00:22 Uhr
ich finde das Ding voll geil. Ich habe auch ne gute Bandbreite für Inet DLs/ULs (1024/1024)

von daher werde ich die Geschcihte mal ausprobieren. :wink:

Ruler
09.08.2006, 05:52 Uhr
Wird von mir auch noch gekauft

Gast
18.08.2006, 01:32 Uhr
Ich hab noch ne 80 GB Platte rum fliegen, die würde ich dann erstmal da rein stopfen.
:wink:

Gast
03.09.2006, 04:35 Uhr
So, jetzt ist sie bestellt. Freu mich schon drauf und bin gespannt.

Zitat:
Anzahl Best.-Nr. Produktbezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis

1
PE6487 LanServer - USB 2.0 Festplattengehäuse mit Ethernetanschluß 69,90 EUR

69,90 EUR
Summe:

69,90 EUR
Mindermengenzuschlag:

0,00 EUR
Versandkosten:

3,90 EUR
Gesamtsumme:

73,80 EUR

Gast
05.09.2006, 15:52 Uhr
Da muss ich mich doch auch ma glatt beteiligen
Also das is haltn normales NAS Case(Network Atached Storage hieß dat glaub ich).
Vorteile:

-Die Dinger sind mega praktisch. Egal ob für LAN oder einfacher Datentransport beides is mit diesen Dingern kinderleicht zu bewältigen.

Nachteile:

-Plattenkühlung Wird bei den Teilen oft unterschätzt. In nem THG Test erreichte eine Platte 80 bis 90 °C wegen quasi nicht vorhandenen Lüftern/Kühlungsschlitzen.

-Speed. Besitzen oft "nur" einen limitierenden 100mbit Port. Bei besonders großen Files wünscht man sich doch schon ma einen Gbit Anschluss da dieser sich immer mehr verbreitet.

Btw guggt hier ma:

Und wenn der

ma mit Gbit in der (Re)v2 rauskommt is dat meiner ^^

Cheers
Beater

Gast
05.09.2006, 19:42 Uhr
Zitat:
Über ftp ermöglicht Ihnen der Fileserver sogar den weltweiten Zugriff via Internet. Natürlich bestens geschützt per Paßwort und mit frei definierbaren Benutzer-Accounts.
ja aber das ist ja so unendlich geil.

Ruler
05.09.2006, 19:46 Uhr
kannst dir auch die Festplatte in den PC einbauen und die Platte dann zu nen ftp machen dann brauchste nich noch für 80€ so,n ding kaufen

Gast
05.09.2006, 20:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
kannst dir auch die Festplatte in den PC einbauen und die Platte dann zu nen ftp machen dann brauchste nich noch für 80€ so,n ding kaufen
ja aber so brauche ich keinen Stromfressenden PC anwerfen, sondern nur die HDD und schon hat man Zugriff aus dem Web (worauf es mir auch mehr ankommt wie Netzwerk oder USB) Ich habe nämlich einen Aktiven USB Rahmen mit Platte, welche für Mobile Zwecke gedacht ist.

Gast
05.09.2006, 22:14 Uhr
Hat sich eig. ma jemand meinen Post durchgelesen? *duck und weg*

Facecrap
05.09.2006, 22:31 Uhr
Hm ich hab das Thema jetzt erst gesehen. Ich hab deinen Beitrag gelesen ;-) Wenn die Dinger wirklich so heiß werden, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut...

Gast
05.09.2006, 22:44 Uhr
Zitat:
Zitat von GreatStuff
Hm ich hab das Thema jetzt erst gesehen. Ich hab deinen Beitrag gelesen ;-) Wenn die Dinger wirklich so heiß werden, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut...
ah danke ^^ Fettes dito.
Kauf dir kleine Lüfter und bau die da rein (falls Platz is). Naja vll is ja auch schon nen Lüfi drinne

hm hier meine Fritzi Boxi hat auchn ex/internen FTP Server drinne. Kann man auch externe Platten anschließen. Benutze ichs ? - Nein Brauch mans? - Nich direkt Kann es irgendwann ma nützlich sein ? Ja aber selten ^^

Ne also ehrlich ich halte das fürn son Schnick Schnack was gut aufm Papier aussieht. Sicherlich nich schlecht, aber nen Funpic Acc is billiger und schneller und wer mehr an Filesize brauch nimmt halt Rapidshare. Also nich unbedingt notwendig aber ok. Hat von mir aus Existenzberechtigung ^^

Gast
06.09.2006, 01:48 Uhr
Da redet der noch im positiven von Funpic, unglaublich. Schon vergessen was mal mit meinem Webspace und den Bildern aus dem alten Forum passiert ist?

Ausserdem, ich geh heut auf deine Seite und siehe da POP - Hallo Arcor Werbung. Ne danke, ich verzichte auf umsonstdreck. Man sieht ja die Unterschiede.

Zitat:
ah danke ^^ Fettes dito.
Kauf dir kleine Lüfter und bau die da rein (falls Platz is). Naja vll is ja auch schon nen Lüfi drinne
Ich hab den auch schon gelesen, aber ich sehe das jetzt nicht groß als Problem mal 2 Lüfterchen da dran zu schrauben. Erstmal muß das alles anlaufen bis die im Dauereinsatz als Webspace fungiert, soviel dazu, ob man sowas braucht.

Gismo
06.09.2006, 11:40 Uhr
Wenn das Ding als ftp-Server oder so laufen soll, kann man doch sicherlich die Elektronik in ein
anderes Gehäuse ( mit guter Kühlung ) einbauen. So'n altes PC- oder BareBone-Gehäuse beispielsweise.

Gast
06.09.2006, 16:09 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Da redet der noch im positiven von Funpic, unglaublich. Schon vergessen was mal mit meinem Webspace und den Bildern aus dem alten Forum passiert ist?

Ausserdem, ich geh heut auf deine Seite und siehe da POP - Hallo Arcor Werbung. Ne danke, ich verzichte auf umsonstdreck. Man sieht ja die Unterschiede.
.
Tja mein Space lüppt seit mittlerweile über nen Jahr und das mit wahrscheinlich ordentlich Traffic. Hoste da alle meine Bilder/kleine Files etc. Echt n1
Zur Werbung: Naja iwie müssen die ja Geld verdienen :roll:

Ich hoffe ma deine Platte hält den dauerbetrieb aus

Die Idee mit dem Barebone find ich spitze.

Greetz
Beater

Ruler
06.09.2006, 16:26 Uhr
Hmm da is so,n Kleines Alu HDD Case doch viel besser als so,n großes Barbone ding

Gast
07.09.2006, 00:05 Uhr
Wenn es nötig sein sollte, werde ich kleine Lüfter dran pappen

Gast
07.09.2006, 15:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Hmm da is so,n Kleines Alu HDD Case doch viel besser als so,n großes Barbone ding
Ja türlich

Aber es wären z.B. vll ganz nette Modifikationen denkbar. Z.B. Per Adapter zum ultimativen USB 2.0 Host usw ^^

Gast
10.09.2006, 20:38 Uhr
So, heute habe ich von der Packstation das Pearl Paket abgeholt und es halbwegs eingerichtet.
(deswegen habe ich auch vollkommen unseren TS Termin vergessen, sorry ops: )

Ich bitte Euch alle mal zu versuchen ob ihr etwas downloaden könnt.

Ich habe einen "forum" Ordner im "Public" Ordner in dem ich Gimp für WinXP abgelegt habe.

Die Zugangsdaten lauten:

Server : ftp://192.168.178.113
Zugang : forum
PW : desktop

Wäre schön wenn das klappt

mfg
mrgreen

Gast
11.09.2006, 12:19 Uhr
zunächst einmal das übliche Prozedre:

Du brauchst am besten ne DNS weil deine IP sich alle 24H ändert. Kriegste auf dyndns.org (hoffe die URL is richtig).
Dann kriegste z.B. ne Adresse wie mrgreenforum.dyndns.org. Hinter diser "IP" verbirgt sich dann deine normale IP. Deine DNS kannste dann mit son Tool (oder kompatiblen Router/sonstige Software) auf dem laufenden Stand halten. So geht der Server dann nur alle 24Std für ein paar Sec. down bzw ist kurz nicht erreichbar. Das ist besser als imemr das manuelle neu posten der IP.

Aber irgendwie hab ich so im Gefühl ,dass du das schon weißt ^^ Naja Gedankenlesen kann ich (noch) net *gg*
Hoffe ma ich hab geholfen ^^
Beater

Ruler
11.09.2006, 16:55 Uhr
Zitat:
Du brauchst am besten ne DNS weil deine IP sich alle 24H ändert.
Nich wenn man sich ne Feste zugewiesen hat

Gast
11.09.2006, 17:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Zitat:
Du brauchst am besten ne DNS weil deine IP sich alle 24H ändert.
Nich wenn man sich ne Feste zugewiesen hat
Ich schätze 5% aller Deutschen ham ne feste IP. Sich selber zuweisen kann man diese ebenfalls net. Da brauch man schon nen ISP der einem diese auch anbietet. Ich weiß net aber einer hier hatte glaube ich als ISP QSC und wenn ich mich net irre bieten die feste IPs an. Aber ok ich bezweifel das hier jemand eine feste hat. Der Server is ja eh net erreichbar

Gast
11.09.2006, 17:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Beater
zunächst einmal das übliche Prozedre:

Du brauchst am besten ne DNS weil deine IP sich alle 24H ändert. Kriegste auf dyndns.org (hoffe die URL is richtig).
Dann kriegste z.B. ne Adresse wie mrgreenforum.dyndns.org. Hinter diser "IP" verbirgt sich dann deine normale IP. Deine DNS kannste dann mit son Tool (oder kompatiblen Router/sonstige Software) auf dem laufenden Stand halten. So geht der Server dann nur alle 24Std für ein paar Sec. down bzw ist kurz nicht erreichbar. Das ist besser als imemr das manuelle neu posten der IP.

Aber irgendwie hab ich so im Gefühl ,dass du das schon weißt ^^ Naja Gedankenlesen kann ich (noch) net *gg*
Hoffe ma ich hab geholfen ^^
Beater
OK danke. Ich hab mich grad registriert bei denen. So gut ist mein Englisch leider nicht, als das ich das auf die Kette kriege. Die wollen aber für das "billigste" Paket 24,95 $.
Das mache ich dann nicht ! :cry: :evil:

Ich bin schon wieder seit 311 Stunden daueronline Ich hab keine Zwangstrennung und mit fester IP und DNS arbeite ich hier sowiso.

Gast
11.09.2006, 21:06 Uhr
wie jetzt ?DNS ? Feste IP? Haste das schon ? :shock:

Bei der Seite haste dich wohl verklickt. Es gibt da nur eine Sache umsonst und das is ne DNS. Aber wenn du wirklich ne feste externe IP hast, dann wär ne DNS ja überflüssig.

Gast
11.09.2006, 23:26 Uhr
Hehe, es läuft. Hab es mit Tux-Fan per PN gelöst.

Danke Tux- ingu1: ingu4:

ihr könnt hier meinen LAN-Server erreichen :

Server : mrgreen.dyndns.info
login : forum
PW : desktop

Ihr könnt ja mal alle probieren ob es bei Euch auch klappt.

Zur Kühlung : Mal gucken !!! Die Platte läuft jetzt seit 11.09.2006

Mal abwarten wie lange sie hällt. Ist schon schön warm das Gehäuse.

Gast
12.09.2006, 15:34 Uhr
fehlen nur noch Schreibrechte ^^

BTW unterstüzt das NAS vll sFTP ?

Facebook

Jahresarchive