Antworten ohne Registrierung

Meine Laufwerke lassen sich nicht mehr installieren :(

Gast
05.02.2008, 21:04 Uhr
Habe mir heute 2 Spiele ausgeliehen und wollte diese logischerweise auch zocken...

DVD eingelegt nichts passiert.
Will dvd manuell öffnen übern arbeitsplatz: nanu? wo sind meine laufwerke? ( auf und zu geht auf jedenfall )

kiste rebootet, ins bios, einstellungen geschaut, laufwerke beide da.

ab ins vista... geräte manager, und da lacht es mich schon an:

deinstalliert über den gerätemanager, plug&playsuche gemacht, er findet die beiden sofort und will sie installieren dann aber die fehlermeldung...

hab auch alles was virtuelles im schilde führt runtergekickt...
aber nichts tut sich

HILFÄÄÄÄ :x

Gast
05.02.2008, 21:10 Uhr
Ganz einfach: da hat das vista-drm zugeschlagen

GRUND:

Irgendwer auf der Welt hat die laufwerke gehackt, z.b. um einen Kopeirschutz zu umgehen, folge:

M$ hat die treiber deaktiviert.

Du hast nun die wahl,dir neue laufwerke zu kaufen (die vermutlich bald wiede rnicht gehen)

oder das sch.. vista runterzukicken und wider xp zu nutzen

vielleicht hattest dua uch wwa swie dämon tools oder virtualcd drauf.

dann hat vista-drm das ganze Iso-9960 filesystem als unsicher deaktiviert. dann hilft hnur vista komplett neuinstallieren.

da vista aber nicht einfach mit fdisk rutnergeputzt werden kann, hilft nur blanke zerstörung!

1. knoppix booten
2. konsole öffnen

Code:
su root
ls > /dev/hda
30 sekunden warten, dann strom aus.

danach kannst du evtl. vista neu installieren.

kann sein,das es dann nicht mehr möglich ist, vista zu installieren,da es nun evtl. deine festplatte nicht mehr erkennt, dann mußt du halt linux draufmachen :sleezy:

Gast
05.02.2008, 21:13 Uhr
whoot?
wieso denn das??

ich kicke das vista nicht runna...

Gast
05.02.2008, 21:15 Uhr
dann viel spaß ohne cd laufwerke.

falls du dämon tools oder IRGENDEINEN cd emulator drauf hattest, und das vista-drm das als sicherheitsverstoß erkannt hat, wirst du ohne neuinstallation NIEMALS MEHR IRGENDEIN cd-laufwerk nutzen können :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Gast
05.02.2008, 21:29 Uhr
Hm, vielleicht hat Techno ja recht mit dem DRM.

In jedem Fall würde ich diesen Patch mal nachschieben. Ist für den Mediaplayer.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Andernfalls habe ich das hier zur Lösung des Problems

Lösche mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem

Schlüssel: "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

(Im Registry-Editior)

Techno übertreibt ab und an ein wenig :dull:

Gast
06.02.2008, 00:52 Uhr
Zitat:
Zitat von djtechno
dann viel spaß ohne cd laufwerke.

falls du dämon tools oder IRGENDEINEN cd emulator drauf hattest, und das vista-drm das als sicherheitsverstoß erkannt hat, wirst du ohne neuinstallation NIEMALS MEHR IRGENDEIN cd-laufwerk nutzen können :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Quatsch....

Das Daemontools was ich draufhatte war extra für Vista64 bit und hatte nen digitalsignierten Treiber, sonst ließe es sich gar nicht erst installieren bzw starten, ohne dass man beim booten das digitale krams umgeht mit F8 :wink:

als erstes werde ich jetzt den chipsetdriver neu installieren, weil der SM-Bus Treiber zum Beispiel auch nicht installiert ist

funzt das auch net, werd ich green seine methode mal probieren ( patch für Windoof Media Player geht net, sagt mir nicht genügend speicher... 0.o ( 4GB Ram, C:/ hat noch 20GB frei... o.O )

bis später denne

Gast
06.02.2008, 01:11 Uhr
Sauber green... Läuft alles wieder 1A:claps: :claps:

Danke!

und techno: mach nicht gleich wieder die ganzen Schafe verrückt dass der Wolf kommt, wenn eins nur n lames Bein hat :lol: :scream:

Gast
06.02.2008, 08:47 Uhr
hehe der techno is halt vista feind NR.1

Gast
06.02.2008, 11:18 Uhr
Wenn irgendwann einer den m$ lizenzserver hackt und alle vista lizenzen blacklistet, lacht keiner mehr :lachheuler:

und es gibtsciher einige tausend hacker auf der welt,die dazu in der lage sind...

Gast
06.02.2008, 12:22 Uhr
oh ja... stimmt.. ist ja bei xp auch schon passiert...

omg... o.O

ich habe ne original version und sollte die blacklistet werden, haben die ratzfatz post von meinem anwalt

Gast
06.02.2008, 12:36 Uhr
bei xp machts ber nur den lopeuten was aus, die ihre xp installation vorher noch nciht aktiviert hatten. die oem user konnts ohnehin kaltlassen,weil die keine aktivierung brauchten

bei vista wird diese prüfung aber mindestens alle 6 monate ausgeführt (oder öfter?)?, also nach spätestens 6 monaten betriffts dann jeden :wand

Facebook

Jahresarchive