Antworten ohne Registrierung

Samsung HD501LJ @ eSATA-Gehäuse läuft net :(

Gast
31.05.2008, 03:28 Uhr
Habe mir eine 500GB Samsung HD501LJ gekauft und die in ein CoolerMaster X-Craft-Gehäuse geschnallt.

Habe diese über den eSATA-Anschluss angeschlossen. Treiber hat er gesucht und installiert.
Habe auch schon die beigelegte Treiber-CD eingeschmissen und den Treiber von der CD für eSATA installiert...

Aber: Im Arbeitsplatz wird mir keine Platte angezeigt.... Nur im Gerätemanager, Bios etc...
Überall ist sie zu sehen

BlackMain
31.05.2008, 07:32 Uhr
Keine Ahnung, wie das bei Vista funktioniert, aber bei XP musst du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort müsstest du nun eine Platte sehen. Die kannst du dann bearbeiten und formatieren.

Gast
31.05.2008, 21:22 Uhr
Jups, wenn die platte nicht angezeigt wird, dann hat diese KEINE (kompatible) partition.

also ußt du sie erstmal partitionieren.

Eine EVENTUELL vorhandene Partition löschen, und eine mit NTFS neu anlegen.

Danach riegt sie zumindet mal einen Laufwerksbuchstaben.

Nun kann man sie Formatieren, danach eghts dann :sleezy:

Gast
01.06.2008, 03:08 Uhr
die platte ist nagelneu gewesen... ?

müsste das nicht eig sofort laufen?
oder kommen die unformatiert vom Versand??

werde ich das ma probieren

Gast
01.06.2008, 08:53 Uhr
Klar sind die unformatiert wenn sie neu sind. Ich ging davon aus das du das weißt.

Allerdings rede ich von neuen nackten Platten und nicht fertigen USB/Sata Gehäusen mit bestückten Platten.

Gast
01.06.2008, 13:15 Uhr
ich habe ein gehäuse und eine nachte platte gekauft...

ja, mit dem unformatiert war ich mir jetzt nicht ganz so sicher, aber es dämmert was ^^

btw: habe eben mal die platte mittels usb angeschlossen...
er hat treiber installiert, zeigt sie im Gerätemanager als
generic external usb device an...

aber: im arbeitsplatz ist sie immer noch net...
kann sie also über win schlecht formaten.

ich schaue gleich mal, dass ich mir partition magic mal draufmache...

Gast
02.06.2008, 16:03 Uhr
So, habe sie gerade mal am Board angeschlossen, und da tut sich auch gar nischt... :/

Habe eben schon ne Mail an den Kollegen ausm eBay geschrieben, die geht zurück...

Bis dahin...

cheers

Gast
02.06.2008, 17:17 Uhr
Wenn du sie eh zurück schickst, hätt ich irgendein Partitionsprogramm mal drüber laufen lassen.

Gast
02.06.2008, 20:47 Uhr
mache ich noch

FunHut
02.06.2008, 22:34 Uhr
Hast schonmal auf den On-Knopf gedrückt?

EDIT:sry musste ich ma loswerden :lachheuler: werds mir morgen ma durchlesen

Gast
03.06.2008, 00:12 Uhr
blödmann :P

Ruler
03.06.2008, 00:33 Uhr
STOP

Bevor sie ihre Pestflatte zurückbringen

Testen sie ob das Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen wurde und das Datenkabel mit der Festplatte und dem Pc richtig verbunden ist

Gast
03.06.2008, 12:26 Uhr
omfg... ^^

Gast
03.06.2008, 19:30 Uhr
So.

Hab sie jetzt zum Laufen bekommen.

Habe die alles bei mir ausser DVD und die benannte Platte abgeklemmt, Windows CD rein und dann die Platte mit dem Windows Setup formatiert... jetzt säuselt sie hier vor mir vor sich hin und läd gerade massig Daten von meinen Platten... Damit ich endlich mal wieder n bissl Platz hab hier...

greez unso

Gast
30.01.2011, 03:12 Uhr
hat bisher immer gearbeitet, doch nun, seit ich den PC ausgeschaltet, ein weiteres sata Kabel angeschlossen und den PC wieder eingeschaltet habe, wird sie nur noch im Gerätemanager als USB-Device, aber nicht mehr mit Bezeichnung, und im Arbeitsplatz gar nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen, das ich wieder auf die Platte zugreifen kann ?

Andere Themen im Speichermedien Forum

Facebook

Jahresarchive