Antworten ohne Registrierung

Daten retten, Partition verschwunden, bitte hilft mir

FunHut
22.06.2008, 12:44 Uhr
Guten Tag,
gestern habe ich mir eine neue externe Festplatte gekauft, daraufhin habe ich sie natürlich gleich angeschlossen und den PC gestartet, meine "alte"
externe Festplatte (Western Digital My Book 500GB) war auch noch am PC, beide hatten den gleichen Pfad und es gab sozusagen einen Crash beider
Festplatten, die WD HDD wird jetzt garnicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, nur noch in der Verwaltung, die einzige Möglichkeit die ich noch habe,
ist eine neue Partition zu erstellen, doch dann gehen wahrscheinlich alle meine Daten flöten.

Auf der WD 500GB sind Urlaubsvideos, Urlaubsbilder, wichtige Dokumente, alle meine MP3s, Spiele, Filme usw. gespeichert, diese Daten bedeuten mir
absolut alles.

Vorhin habe ich einfach mal Knoppix gestartet, Knoppix zeigt mir alle Daten an, doch ich konnte sie leider nicht kopieren/verschieben..., mittlerweile erscheint
eine Fehlermeldung in Knoppix wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte, mit Testdisk kann keine Partition gefunden werden, ich kotz ab, bitte hilft mir.

Ahja, HD Tune konnte keine Fehler feststellen.

Gast
22.06.2008, 13:24 Uhr
"Unser täglich Backup gib uns Heute"...

nudel die mal mit dem Data Lifeguard durch, link hast ja per icq

Gast
22.06.2008, 13:36 Uhr
Ich hab da n paar sehr hilfreiche Datenrettungsprogramme. Kann ich dir heute abend schicken wenn ich wieder zu hause bin. Mir sind letztes Jahr zwei Filmeplatten abgerauscht. Habe damit schon einige GBs wieder hergestellt.

Ruler
22.06.2008, 13:37 Uhr
Wenn du die Partition auf der WD Platt machst ist nicht alles verloren du kannst alle deine daten wieder holen mit diversen programmen weil beim Formatieren dieser Platte nicht wirklich alles gelöscht wird sondern nur überschrieben und die daten sind noch da zudem wird beim NTFS dank Journalling alles geloggt ^^

Sind also gute Chancen das du alles wieder bekommst ^^

Gast
22.06.2008, 13:41 Uhr
Nein, Bad alles nicht. Selbst "Paragon Recovery", welches schon gute Wiederherstellungsergebnisse hat, schafft nur max. 70% wieder herzustellen. Also von meiner 250GB Platte habe ich 50 GB Filme wiederhergestellt. Mehr leider nicht.
Von einigen Daten muss man sich verabschieden. Aber man kann es natürlich noch mit anderen Programmen versuchen.

Ruler
22.06.2008, 14:10 Uhr
Aber seine platte is ja auch nicht auf die übliche weise zerschossen ^^
Ist praktisch einfach nur nen Software/Pfad Fehler ^^

Ist eigentlich ALLES noch da

Facebook

Jahresarchive