Antworten ohne Registrierung

Festplatte wird nicht erkannt

RalphM
26.01.2010, 15:36 Uhr
Ich habe ein System mit zwei Festplatten.
Eine davon (30 GB) ist meine "Systemplatte" auf der Windows (XP) installiert ist und die andere (500 GB) ist meine "Datenplatte"
So jetzt habe ich das Poblem dass ich auf meine Datenplatte nicht mehr zugreifen kann.

CrazyAdmiral
26.01.2010, 15:37 Uhr
Wird sie im Arbeitsplatz noch angezeigt?
Hast du bewusst etwas am Rechner verändert?

RalphM
26.01.2010, 15:38 Uhr
Ja wird noch angezeigt, nur sagt es 100% Frei...
Verändert hab ich am PC nichts.

CrazyAdmiral
26.01.2010, 15:39 Uhr
Wenn keine Wichtigen Daten Drauf sind, könntest du sie einfach mal Formatieren.

Das geht so: Windows CD einlegen, setup starten und dann einfach mal die Partition auf der Großen Festplatte formatieren.

RalphM
26.01.2010, 15:41 Uhr
Naja, wenn ich sie danach wieder benutzen kann...

natürlich hab ich von den wichtigsten ein Backup, aber ich müsst vieles Neu isntallieren und meine Mediensamllung wäre auch weg.
Gibts noch eine Andre Möglichkeit?

Kojiro
26.01.2010, 15:43 Uhr
es gibt Programme, mit dennen du deine Daten auf der Festplatte wiederherstellen kannst. Allerdings sind diese meist nicht ganz billig.

RalphM
26.01.2010, 15:44 Uhr
Geld hab ich wohl im Moment keins.
Sonst noch Vorschläge?

Dann muss ich halt mal mein Backup benutzen.

WhiteShark
26.01.2010, 15:46 Uhr
Du kannst die Festplatte umjumpern.
Also an der Festplatte ist ein kleiner Stecker, der zwei Kontakte verbinded. Einfach rausziehen, manchmal hilfts.
Aber bitte nur wenn der PC aus ist. danach PC wieder hochfahren und schauen obs was geholfen hat.

Xiaolong
26.01.2010, 17:20 Uhr
Was soll das umjumpern bringen? Damit änderst du doch eh nur die Position in der Hirarchie der Laufwerke....

Klingt ganz danach, als ob es dir die Partitionstabelle zerschossen hat. Schau mal das Programm

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

oder

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

an. Kann Anscheinend Daten wiederherstellen und ist zudem noch Freeware. Und den Grundsatz beachten nichts auf die Platte zu schreiben, nachdem die Daten weg sind. Wenn die Daten nämlich 1x überschreiben wurden, sind sie für immer verloren (entgegen vieler Märchen, man müsste die Festplatte zig-mal überschreiben, damit man was löscht... Solange die physikalischen Gesetze gelten reicht 1x). Diese programme sollten was finden, was du wieder auf eine andere Platte wiederherstellst. Am besten einmal eine Externe oder normale Interne Festplatte von jemanden leihen.

1337dude
27.01.2010, 14:06 Uhr
Du könntest auch mal versuchen, mit einer Live-Distribution zu starten und nachsehen, ob du dann auf die Platte zugreifen kannst.

Waldo94
27.01.2010, 14:28 Uhr
Guck mal ob du überhaupt was auf die Platte kopieren kannst. Sonst ist sie vllt. nicht richtig erkannt.

Xiaolong
27.01.2010, 19:05 Uhr
Nein! Nichts auf die Festplatte kopieren, sonst sind die neu beschreibenen Bereiche auf Nimmer-Wiedersehn weg!

Facebook

Jahresarchive