Festplatten Problem

Gast
10.10.2006, 09:15 Uhr
So wollte für einen Kollegen 2 meiner alten HDDs formatieren und überschreiben. Erstes Problem:

Beide sind IDE Platten und deshalb hab ich mir einen USB HDD Käfig besorgt und das scheint auch zu gehen. Die Platten werden unter Linux und Windows erkannt.

Eigentliche Problem ist, dass ich die wahren Größen = 200 GB und 80 GB nicht erkannt werden. Bei beiden Platten schaffe ich entweder 70 Gb bei der 200er und nur 35 GB bei der Kleinen. Auf beiden Platten lief Windows und Linux im Einklang. Ich denke mal das die damaligen Partitionen Schuld sind. Bringe die aber nicht weg. F-Disk scheint nicht richtig zu funzen da ja beide USB Platten darstellen.

Wer kann mir helfen ? Gibts ein Progi wie zum Beispiel Partitionsmanager das jede Partition erkennt, aufhebt und dazu noch formatiert ?

Wäre supi wenn einer ne Lösung wüsste.. Danke schonmal

FloppyGo
10.10.2006, 12:44 Uhr
Powerquest partition magic dürfte das können...

bin mir aber nicht sicher!

mfg undercover

Ruler
10.10.2006, 15:12 Uhr
probiers mal mit fixmbr oder mit diskmanager, gibts entweder bei mir, oder halt beim jeweiligen hersteller der festplatte.

Gast
10.10.2006, 18:00 Uhr
So man muss halt nur I-Net nutzen und hab sehr guten Link gefunden dazu:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Danach lief alles geschmiert !

Bei USB Platten hat win etwas Probleme. Entscheidend kann auch die Jumpereinstellung sein. Mit gings nur 35 GB groß und ohne gings auch net.

Danke denoch für die Mühe !

Ruler
10.10.2006, 18:06 Uhr
Hättest alles mit den genannten Programmen auch machen können. An die Datei-Verwaltung hab ich nicht gedacht. Sorry! Kommt nie wieder vor. Mea Culpa!

Gast
10.10.2006, 18:19 Uhr
Mir gings auch nicht anders nachdem F disk nicht funzte und das Problem üerwiegend bei HDDs mit USB Anschluss auftritt.

Vor lauter Frust hab ich versehentlich meine Partition meiner neuen Sata auch noch gecrasht. Drecks Windows.....

Naja hab ja Abends viel Zeit!!!!!!!!!!
:lol: :lol:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Facebook

Jahresarchive