Antworten ohne Registrierung

Festplatte macht laute Geräusche beim Hochfahren

PeterPan96
08.02.2010, 22:13 Uhr
Seit gestern macht meine Festplatte beim Hochfahren komische Geräusche. Ich habe irgendwie Angst, dass die kaputt geht. Noch funktioniert sie einwandfrei.

1337dude
08.02.2010, 22:17 Uhr
Je nachdem, wie alt deine Platte ist, ist das eigentlich relativ normal... Wie alt ist die denn?

PeterPan96
08.02.2010, 22:18 Uhr
Die ist ca 4 Jahre alt... Kann man die nicht ölen oder so?

Keks in der Dose
08.02.2010, 22:23 Uhr
Bleib bloß mit Öl von der HDD weg! Da kannst du nur viel kaputt machen, sonst nichts.

Xiaolong
08.02.2010, 23:24 Uhr
Was ist das für ein Geräusch? Ein Knacken oder ein Schleifen? Ist das Geräusch nachher weg? Wenn ja, wann tritt es wieder auf? Haste du den PC irgendwie verstellt/transportiert?

Generell sind Festplatten, die auf einmal Krach machen sehr schlecht =) Sollten da Daten sein die du brauchst würde ich sie vorsichtshalber mal irgendwo sichern. Und lass die Finger vom Öl. Damit machst du sie erst recht kaputt. Und noch vorsichtshalber: Ja nicht aufmachen!!! Sollte da auch nur 1 Staubpartikel drauf landen kannst du sie wegwerfen.

upvalue
04.04.2010, 18:07 Uhr
Hey, ich würde sofort alle Daten sichern und die Platte dann nicht mehr benutzen. Jede Platte hat eine gewisse "Lebensdauer", irgendwann geht sie kaputt, das ist völlig normal. Vier Jahre sind da normal, wenn du sie inteniv nutzt.
Also, auf keinen Fall weiterbenutzen!

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0