Externe Festplatte wird nicht erkannt.

Lagos
07.03.2008, 20:09 Uhr
Hey,

Ich hatte gerade eine Externe Festplatte von nem Freund und sollte Dateien drauf speichern.
Nun stecke ich sie ein aber es passiert eine lange Zeit nichts. Dann erscheint sie so almächlich im Arbeitsplatz aber wenn ich auf sie klicken will behauptet der PC, dass man sie Formatieren soll.
Da noch keine wichtigeren Dateien drauf sind begann ich mit einer Schnellformatierung. Mittendrin brach er sie ab mit der Begründung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" Toll dachte ich ... und nun ?
Wenn man sie im Arbeitsplatz auswählen will dauert jeder schritt um die 2-3 Minuten.... Auf einem Windows 2000 Notebook verhindert diese Fehlermeldung einen Zugriff "Falscher Parameter"

Ist die Platte defekt ?!

Durello
07.03.2008, 20:20 Uhr
Der Bootblock wurde vermutlich beschädigt und sie wird nur noch als Gerät, aber nicht mehr als Festplatte erkannt. Hatte mein Bruder bei einer älteren Platte mal :???:

Ruler
07.03.2008, 20:22 Uhr
Probier mal das hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Und schreib obs funktioniert hat.

Durello
07.03.2008, 20:24 Uhr
Service Temporarily Unavailable

Lagos
Zitat:
Zitat von ICEfox
Der Bootblock wurde vermutlich beschädigt und sie wird nur noch als Gerät, aber nicht mehr als Festplatte erkannt. Hatte mein Bruder bei einer älteren Platte mal :???:
......was hat er dagegen gemacht ? :-D

Durello
neue Platte gekauft

das kann sonst nur son Spezi reparieren

Lagos
07.03.2008, 20:26 Uhr
Zitat:
Zitat von ICEfox
neue Platte gekauft

das kann sonst nur son Spezi reparieren
na klasse .... :-P