Antworten ohne Registrierung

Guter billiger DVD Brenner (schwarz)

McFlow
02.12.2008, 20:33 Uhr
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen DVD Brenner, welcher für einen Schüler bezahlbar ist.
Er sollte +,-,RW lesesen und schreiben können ^^ und schwarz sein (wg. Gehäuse), sonst hab ich eigentlich keine Anforderungen...

Habt ihr da spezielle Tipps??

Gruß,
Baum

Gismo
02.12.2008, 20:37 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Tensis
03.12.2008, 00:09 Uhr
Ich kann dir einen von LG empfehlen, der "frisst" bei mir alles und funzt einwandfrei! -> 2. Link
Zitat:
Zitat von Kalche
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_IDE/LG/GH-22NP20/290056/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=IDE

Ruler
03.12.2008, 05:20 Uhr
Ich hab gestern für meinen Schwager was nachgeschaut bei Mindfactory. Da bin ich auf einen Light-Scribe-Brenner für 28,- Euro gestossen. Wenn du zwischen 0.00 und 06.00 Uhr bestellst ists auch noch versandkostenfrei.

wenn du nur einen DVD-Brenner ohne Lightscribe brauchst für 23,15:

Der erste is mit SATA, der zweite mit ATA.

Ich selber war bisher mit den Brennern von Samsung immer sehr zufrieden.

McFlow
03.12.2008, 13:04 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Wenn du zwischen 0.00 und 06.00 Uhr bestellst ists auch noch versandkostenfrei.
Was ist das denn für ne geile Aktion??! :lachtot:
Damit die Leute in der Nachtschicht auch was zu tun kriegen? *gg*

@ all, danke für eure Antworten, ich werde die mir mal anschauen und mich die Tage dann entscheiden.

McFlow
10.12.2008, 12:59 Uhr
Na geil...

Hab mir jetzt nen Samsung DVD Brenner inkl. Lightscribe für ca. 26 Euro gekauft.

PC hat ihn auch sofort erkannt und war alles schön.
Gestern nach einem Neustart wollte er jedoch nichts mehr lesen... weder DVD noch CD (beides Originale).
Auch nachdem ich den S-ATA Stecker in einen anderen Steckplatz gesteckt hatte, Kabel ausgetauscht hatte, etc. wurde er zwar vom PC korrekt und sofort erkannt, will aber nichts lesen.
Beim Versuch eine Scheibe zu lesen gibt das Laufwerk nun so Geräusche von sich, die sich für mich nach einem lesenden Diskettenlaufwerk anhören.

Mysteriös.

Ich schick jetzt mal ne Supportmail und wenn die sich bis morgen Abend nicht gemeldet haben geht das Gerät Freitag zurück und es wird ein neues bestellt (das btw dann Laufwerk #3 wäre, nachdem sich mein altes verabschiedet hatte. Kandidat 1 wurde von meinem PC noch nicht einmal erkannt).

Leicht gereizt grüßt
Baum

Ruler
10.12.2008, 13:55 Uhr
Schon mal daran gedacht den BENUTZER zu wechseln? ;-)

Es könnte doch ein "Kurzer" des Netztzeils oder des Mainboards sein, der deine DVD-Laufwerke "crashed"?

McFlow
11.12.2008, 12:16 Uhr
Versch. Stecker vom Netzteil ausprobiert... nix neues...

Nero zeigt mir mein Brennversuch einen "Energiekalibrierungsfehler" an... laut Google deutet das u.a. darauf hin, dass der Brenner kurz vorm Abkacken ist... :|
Heute werde ich ihn jedenfalls wieder zurück schicken.

Ich denke mal ich werde ein ähnliches Modell nehmen...

Facebook

Jahresarchive