Antworten ohne Registrierung

externe Festplatte

Teaser86
30.12.2009, 22:20 Uhr
Hey Leute
Ich will mir Anfang des Jahres eine neue externe Festplatte zulegen. Sie sollte min. 1,5 TB Speicher haben (wäre super, wenn noch mehr drin wäre) und weniger als 300 Euro kosten.
Kennt Ihr da gute Angebote ?

Gast
30.12.2009, 22:25 Uhr
So teuer, wie Du wahrscheinlich denkst, sind exteren Festplatten eigtl. gar nicht.
Ich hab zum Beispiel die hier

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

udn wie Du siehst, bleibt die weit unter 300 €.....Du könntest Dir sogar 3 davon holen XD Verlässlich ist sie übrigens auch. Also meiner Meinung nach machst Du mit der nichts verkehrt.

Yopi
30.12.2009, 22:27 Uhr
Ich würde noch die hier empfehlen. An der gibts auch überhaupt nichts auszusetzen.

ThePower
01.01.2010, 23:45 Uhr
Da ich nicht genau weiss, wie dein Geschmack ist, empfehle ich Dir lieber kein bestimmtes Modell, sondern lieber eine ganze Marke. Trekstor leistet schon seit Jahren ausgezeichnete Arbeit auf dem Gebiet der Speichermedien. Ganz egal ob Festplatten, USB Sticks oder mp3-Player. Trekstor Produkte haben immer eine hohe Qualität und eine sehr lange Lebensdauer.
Und das schreibe ich nicht ,weil Trekstor mich dafür bezahlt (auch wenn's so klingt), sondern weil es so ist. Ich habe zwei interne und eine externe Festplatte von Trekstor und noch dazu drei Sticks und ich hatte einen mp3-Player (der inzwischen geklaut wurde).

FrauHeinrich
05.01.2010, 14:28 Uhr
Ich habe die (für mich viel zu große) Seagate FreeAgent Desk. Die arbeitet schnell, leise und ohne großen Aufwand. Sie hat bei viellen Tests erfolgreich abgeschnittten und ist sogar recht günstig. Schön ist auch, dass sie zum Arbeiten nur einen USB braucht. Festplatten mit USBs nehmen nur unnötig Platz weg und fressen -gerade bei Laptops- viel zu viel Strom.

Frankie_87
25.05.2011, 14:49 Uhr
Hi,

mein Tipp lautet grundsätzlich Preisvergleicher wie Kelkoo, Twenga, Idealo usw. Die erfassen so ziemlich alles was auf dem Markt ist. Gilt nicht für alle Branchen, aber hier war ich bislang immer mehr oder weniger erfolgreich. Schau dir zB mal die beiden Links an

oder hier

Ich kenne jetzt nicht deine Präferenzen, aber ich hab mir neulich die Iomega eGo mit 1TB gekauft, nicht mal 100, falls du verstehst =)

Also viel Glück bei deiner Auswahl!
VG Frank

Facebook

Jahresarchive