Antworten ohne Registrierung

Festplatte wird nicht mehr gefunden

Tommert
15.02.2010, 20:48 Uhr
Servus Leute,

ich hab (wohlweislich) auf meinem Rechner sowohl noch XP als auch das neue Windows 7 drauf. Jetzt habe ich eine Festplatte, die zwar unter XP (32bit) erkannt wird und auch "bedient" werden kann, unter Win7 (64bit) aber nicht mal erkannt wird oder in dem Gerätemanager erscheint. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches, sie wird einfach nicht aufgerufen. Was kann ich dagegen machen bzw wie krieg ich sie auf Win7 zum laufen?

Gelini
17.02.2010, 15:54 Uhr
Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Schau mal, ob sie da angezeigt wird (Win7)

Tommert
17.02.2010, 16:21 Uhr
Eben nicht. Ich krieg sie net mal über den Gerätemanager rein...

Gelini
17.02.2010, 16:31 Uhr
Hast du mehrere Festplatten, über SATA angeschlossen?

Tommert
17.02.2010, 16:54 Uhr
Oh, sorry, das habe ich nicht dazu geschrieben: Die Festplatte ist extern und hängt per USB am PC. ops:

Allerdings wird sie auch extern mit Strom gespeist, daran liegt es also auch nicht. Auf dem XP-Rechner wird sie ja erkannt, aber auf Win7 eben nicht

Gismo
17.02.2010, 20:37 Uhr
Hab ich nem Forum gefunden:

Zitat:
AUFWERKBUCHSTABEN ZUWEISEN!!!
habe auch das Problem bei windows 7 gehabt, probiert das mal aus: Start > Computerverwaltung ( kann man unten in der suchleiste eingeben ) > Datenspeicher > Datenverwaltung > so, jetzt werden alle datenträger angezeigt > auf Datenträger mit der beizeichnung NICHT ZUGEORDNET mit rechter Maustaste klicken > neues einfaches Volume > Weiter, weiter > Laufwerkbuchstaben auswählen > weiter > FERTIG!!!
Bei mir funktioniert alles einwandfrei!!!

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Tommert
17.02.2010, 21:01 Uhr
Gibt leider keinen, der "nicht zugeordnet" ist. Sowas hatte ich schonmal unter XP, aber leider hilfts mir hier net

Gelini
18.02.2010, 19:30 Uhr
Hmm, wenn du sie per e-Sata angeschlossen hättest, könnte ich mir denken warum, aber USB... :/
Werden denn andere USB-Datenträger von Win7 erkannt?

Tommert
18.02.2010, 19:59 Uhr
Klaro, ich hab noch ne andere externe Festplatte, ne neuere. Die unktionier ohne Probleme. Auch die Webcam (wenn ich sie anschließe) und Maus/Keyboard. Ich glaube aber langsam, dass es eigentlich "nur" ein Treiberproblem ist. Scheinbar ist der Chip in der Platte von Cypress (ist ein Eigenbau, aber nicht von mir). Leider hab ich noch keinen einzigen 64bit Treiber dafür gefunden

Edit: Das Laufwerk heißt im (XP) Gerätemanager Cypress AT2LP RC42

Gismo
19.02.2010, 07:57 Uhr
Sieht so aus, als gäbe es wirkliche keine 64 Bit Treiber dafür.

Tommert
12.04.2010, 14:11 Uhr
Gibt kein Programm, das mir einen 08/15-Allgemein-Treiber für USB-Geräte schreibt? So ein Universalding...

-- 12.04.2010, 14:11 --

Also kurzzeitig hab ich die Festplatte jetzt schonmal im Gerätemanager gehabt, funktioniert aber nur ab und zu. Bloß werd ich scheinbar ohne Treiber eher das Gehäuse kaputtschlagen und die Festplatte intern auslesen müssen, als dass das nochmal was wird...

Facebook

Jahresarchive