Antworten ohne Registrierung

Der größte USB-Stick der Welt

Fred
30.12.2009, 23:53 Uhr
Ich bin echt jedes Mal überrascht, wenn ich sehe, dass die USB-Sticks immer kleiner, flacher und schneller werden, außerdem jede Menge Daten fassen können. Bei Amazon gibt es derzeit einen USB-Stick von Kingston mit sagenhaften 256 Gigabyte Speicher. Noch vor einigen Jahren hätte man davon geträumt. Aber man muss sagen, dass sich diese riesigen USB-Sticks überhaupt nicht lohnen, denn diese kosten über 500 Euro.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wesentlich interessanter finde ich diese Kreditkarten-Festplatten. Diese sind so klein und schmal, dass die perfekt in die Geldbörde passen und wie ein Etui für die Kreditkarte wirken.

Yopi
31.12.2009, 00:52 Uhr
Ein Glück, dass bei solchen Geräten immer ein starker Preisverfall ist. In 1-2 Jahren kostet dieser Stick bestimmt keine 50 € mehr!

RobertK
31.12.2009, 01:10 Uhr
Aber der Fortschritt ist echt erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es vor wenigen Jahren noch 256 MB USB Sticks und 256 GB interne Festplatten gab......es ist echt Wahnsinn !!!

Aquamaster
31.12.2009, 11:44 Uhr
Da frag ich mich nur, ob die ganze Technik wirklich über Jahre verlässlich bleibt (was für einen USB-Stick ja wirklich wichtig ist), wenn das alles immer kleiner und feiner im Gehäuse zusammengebastelt wird.

O2Kultur
31.12.2009, 14:55 Uhr
Ich finde diese Mini-USB-Sticks echt klasse. 256 Gigabyte sind eigentlich nicht lohnenswert, da kauf ich mir lieber vier USB-Sticks mit 64 Gigabyte, da hab ich die gleiche Speicherleistung für weniger Geld.

1337dude
01.01.2010, 19:06 Uhr
Lohnenswert sind die 256er-Sticks garantiert noch nicht, aber bei den Dingern gehts auch mehr um die Forschung als ums Verkaufen. Schließlich sollen die Festplatten in wenigen Jahren alle Flashspeicher sein, was einige Vorteile hat:
- wenn erstmal ausgereift, sollte man extrem viel Speicherplatz für wenig Geld & Platz bekommen
- Flashspeicher sind erheblich schneller als herkömmliche Festplatten
- Die Flashplatten werden viel mehr aushalten, da keine beweglichen Teile darin vorkommen
- Flashspeicher halten viel länger als bisherige Festplatten

Gast
05.07.2010, 21:03 Uhr
Ja, ist schon ziemlich unfassbar.
Aber wie die USB Sticks vergewaltigen können...
Selbst nen 2 TB Usb Stick gibt es.
Bisher noch nicht kaufbar*, aber er existiert

Naja mal abwarten und Tee trinken...

*natürlich kann man sich den besorgen wenn man genug Geld hat.
Aber ich würde mir an der Stelle Ein Auto kaufen xD

Gast
05.07.2010, 21:07 Uhr
Whoops, etwas vergessen.
Natürlich ist dieser 2 TB Stick kein normales Produkt....
Es ist ein heiliger Gral der wohl erst in seeehr langer Zeit in Serie gehen wird.
Spezialanfertigungen können wie schon erwähnt hergestellt werden, diese sind jedoch EXTREM teuer.

Gast
24.10.2010, 14:25 Uhr
Hallo Fred,

"Wesentlich interessanter finde ich diese Kreditkarten-Festplatten. Diese sind so klein und schmal, dass die perfekt in die Geldbörde passen und wie ein Etui für die Kreditkarte wirken"...

Kkannst du mir bitte seht Vorbilder,von Marken und Typen nennen ?

Ist der Kingston 256 GB USB-Stick schon echt ?
Normalerweise gibt es doch nut die Chinesischen Fälschungen, die im Umlauf sind ?
Originale van KGastston oder eine andere Marke ginbt es doch noch nixht offiziell ?

Gast
24.10.2010, 14:40 Uhr
Hallo PotcFdk,

"Selbst nen 2 TB Usb Stick gibt es.
Bisher noch nicht kaufbar*, aber er existiert

Bitte sei konkret.
Wie heisst der ? Marke und wo kann man mehr daruber lesen , z.B. auf einer Webseite des Original Fabrikanten, wo es dnn auch nachvollziehbar sein kann ob dieses vermeintliche Original wirklich existiert ?

Wann erscheint dieser USB-Stick von 2 TB und ist das keine Fälschung ?
Denn die meisten Chinesischen Fälschungen können in Wirklichkeit oft nicht einmal ein Fünftel der versprochenen Speicherkapazität liefern, funktionieren gar nicht oder werden zu heiss.

Oft gibt es keine bestehenden wirklichen Originalen.
Diese falsche Angebote überfluten / überschemmen den Amerikanische und Europeäischen Markt über Ebay, amazon usw.

Seid Alle gewarnt !

Mustermann
28.04.2011, 12:27 Uhr
Also ob sich solch große usbsticks nicht lohnen weiß ich nicht. klar ist es ziemlich übertrieben, aber wie ja hier im Forum schon festgestellt wurde gibt es bei solchen Geräten immer recht schnell einen Preisfall. Wenn diese großen Sticks erstmal erschwinglich werden, dann werden die auch einfach benutzt. Denke in einiger Zeit wird das dann nicht mehr hinterfragt...

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0