NAbend,
ein Kumpel und ich haben einen Computer zusammengestellt. Dazu zunächst ein paar Angaben:
Prozessor: AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz
Mainboard: MSI 770-C45
Arbeitsspeicher: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Das Gehäuse soll schwarz/blau werden und ist von Cooler Master Elite 310. Das Netzteil soll be quiet Pure Power 530W ATX 2.3. werden und als Zusatzlüfter soll Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm verwendet werden.
Hauptnutzung vor allem für Spiele, unter anderem Borderlands, Operation Flashpoint, Quake Wars und Call of Duty 6, jedoch auch andere neuere Spiele. Diese sollten gut und flüssig laufen mit guten Qualitätseinstellungen und einer Auflösung von 1680x1050.
Mein Freund, für den das ganze ist, ist bereit um die 500 Euro auszugeben. Dabei bitte beachten, dass das DVD Laufwerk von einem älteren Rechner übernommen wird.
Nun haben wir aber noch einige Fragen und hoffen ihr könnt und da zur Seite stehen.
Zum ersten eine Frage zum Speicher. Diesen haben wir mit einer etwas anderen Modellnummer in der Kompatibilitätsliste von den MSI Mainboard gefunden. Da dürfte es keine Probleme in der Funktion geben, oder? Könnt Ihr uns sonst noch andere Speicher empfehlen?
Als nächstes interessiert uns, ob Ihr Erfahrungen mit dem Modell von Club 3d habt, vor allem bezüglich Temperatur und Lautstärke?
Dann suchen wir noch ein paar Alternativen für das Gehäuse. Mein Freund mag schwarze Gehäuse ohne Lochblechfront. Habt ihr da noch andere Ideen, die preislich vergleichbar sind? Zusätzlich wären wir auch über ein paar Erfahrungsberichten erfreut in denen es um das ausgewählte Gehäuse geht.
Als letztes noch kurz die Frage, ob alle Komponenten miteinander kompatibel sind?
Wir danken euch für Hilfe und wären auch über sonstige Verbesserungsvorschläge erfreut.
Bis später
WhiteFrog