Hallo liebe Freunde,
Ich besitze seit sechs Jahren Apple Mac Computer und bin auch sehr zufrieden. Das ist auch kein Wunder den das Konzept von Apple und dessen Hintergrundgedanke sind einfach super. Auch das Betriebssystem ist im Vergleich zu Windows konkurrenzfähig geworden. Was mich ebenfalls begeistert ist die Geräuschentwicklung, total leise!
Es ist seit jeher bekannt, dass Apple sehr hochwertige Produkte liefert, aber die Hardware lässt manchmal zu wünschen übrig.
Da mich seit einiger Zeit der Wunsch plagt, meine Jugend wieder aufleben zu lassen, das heißt ich hatte zu meiner Zeit nicht viel Freizeit zum Spielen am PC, möchte ich mir wieder einen PC zulegen. Ich denke mein Mac und ein neuer PC könnten sich zusammen auch gut verstehen.
Nun zu meiner Idee:
Da ich auf den "luxus" eines Macs nicht verzichten möchte, wünsche ich mir einen leisen PC, der für meine Verhältnisse und Ansprüche genügend Leistung hat. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, wie mein zukünftiger PC bestückt sein sollte. Ich liste einfach mal alle Parts auf die ich mir so gedacht habe:
CPU - i5 2500k boxed
Kühler - Noctua NH-D14
Mainboard - ASUS P8P67 Pro
Grafikkarte - EVGA GTX560Ti (Mit Umbau von Lüfter 3 J. Garantie)
Kühler - Setsugen 2
Lüfter - Silent Wing PWM 120mm von be quiet!
Ram - 8GB Kingston ValueRam
Netzteil - Seasonic X-560 (Semipassiv)
SSD - Auf Intels neue SSD-Generation warten! Bis dahin WD 1TB (liegt noch hier)
Gehäuse - Fractal Design R3
Somit komme ich auf einen Preis von 1090 Euro ohne Versand (mit Versand bei etwa 1150&euro.
Was mir sehr am Herzen liegt ist, dass das System im Idle keine Probleme macht und bei voller Auslastung keine Schwierigkeiten bzw. keinem Staubsauger von der Geräuschentwicklung gleicht. Deswegen habe ich mich auf für das 3-Zonen-Gehäuse entschieden, weil so eine ziel geregelte Luftstrom-Führung gewährleistet werden kann.
Ich freue mich schon auf eure Meinung und über eine Diskussion zu meinem Entwurf. Falls ihr Einwände habt, weitere Ideen oder schon Erfahrungen mit einigen Parts gemacht habt dann lasst es mich bitte wissen!
Beste Grüße
Curtis