Hi liebe Foren Mitglieder!
Seit einiger Zeit denke ich nun darüber nach mir einen neuen Rechner zuzulegen und wollte mal ein paar Empfehlungen von euch hören.
Es wird wohl auf einen Gaming PC hinauslaufen, da dies meine Hauptanwendung ist. Zusätzlich kommen als Anwendungsbereiche Erstellungen von 3D Videos und Grafik Designs hinzu.
Da ich mich nur schlecht mit Hardware und ähnlichem auskenne, benötige ich eure Hilfe.
Der Rechner darf bis zu 1600 Euro kosten, mehr sollten es jedoch nicht werden.
Ich wünsche mir sehr, dass ich bei der Grafik keine Probleme bei den Spielen habe. Es soll alles ohne Schwierigkeiten flüssig laufen. Auflösung sollte bei 1920x1080 liegen.
Ich spiele bevorzugt Crysis 2, Call of Duty Black Ops und Battlefield BC.
Im folgenden könnt ihr noch Programme sehen die oft von mir benutzt werden: Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema4D, Flash ( Adobe Produkte alle Cs5) 4.
Da man von meinem alten PC wohl kaum noch was verwenden kann, ist noch nichts für den neuen Rechner vorhanden. Lediglich Bildschirm, Maus und Tastatur muss nicht mit zum Budget gerechnet werden, nur ein PC wird benötigt.
Da ich mich wie gesagt nicht sehr gut mit Computern auskenne, habe ich nicht vor ihn groß aufzurüsten und denke an eine Nutzungszeit von über fünf Jahren. Bei der Grafikkarte oder RAM wäre es schön wenn diese ausgewechselt werden könnten.
Ein wichtiges Kriterium stellt, neben einem geringen Stromverbrauch, eine geringe Lautstärke dar.
Marke oder Herstellung ist mir relativ egal, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Erwähnen möchte ich nun nur noch zu Schluss, dass ich auf keinen Fall einen Mini PC haben möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas passendes für meine Anwendungen empfehlen. Da ich einige Experten im Bekanntenkreis kenne, wäre auch ein Zusammenbau möglich jedoch würde ich auch ein Komplettsystem kaufen. Was würdet ihr von den beiden Möglichkeiten mehr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße!
Crawk