Nabend liebe Leute,
da mir bei meiner Arbeit ein Computer bis 3000 Euro gestellt wird und mein alter PC den Geist aufgibt, habe ich vor mir einen neuen Computer zu bestellen. In meiner Firma arbeite ich als Videoproducer und Designer, meine Aufgaben am Computer sind:
- Adobe After Effects CS5 (Rendern open end) (Intensiv)
- Adobe Photoshop CS5 (Intensiv)
- Corel Draw x4 (Intensiv)
- Versaworks (Intensiv)
- 3D Max (Manchmal)
- Google Sketch Up (Manchmal)
Da mir wirklich 3000 Euro bereitgestellt werden, möchte ich das Geld vollkommen ausnutzen. Ich möchte mit meinem neun Computer für die nächsten Jahre gut über Runden kommen und das mit einem hohen Standard.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich mir gleich einen iMac kaufen soll oder soll ich mir lieber einen neuen Computer zusammenstellen lassen? Mich würde auch interessieren welche Unterschiede PC und Mac haben und welche Vor- und Nachteile ihr mir berichten könnt.
Es wäre einfach total genial, wenn ihr mir eine Liste mit der Hardware nach eurer Meinung zusammenstellen könntet und diese auch begründet. Wie gesagt beträgt mein Budget 3000 Euro.
Ich gebe euch noch gerne meine Daten von meinen alten, langsamen und schrottreifen PC:
@9450 @3,2ghz
4GB DDR2 800mhz
8800GTX
750 GB S-ATA 7200rpm
Ich hoffe ich kann später viele Meinungen und Begründungen hier in meinen Thread von euch lesen.
Vielen dank und liebe Grüße
MirBig