Antworten ohne Registrierung

Lohnen sich selbst zusammengebaute PCs noch?

Gast
04.07.2010, 13:52 Uhr
Hallo!
Vor 10 Jahren habe ich meine Computer selber zusammengebaut - das hat sich richtig gelohnt, man konnt bis zu 40% sparen. Inzwischen werfen Billiganbierter mit Angeboten von kompletten PCs inklusive Bildschirm nur so um sich - zu diesen Preisen kann man keinen PC mehr zusammenbauen, außerdem hat man Support und alles... nur mit viel Glück kann man noch Komponenten finden, mit denen man preislich unter einem Komplettsystem liegt.

Was meint ihr - baut ihr eure PCs selber?

upvalue
02.08.2010, 12:45 Uhr
Interessantes Thema, finde ich
also, es ist schon noch möglich, einen PC unter den Preisen der großen Händler selber zu bauen. Man muss bei den Komponenten eben sehr sorgfältig auswählen, Preise vergleichen und abwägen, aber es ist durchaus möglich, preislich drunter zu liegen. Ob sich das lohnt, sit eine ander Sache - und da würde ich eher nein sagen. Ich weiß ja nicht, wie sehr du dich auskennst, aber ich für meinen Teil vertraue eher auf die PC-Bau-Fähigkeiten eines Profis als auf meine eigenen darum werde ich meinen nächsten Computer vermutlich auch nicht mehr selbst bauen. Und Support ist auch eine nette Sache, besonders wenn man Pickup&Return-Service hat (HP und Dell bieten das glaube ich an).

Facebook

Jahresarchive