Antworten ohne Registrierung

Starke CPU für Gamingmaschine wichtig?

Gast
20.07.2010, 13:23 Uhr
Hallo, ich will mir selber einen PC zusammenbauen, den ich nur für Spiele verwenden will (alles andere mach ich auf nem anderen PC). Ich bau eine supergute Graka ein (weiß noch nicht genau welche, wird aber im Bereich 300+ € liegen) und jetzt frage ich mich, ob ich dann noch eine besodners starke CPU brauche? Soweit ich weiß macht bei SPielen ja die Grafik fast alle Berechnungen... langt da nicht auch ein Zweikerner Athlon oder so?

Danke für die Hilfe!
Felix

upvalue
02.08.2010, 11:44 Uhr
Das kommt ganz auf das Spiel an. Meistens ist keine soo gute CPU vonnöten, manchmal aber eben doch... ein 2er Athlon ist wohl die unterste Grenze, wenn du wirklich spielen willst. Ich würde eher zum Phenom greifen, wenns AMD sein soll.

Gast
12.08.2010, 10:16 Uhr
Also du braucht für Spiele wie COD6 einen Quad Core auf jeden! Prozessor ist sehr wichtig, aber du darfst nicht die Grafikkarte vernachlassigen!

DSTRYR/DSTRYR
12.08.2010, 13:30 Uhr
Ohje, das ist ja sowas wie eine ewige Diskussion...
also, meiner Meinung nach sollte man den Prozessor keinesfalls vernachlässigen, da er mindestens genau so wichtig ist wie die Grafikkarte. Windwos lagert notfalls automatisch prozesse auf die CPU aus, die eigentlich auf der Graka laufen sollten.

Facebook

Jahresarchive