Antworten ohne Registrierung

Sinnvoll?

Gast
29.07.2010, 16:24 Uhr
Hi!
Ein neuer Motherboardkauf steht an. Und zwar wollte ich auch gleich neues Ram draufhauen, 4GB (2 2GB-Einheiten). DDR3 sollen es sein, damit es schnell geht. Gleichzeitig setzte ich auf dem Board einen Prozessor mit Sockel 775 ein. Macht das Sinn? 775 ist bekanntermaßen kein besonders schnelles System, ist es von daher sinnvoll DDR3 zu nehmen? Ich denke mal, dass 775 den Speicher eh ausbremsen würde, ao dass auch DDR2 reicht... oder gubt es da andere Meinungen unter den Profis?

Gast
29.08.2010, 19:38 Uhr
Also ich finde das schon ganz sinnig. So schlecht ist der 775 nicht und DDR3 ist da nicht Fehl am Platz... würd ich direkt so machen.

www-kbcomputer-at
11.05.2011, 11:12 Uhr
Also 775er-Motherboards mit DDR3-Arbeitsspeicher gibt es in der Regel nicht, bzw. sind diese eine Rarität - vom Sinn aus ganz zu schweigen.

Der Arbeitsspeicher-Takt ist nicht so wichtig, ob du jetzt 800MHz-RAM oder 1333MHz-RAM hast macht sich in der Performance nicht wirklich feststellbar. Der Zuwachs würde sich im unteren, einstelligen Prozentbereich bewegen.

Viel sinniger wäre es, wenn du dir ein neues Motherboard zulegst, was mitunter aber auch bedeutet, dass du einen neuen Prozessor benötigst. Was z.B. eine sinnvolle Kombination wäre ist, wenn du dir ein AM3 (AMD) Board kaufst und dazu halt einen günstigen Prozessor. AM3 ist ein neuerer Sockel, wo du unglaublich viel Luft nach oben hin zum Aufrüsten hast (z.B. später mal auf Sechskern-Prozessor, etc.).

Wenn du ein Angebot willst, meld dich mal kurz bei mir

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive