Antworten ohne Registrierung

Welcher Acer besser zum spielen

Gast
01.08.2010, 17:46 Uhr
Hi, ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen. Ich spiele viel, und da ich auf die Marke Acer schwöre, stehen bei mir noch diese beiden auf der Auswahlliste:

Acer Aspire X1301 AMD Athlon II X4 630, 2,8GHz, 4GB RAM, ATI HD 5750, DVD, Win 7 HP

und

Acer Aspire X3300 AMD Phenom II X4-630 Prozessor (2,8 GHz), 4 GB RAM, ATI Radeon HD5570 , Win 7 HP

ich bin da jetzt ein bisschen verunsichert, weil ich nicht genau weiß, was wichtiger ist. Der erste hat ne bessere Graka, der zewite nen besseren Prozessor... aber ich denk mal dass eine gute Graka wichtiger ist wenn ich viel spielen möchte?

Xiaolong
01.08.2010, 22:03 Uhr
Zitat:
aber ich denk mal dass eine gute Graka wichtiger ist wenn ich viel spielen möchte?
Kommt auf das Spiel an. Einige Spiele fordern eine starke CPU andere eine starke GPU. In der Regel bringt eine schnelle Grafikkarte aber mehr als eine schnelle CPU (Also würd ich Nummer 1 nehmen). Wenn möglich würde ich aber eine Intel i3 oder i5 mit einer 5750 nehmen, da AMD im Notebookbereich nicht so gut dasteht leider, dürfte aber reichen solange du kein Metro 2023 oder andere Spiele auf maximalen Details spielen willst.

Facebook

Jahresarchive