Hallo,
habe gerade den Erfahrungsbericht zum Pro Sieben Surfstick gelesen und möchte mich auch ein wenig beteiligen. Ich habe schon ein paar Surfsticks getestet und würde ganz gerne über den Bild Mobil Speedstick sprechen.
Der Bild Mobil Speedstick entspringt einer Kooperation zwischen Vodafone und Bild. Das Netz in dem man unterwegs ist, ist also das recht gut ausgebaute vodafone Netz. Neben Bild-Mobil hat Vodafone noch eine ganze reihe weiterer solcher kooperationen bsp. financial times, rtl, wer kennt wen, ... die Tarife sind immer ähnlich auchgebaut. Bei dem Bildmobil surfstick ist es folgendermaßen.
Bild Mobil Tarife:
30 Minuten für 0,59 €
90 Minuten für 0,99 €
7 Tage für 6,99 €
3 Monate für 39,99 €
Insgesamt ist Bild mobil bei den günstigeren Anbieter. Ob dies der günstigste Tarif für einen ist, hängt aber auch davon ab, wie gut die Tarifeinheiten zum Surfverhalten mit dem Surfstick passen.
Meine Erfahrungen:
Ich habe mit dem Bild mobil Stick meine ersten Erfahrungen gemacht und musste erst einmal lernen, dass man mit einem Surfstick nicht immmer konstant gute Verbindungen hat. Ich wollte den Stick vor allem für Zugfahrten zur Arbeit nutzen, leider ist hier die Verbindung häufig unterbrochen worden, also filme im zug mit einem Surfstick gucken macht wenig Spaß. Anders sieht es mit dem "normalen surfen" aus. Hier wird die Verbindung ja nicht so konstant gebraucht und das surfen gib meistens sehr gut. Die Erfahrungen mit den Verbindungsunterbrechungen habe ich später auch noch mit dem Maxxim Surfstick (Telekom Netz) und dem Fonic Surfstick (o2 Netz) gemacht. Es scheint also nicht am netz zu liegen sondern an der Technik. Ein paar Bilder über die Datenübertragung habe ich in
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] veröffentlicht.
Fazit:
ich war mit dem Bildmobil Surfstick zufrieden. Man muss allerdings festhalten, dass das surfen mit einem Surfstick noch nicht mit dem surfen über dsl vergleichbar ist.