Alle vier bis fünf Jahre geschieht etwas nicht gerade angenehmes und schön anzusehendes. Es gibt einen Jugendlichen oder gerade erst erwachsen gewordenen Amokläufer. Er rennt in eine Schule oder in ein anderes öffentliches Gebäude und ballert wie wild um sich. Nun vor zwei Tagen geschah es wieder und zwar wurde in einer Realschule in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen auf ehemalige Lehrer und Schüler geschossen. Ja dass ist wirklich schlimm und man sollte keine Witze darüber reißen oder es auf die leichte Schulter nehmen, doch warum tat der 18 jährige dass denn? Den ganzen Artikel findet ihr [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Wäre schön wenn wir über dieses Thema disskutieren könnten, sagt eure Meinung euer Techfacts-Team. | | #1 |
|
chimära bringts auf den punkt.
es sind ein paar einzelne leute unter millionen von "zockern" die mal austicken...und meist is da so ein game nur ein "beigeschmack" nicht der eigentliche grunde...und das scheinen die politiker nciht akzeptiere zu wollen...ballerspiele haben ihn vllt auf den gedanken gebracht wie er es durchführen kann...aber der eigentliche grunde liegt meist auf der hand: probleme im sozialen umfeld, keine freunde, immer gemopt werden etc.
und die welt beweißt es ja: es gibt wie schon geschrieben million von zoggern die cs oder sonstewas zoggn und die vernünftig sind und nciht gleich die knarre auspacken und um sich ballern bzw. überhaupt auf so ne idee kommen...also ich spiele ja auch css und würde nie zu eienr wafe greifen in der realität, liegt vllt auch daran, das ich sehe, das umsichgeballer garnix bringt...lieber mal mit den leuten das klären (also diskutieren) oder jemand anderen einschalten der einem hilft aus diese mobbing-situation rauszukommen, meist wäre lehrer oder eltern dazu bereit gewesen, in solche situationen sollte man sich nicht scheuen von jemanden hilfe zu erbitten...
aber ballerspiele als grund dafür abzustempeln ist totaler schwachsinn...da sie nicht der grund für so ein attentat sind und es genug beweise gibt, das man trotzdem vernünftig sein kann...
aber gerade bei dem letzten amoklauf: wenn der ein verfahren wegen unerlaubten waffenbesitz am hals hatte und eine page hatte wo das drauf stand ist merh oder weniger der staat der schuldige, wenn er nicht aus dem knick kommt und so jemanden aus dem verkehr zu ziehen...aber da scheiterts an unseer bürokratie, die viel zu lange und viel zu viele formulare brauch um was zu schaffen...sonst hätte das massaker vllt verhindert werden können, wenn sich die behörden mal n bissl ins zeug gelegt hätten!
und verbieten von solchen games bringt bekanntlich rein garnix, wers ham will bekommts auch...bestes beispiel: Return to castle wolfenstein und zwar die ami-version...eigentlich verboten jedoch hat ein großer teil der deutschen gamer das spiel rumliegen oder installiert...und das würde sich bei verbot von anderen spielen auch nicht ändern...
| | #2 | Zitat: | chimära bringts auf den punkt.
es sind ein paar einzelne leute unter millionen von "zockern" die mal austicken...und meist is da so ein game nur ein "beigeschmack" nicht der eigentliche grunde...und das scheinen die politiker nciht akzeptiere zu wollen...ballerspiele haben ihn vllt auf den gedanken gebracht wie er es durchführen kann...aber der eigentliche grunde liegt meist auf der hand: probleme im sozialen umfeld, keine freunde, immer gemopt werden etc.
und die welt beweißt es ja: es gibt wie schon geschrieben million von zoggern die cs oder sonstewas zoggn und die vernünftig sind und nciht gleich die knarre auspacken und um sich ballern bzw. überhaupt auf so ne idee kommen...also ich spiele ja auch css und würde nie zu eienr wafe greifen in der realität, liegt vllt auch daran, das ich sehe, das umsichgeballer garnix bringt...lieber mal mit den leuten das klären (also diskutieren) oder jemand anderen einschalten der einem hilft aus diese mobbing-situation rauszukommen, meist wäre lehrer oder eltern dazu bereit gewesen, in solche situationen sollte man sich nicht scheuen von jemanden hilfe zu erbitten...
aber ballerspiele als grund dafür abzustempeln ist totaler schwachsinn...da sie nicht der grund für so ein attentat sind und es genug beweise gibt, das man trotzdem vernünftig sein kann...
aber gerade bei dem letzten amoklauf: wenn der ein verfahren wegen unerlaubten waffenbesitz am hals hatte und eine page hatte wo das drauf stand ist merh oder weniger der staat der schuldige, wenn er nicht aus dem knick kommt und so jemanden aus dem verkehr zu ziehen...aber da scheiterts an unseer bürokratie, die viel zu lange und viel zu viele formulare brauch um was zu schaffen...sonst hätte das massaker vllt verhindert werden können, wenn sich die behörden mal n bissl ins zeug gelegt hätten!
und verbieten von solchen games bringt bekanntlich rein garnix, wers ham will bekommts auch...bestes beispiel: Return to castle wolfenstein und zwar die ami-version...eigentlich verboten jedoch hat ein großer teil der deutschen gamer das spiel rumliegen oder installiert...und das würde sich bei verbot von anderen spielen auch nicht ändern... | Kann Junior nur zustimmen..wenn der Staat schon weiß das er wegen Waffenbesitz angeklagt ist und dann auch noch im Netz steht was er vorhat, da kanns doch nur am staat liegen! Und jetzt schieben die die Schuld einfach auf die Ballerspiele um sich selbst rauszureden. ( Da kommt dann sowas wie: Diese Killer Spiele animieren die Jugendlichen zu solchen taten! , oder sonst so ein shit)
Ich finde es natürlich auch erschrecken was da in Emsdetten geschehen ist und hoffe das sich die behörden mal überlegen woran es wirklich gelegen hat!!
Wenn man auch nur irgendwas mit Amoklauf oder so hört muss man SOFORT reagieren!
An meiner Schule gabs jetzt gestern oder vorgestern auch so ein Fall. Da wechselte wohl jemand auf unsere schule, da er sonst irgendwie einen Schulverweis bekommen hätte (ka..)..auf jeden fall:
er hat wohl rumerzählt das man am nächsten Tag besser zu Hause bleiben soll, da jemand Amoklaufen sollte
Zuhause haben irgendwelche Eltern dann was mitbekommen und haben sofort bei unserer Schuleitung angerufen und hat die Informiert.
Zuerst wollten die dann eine Hausduchsuchung bei dem Typen der den ganzen shit erzählt hatte machen, aber da war wohl nie jemand da oder so.
Tja..und dann kam die Kriminalpolizei zu uns und hat der Kerl mal eben so aus dem Verkehr gezogen:lol2: (richtig so)
Naja dann verhört und so..und war wohl alles nur Spaß
...da sieht man mal was aus **Spaß** so alles werden kann...
| | #3 | |
Kennt einer von euch Bowling for Columbone ??
Die Täter an der Columbine warem am morgen der Tat noch Bowling spielen !!
Hats jemand verboten ? Nein
Die Menschen suchen immer nach einem Grund für solche Taten, ubd was liegt da näher als die PC spiele ??
Der Junge war bestimmt ein Mobbingopfer aber fragt sich irgend jemand ob die eltern der Kinder die Gemobbt haben etwas hätten tun können.
Wie viele von euch haben/hatten in der Schule einen/eine die das Opfer war?
Ich sage alle hatten so jemanden in der Schule (äh ich habe ihn/sie berüht jetzt habe ich die seuche)
In einer gesellschafz wo das Äußere so viel zählt ist es kein wunder das dann und wann ein vertzweifeltes Kind durcjdreht.
Matürlich ist es bald /wäre es bald zuendegeweseb sagt man aber denkt mal nach, so rin Mensch macht das vieleicht vom 11 bi zum 18 Lebensjahr durch, das ist ein Drittel seiner Lebenspanne.Wie soll solch ein Mensch alleine hoffnung gewinnen können ??
Beobachtet euch und eure Freunde, könntet ihr/sie nicht manchmal mehr rücksicht auf gefühle nehmen ??
Da sage ich nur :" Schade,schade ,schade und trotzdem hazs nichts gebracht"
Mögen die Sehlen der Opfer und der Täter solcher Taten Frieden Finden @BOMBERKID WIR SIND DEUTSCHLAND UND WIR SIND DER STAAT (wir sind nicht die Bewohner eines Landes sondern Teil eines Landes. Merkel und Konsorten sind genausoviel Staat wie wir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
PS.
WIR HABEN GEWALTENTEILUNG !!!
Der Staat hat damit nichts zu tun sondern die Justiz, der Staat ist jetzt nur dafür verantwortlich preventiv Masnahmen zu Treffen das soetwas nicht wieder passiert.
| | #4 |
|
Ich würd mich nicht wieder über die ach so blöden Zocker aufregen, sondern mich fragen woher der Typ die ganzen Waffen hat...irgendwer oder irgendwas hat da versagt.
| | #5 | |
@kennyball4u
danke das du mich drauf hinweißt..sorry das kommt davon wenn man nachts wach bleibt..bin en bissl verpeilt :lol2: ich überarbeite das ganze nachher mal
| | #6 | Zitat:
Unionspolitiker gegen "Killerspiele"
Für ein Verbot sogenannter "Killerspiele" haben sich führende Unionspolitiker nach dem mißglückten Amoklauf von Emsdetten ausgesprochen. "Sollte sich herausstellen, daß der 18jährige sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit solchen Spielen beschäftigt hat, ohne richtig zielen und treffen zu lernen, müßte der Gesetzgeber handeln", sagte CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Auch Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm nannte die niedrige Trefferquote in Emsdetten "mangelhaft" und "besorgniserregend" und forderte ein konsequentes Vorgehen gegen solche nutzlosen Spiele.
| [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wer es mit Humor nehmen will
| | #7 | Zitat: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wer es mit Humor nehmen will | naja ich finds nicht lustig...das steht da so als wäre es schade das er niemanden so richtig getroffen hat...also das er keinen umgebracht hat bzw es nicht geschaft hat
| | #8 | |
Ähm da steht folgendes:
wenn es Killerspiele gäbe und die für den Amoklauf verantwortlich wären, hätte er auch einen "gekillt". Satire
| | #9 |
guckt mal was heute abend im fernsehen läuft: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
so etwas darf man nicht verpassen, will mal politiker mit ihren lächerlichen argumenten sehen und diesen Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts habe ich auch schon mal dummes zeug labern hören bei den ard/zdf-killerspiel-produktionen.
| | #10 | Zitat: guckt mal was heute abend im fernsehen läuft: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
so etwas darf man nicht verpassen, will mal politiker mit ihren lächerlichen argumenten sehen und diesen Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts habe ich auch schon mal dummes zeug labern hören bei den ard/zdf-killerspiel-produktionen. | lol^^ schnell noch meine dvb-t stick anschließen..und aufnehmen nicht vergessen:lol2:
| | #11 | Zitat: guckt mal was heute abend im fernsehen läuft: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
so etwas darf man nicht verpassen, will mal politiker mit ihren lächerlichen argumenten sehen und diesen Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts habe ich auch schon mal dummes zeug labern hören bei den ard/zdf-killerspiel-produktionen. | Da brauche ich erstmal meine Blutdruck Tabletten.
Warum isolieren sich denn blos die Jugendlichen? Die Konsequenzen werden gesehen aber die Gründe ignoriert. Man sollte den Jugendlichen zuhören und nicht durch die Presse weiter stigmatisieren...
| | #12 | |
Ich weiß nicht, ich könnt jetzt nen ellenlangen Text schreiben aber ...
Wie Kenny schon erwähnte, WIR sind der Staat und WIR müssen handeln !
Dieses ganze Poltiker Gelaber nützt doch keinem Schwein was, egal in welcher Hinsicht.
Ist zwar nicht Themenbezogen aber :
Zitat BK Merkel :
"Wir brauchen keine Tariflöhne"
In diesem Sinne :übel:
| | #13 | |
Sicherlich sind wir der Staat, aber wenn es keine Sau interessiert was die Politiker machen werden wir regiert wie eh und jeh und das müsste auch nicht sein.
Siehe Franzosen, wenn dennen was nicht passt gehen sie so lange demonstrieren bis das Gesetz zurückgenommen wird.
| | #14 | |
Nun da hat Gast recht. Wir Deutschen lassen uns einfach zuviel gefallen. :übel:
Ich muss nur an gestern denken. Wer von euch hat zufälliger Weise Kontraste gesehen? Was da wieder behauptet wurde ist der absolute Hammer! Gast und ich haben uns so geärgert!
Die haben einen CDU-ler reden lassen der meinte es könnte sein, dass die Spiele die ganze Jugend dazu verleitet und annimiert so zu handeln und deshalb gäbe es verstärkt Amokläufer. Dann haben die Idioten von Kontraste gemeint, dass die Shooter die Ursache wären, warum die Jugend schlechter in der Schule wäre und es wissenschftlich erwiesen sei, dass die Schüler dumm würden und aus diesem Grund so schlechte Schulnoten nach Hause brächten!
Dann erklärten sie, dass es wegen den Killerspielen zu vermehrten Schlägereien auf den Schulen käme und dass deshalb die Vieoaufnahmen mit den Handys die Runde mache. Das sei alles wissenschaftlich belegt! Die fragen nicht warum die Jugendlichen so werden, nein warum auch! Meine Meinung ist, dass es von der Armut kommt und deswegen, weil die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder haben bzw. hatten als diese klein waren.
Da habe ich doch eine andere Meinung von Wissenschaftlern in meinem Artikel veröffentlicht. Sie meinen, dass es nicht erwiesen sei, dass die Spiele an solchen Sachen schuld seien!
Die Sender Lügen für die Politik was zusammen, damit die "alten Herrschaften" sich darüber aufregen und es gut heißen was die da oben machen!
Genauso haben sie es damals bei den HartzIV Demos geamacht indem sie alles klein geredet haben und meinten, es würden immer weniger mitmachen und es sei nicht lohnenswert. Was war die Folge? Es kamen immer weniger Leute zu den Demos.
Die Sender arbeiten nicht objektiv sondern mit dem Staat zusammen!
| | #15 |
Also, dass "Killerspiele" nicht zum Amoklauf verleiten, davon bin ich auch überzeugt.
In einem Punkt muss ich dem ganzen aber Recht geben und zwar dass solche Spiele, und damit meine ich nicht nur "Killerspiele" sondern eher allgemein PC-Spiele, die süchtig machen, die schulischen Leistungen negativ beeinflussen.
Das weiß ich noch selber aus meiner Schulzeit.
1998 kam mein erster eigener PC und gleichzeitig gings bergab mit den Schulnoten, weil ich teilweise den ganzen Tag dran gesessen bin und die schulischen Vorbereitungen inkl. der Hausaufgaben drunter gelitten haben.
Im PC steckt nämlich doch ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotenzial, ganz unabhängig davon ob "Killerspiel" oder nicht. Zitat: | Meine Meinung ist, dass es von der Armut kommt und deswegen, weil die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder habn bzw. hatten als diese klein waren. | Naja, die Erziehung hat doch da eher die Hauptschuld.
Die heutige Jugend wird doch zunehmend immer mehr "verweichlicht".
Vor 50 Jahren, da wurde einem Disziplin und Anstand wenn nötig auch eingeprügelt.
Und nach dem 2. WK, wo Deutschland zerstört war, ging es den Leuten wesentlich schlechter als heute einem Hartz4-Empfänger. Es gab ja sogar schon fast Hungersnöte in den Jahren 1946/47, dazu die harten Winter, wo viele Leute nicht mal heizen konnten. An der Armut kann es also nicht liegen, das ist nur eine Ausrede!
Heute darf man als Jugendlicher immer mehr und muss immer weniger.
Passend ist da glaub ich auch [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Thread. Das macht auch deutlich, wie sehr sich das ganze eigentlich verändert hat.
| | #16 | |
Die Kinder verlehrnen durch den übermäßigen Konsum von PC spielen einfach nur den Sozialen umgang mit Realen Menschen.
Der Kleine Bruder meiner Verlobten (14Jahre ist er alt) spielt am Tag sicher 4-6 Stunden WOW .
Da muss man sich dann nicht wundern wenns in der Schule nicht mehr klapt .
@Gast
Schöner Thread den du da ausgekramt hast
| | #17 | Zitat: | Nun da hat Gast recht. Wir Deutschen lassen uns einfach zuviel gefallen. :übel: | Stimmt ganz genau :-) Zitat: | Die fragen nicht warum die Jugendlichen so werden, nein warum auch! Meine Meinung ist, dass es von der Armut kommt und deswegen, weil die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder haben bzw. hatten als diese klein waren. | Ist ja in der heutigen Zeit auch kein Wunder, zu lange Arbeitzeiten oder gleich
2 Job´s auf einmal damit die Familien überleben können, ... :übel: Zitat: | Genauso haben sie es damals bei den HartzIV Demos geamacht indem sie alles klein geredet haben und meinten, es würden immer weniger mitmachen und es sei nicht lohnenswert. Was war die Folge? Es kamen immer weniger Leute zu den Demos. | Stimmt, bei uns war es dann soweit, daß die Leute nur noch gegafft und sich
über die demonstrierenden Leuts lustig gemacht haben :-? ohne Worte ...
Das Medium TV wird viel zu viel unterschätzt, gerade was die Entwicklung
von Kindern angeht. Mutter/Vater hat keine Zeit weil "siehe oben", was passiert ? Kind wird vor den TV gesetzt und wird den ganzen Tag mit Bullshit bestrahlt, dann wird sich gewundert wieso das "kleine" so aggressiv ist ...
| | #18 | |
Naja kommt drauf an ich meine ich
spiel am Tag auch en bisschen viel trotzdem stimmen meine schulnoten
komm hlat noch drauf an wie man sichorganiesiert
:tschau:
| | #19 | |
Stimme ich voll und ganz zu !
Es ist eine frage der organisation und der Intelligenz .
Zu dem Thema, ich finde es absulut nicht fair das durchschnits Gamer schon fast als potenzielle Amokläufer gehandelt werden, das geplante(bzw. besprochene) verbot von den sogenannten "Killerspielen" halte ich für überflüssig da es in meinen augen kaum etwas ändern würde.
| | #20 | | @brause, Gast, Skill, Gast: Kriegt euch wieder ein, sich gegenseitig niedermachen bringt nichts.
Hab euren Schrott mal gelöscht :P
| | #21 | |
moin ...
wieso ... " Skill " hat doch gar nix gesacht :-)
und wirklichen schrott fande ich es nicht .
wenn man hier schon nix mehr sagen darf dann weis ich nicht wieso ?
aber ok ... lieber das geheule der 9 jährigen hier anhören das sie vielleicht bald keine ballerspiele mehr spielen sollen / dürfen .
ja dann mal dankeschön .
"brause"
| | #22 | |
ich kanns auch nicht wirklich verstehen was das soll mit den angeblichen killerspielen.
wenn das verbot durch ist,was kommt dann? zensiertes tv?mal ehrlich,ich hab noch nie ein bedürfnis gehabt nach doom3 oder fear einen zu töten.solche leute sind krank,und die ursachen liegen woanders.geschoben wird es auf die spiele um eine erklärung zu finden,und den medien das zu geben was sie hören wollen.
im tv wird auch viel gewalt gezeigt,guckt euch doch mal tom&jerry an zum beispiel.echt krank.oder die ganzen kriegsfilme.in videotheken kann man sich auch brutale filme leihen,vieleicht liegt es ja an den filmen?
aber ich glaube das kommt nach dem verbot von killerspielen.
bald darfste gar nix mehr in deutschland.keine killerspiele,tv ist gewaltfrei.läuft nur noch lindenstrasse.in viedeotheken bekommste dann nur heinz rühmann.und jeden sonntag haste im briefkasten post von der kirche ala sag ja zum....
echt krank.
| | #23 | |
ja ne ich hab doch garnix gesagt -.- spielverderber ich wollte wissen was die zu meiner kettensägen story sagen und du löscht alles^^
| | #24 | Zitat: | moin ...
wieso ... " Skill " hat doch gar nix gesacht :-)
| Zitat: | ja ne ich hab doch garnix gesagt -.- spielverderber ich wollte wissen was die zu meiner kettensägen story sagen und du löscht alles^^ | :-? , kein Plan, was war los ? :-)
| | #25 |
moin ... Zitat: | :-? , kein Plan, was war los ? :-) | ... hm ... eigentlich hatte ich nur gesagt das ich mir nen brotmesser gekauft habe ...
und gefragt ob ich damit jetzt auch nen killer bin .
also ne darstellung der "allgemeinen verallgemeinerung " :lol2:
aber irgentwie haben das verschiedene leute in den falschen hals bekommen .
das zeugs wurde dann alles gelöscht und feddich .
naja ... bist halt zu spät gekommen
"brause"
| | #26 | Zitat: | moin ...
...
das zeugs wurde dann alles gelöscht und feddich .
naja ... bist halt zu spät gekommen
"brause" | so sieht´s wohl aus ^^
| | #27 | |
.....
dann müsste man auch alle pflanzen verbieten .
vielleicht kommt ja sonst noch son ganz böser drogenabhängiger und raucht den schwarzwald weg :angst:
auch cool , ...oder ?
alle die rauchen sind drogenabhängig und dazu noch ganz böse :lol2:
ab heute muss ich mir die welt wohl etwas genauer anschauen . :razz:
"brause"
| | #28 | |
he, he, heeee :lol2:
ich hau mich gleich in den Dreck
^^ ganz gross :-)
| | #29 | |
tja was soll man dazu noch sagen... wenn man sieht wie "blauäugig" die politiker dieses, doch relativ kleines, thema betrachten ist es kein wunder das es momentan mit deutschland bergab geht.
hier verschließt man ganz eindeutig die augen vor der realität.
ich bestreite nicht das solche pc-spiele vielleicht einen indikator in dieser sache darstellen könnten, aber diese komplett als schuldverursacher darzustellen ist der hammer.
woher hat er denn die ganzen anleitungen zu seinen bomben bekommen? etwa aus computerspielen?
machen pc-spiele aggressiv? ich würde mal sagen nein. sie senken auch nicht die hemmschwelle so etwas zu tun. das machen schon so harmlose dinge wie nachrichten. hier hört man doch ständig vom krieg.
| | #30 | |
mhh ich denke das die des auch nicht verboten bekommen
des wollten die Politiker ja schonmal und habens esnicht geschafft
dannist es in vergessenheit geraten und jetzt wenn wieder was passiert spucken
sie wieder große töne
wahrscheinlich zocken ihre kinder auch solche spiele, nur wissen die nichts daqvon weil se ja den ganzen tag net da sind ^^
| | #31 | |
zzzzzt was für ein geschwätzt und was ist mit filmen???? lol
| | #32 | |
also bei den fimen die in den kinos gezeigt werden ist erstmal nix im gespräch, aber man will keine filme ab 18 mehr im TV zeigen. ist wahrscheinlicher bzw verständlicher als komplett killerspiele zu verbieten.
| | #33 | Andere Themen im Testberichte Forum | | |