Antworten ohne Registrierung

nVIDIA ForceWare 100 Treibervergleich mit Windows Vista 64 Bit

Gast
20.06.2007, 14:41 Uhr

Nach einer kleinen Ruhezeit im Bereich der Treibervergleiche auf Techfacts haben wir heute einen neuen Artikel für euch. Dazu haben wir uns die aktuellen Betatreiber und einen offiziellen nVIDIA ForceWare Treiber angesehen und mit einer aktuellen GeForce 8800 GTS 320 MB Grafikkarte Leistungswerte ermittelt. Das Besondere ist jedoch, dass es sich um den ersten Treibervergleich unter Microsoft Windows Vista Buisness mit 64 Bit Support handelt. Mit diesem Test wollen wir nicht nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Treiber ermitteln, sondern auch die Geschwindigkeit des neuen Windows Betriebssystems von Microsoft.

Hier gehts zum

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wir wünschen euch wie immer viel Spass beim Lesen euer 3DCip-Team.

Gast
21.06.2007, 09:10 Uhr
Hallo zusammen,

seit so nett und gebt mal Feedback, Gast hat sich echt angestrengt einen ausführlichen Treibervergleich auf die Beine zu stellen.

Oder gibt es unter euch nur ATi Radeon Anhänger. Ich glaub doch kaum oder?

Gast
21.06.2007, 15:21 Uhr
Tschuldigung

Ist zwar nicht für mich nützlich, aber dennoch sehr interessant. Vorallem ist dann die Frage geklärt ob sich ein Treiberupdate überhaupt lohnt. Scheint wirklich so zu sein, dass NVIDIA sich nicht auf die Mehrleitungs konzentriert hätte, was sie aufjedenfall beim nächsten Treiber stärker beachten sollten.
Zum Artikel ist wie immer zu sagen: TOP :-)
Ein Temperaturvergleich mit den verschiedenen Treibern wäre zusätzlich noch sehr informativ gewesen, aber ich denke der Test hat genügend Arbeit gemacht.

Hoffe so etwas kommt auch mal für ATI-Treiber

:tschau:

Gast
21.06.2007, 16:10 Uhr
mir gefällt der test sehr gut, aber es fällt etwas schwer die werte einzuordnen. ein xp vergleich oder vista 32bit vergleich wäre hilfreich gewesen. evtl. kann man da später nochmal nen test machen :-)
die geschwindigkeit unter vista 64bit bricht jetzt zwar keine rekorde, aber dennoch ist die leistung auch bei hohen auflösungen mehr als akzeptabel.

der beta treiber scheint ja soweit auch gut zu funktionieren und die funktionen endlich wieder vollständig :-)

das fazit ist wie immer super gelungen :-) vielleicht werd ich jetzt selber mal die 64Bit variante von vista testen. 4GB speicher hab ich ja

cool das der artikel zu einem meiner post verlinkt

:tschau:

Gast
21.06.2007, 18:30 Uhr
Hallo,

habe vorher schon gewusst das der Artikel wenig Leute betriff und daher mit weniger Feedback gerechnet.
Bin gerade wieder nach Hause gekommen und und muss eine Schlafdefizit ausgleichen, welches sich die Letzten 3 Tage ausgebaut hat (Viel arbeiten und viel Feiern wenig schlafen)

Gruß

Facebook

Jahresarchive