Antworten ohne Registrierung

MSI NX8800 Ultra T2D768E HD OC (GeForce 8800 Ultra) Review

Gast
19.07.2007, 17:25 Uhr

Jetzt ist es soweit, nach unserem letzten Midrange Test der GeForce 8 Serie (GeForce 8600GT) von nVIDIA wenden wir uns einer Grafikkarte von besonderer Güte zu. Sie ist schwarz, extrem lang und ob sie auch superschnell ist, werden wir in unserem neusten Review klarstellen. Es handelt sich hierbei um die nVIDIA GeForce 8800 Ultra die aus dem Hause MSI-Deutschland den Weg zu uns in die Redaktion gefunden hat.

MSI setzt dem Ganzen die Krone auf und vermarktet dieses Kärtchen auch noch als "OC" Edition das bedeutet, das diese eh schon sehr hoch getaktete "Ultra Variante" nochmals um einige Megaherzen höher getaktet wurde als die normale "Ultra"!

Im Testparkur stellen wir die MSI NX8800 Ultra T2D768E HD OC auch der neuen AMD/ATi Radeon HD2900XT (R600) mit GDDR3 RAM gegenüber (hierbei kommen nur Benchmarks zum tragen, eine Veröffentlichung eines ausführlichen Tests dieser Grafikkarte erfolgt allerdings erst ein wenig später).

Wie sich die GeForce 8800 Ultra schlägt erfahrt ihr in diesem Review....

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
19.07.2007, 17:30 Uhr
Super, dass wir ein so aussagekräftiges Vergleichsfeld aus nVidia und AMD-Karten haben. Macht Spaß das zu lesen.

BTW: Check PM

Gast
19.07.2007, 17:32 Uhr
Japp, super Review zu einer super(teuren) Graka

Gast
19.07.2007, 17:33 Uhr
n1 review...aber die karte is eindeutig zu teuer...

sogar bei der gibts treiberprobs, hätte ich net für möglich gehalten, das kenne ich momentan eigentlich nur von der hd2900xt, die haufen treiberprobs hat^^

Gast
19.07.2007, 17:38 Uhr
klasse Review. Wer macht hat es eigentlich gemacht ? Wie kommt man an so eine Graka ran

junior bei ner 2900XT muss man gehörschuzt noch mit dazu kaufen, leider.

Gast
19.07.2007, 17:40 Uhr
Mhm, es könnte ja auch mit dem neusten Treiber wieder besser werden wer weis. :-) Aber die HD ist gearde in den FSAA und AF Benches leider eine lahme Schnecke. Vielleicht bekommt das AMD noch irgendwie in den Griff. Ich warte mal auf die GDDR4 Variante mal sehen was die so reisst obwohl ich nicht glaube das das wegen dem RAM besser mit der Performance wird.

Die Ultra ist der AMD/ATi sowas von überlegen das ist echt nicht mehr schön ich dachte als AMD die HD2900XT vorstellte das nVIDIA eine eingeschippt bekommt aber das wars dann wohl eher nicht.

@ Holy stimmt eine Menge Karten im neuen Review, aber irgendwie musste das ja auch sein damit der Leser sich einen guten Eindruck verschaffen kann.

@ Sanic,

das Review ist von mir, wieso?

Gast
19.07.2007, 17:58 Uhr
wie alle reviews einfach spitze:-) bin stolz auf dich jessie:lol2:

Gast
19.07.2007, 18:06 Uhr
Jop, ist ein sehr schönes Review
Schön ausführlich und mit vielen Vergleichs Grafikkarten.

Kann es eigtl. sein, dass Stalker auf Nvidia Grakas optimiert wurde?^^

Gast
19.07.2007, 18:10 Uhr
@ Advanced,

kann schon sein am Anfang, wird ein nVIDIA Logo und ASUS Werbung eingeblendet.

@ Skill,

schön das es Dir gefällt allerdings heisse ich Gast ohne i gelle das klingt nämlich so weiblich mit einem " i " .

Gast
19.07.2007, 18:13 Uhr
alter bin ich blind:extremhe: das hab ich bisher noch nie gesehen bzw herausgefunden^^ *peinlich*

Gast
19.07.2007, 19:06 Uhr
sehr schöne Review
TOP!!!:tschau:

Gast
20.07.2007, 15:43 Uhr
Auch von mir danke fürs Review, wirklich gelungen das ganze.
Die HD2900XT sieht ja garkein Land, darüber bin ich ein bisschen enttäuscht, hätte ich mir mehr erwartet, aber die 8800ultra ist einfach mal nur der Hammer *haben will*

Gast
20.07.2007, 18:25 Uhr
oıoı dıe 8800 ultrea rockt ja schon uebelst ab ^^...
Naja leıder eın zu hoher preıs ..
jesse wıe ıs das eıgentlıch ımmer mıt der dıcksten kıste rumzugurken (pc maessıg) ^^ da hat man keıne sorgn wa :P

Gast
21.07.2007, 10:54 Uhr
@ Detective,

man gewöhnt sich schnell dran. Ich hätte manchmal lieber ein vergleichbares Auto.

Gast
21.07.2007, 18:53 Uhr
ja fuer dıch ıs das wohl schon nıx mehr besonderes ^^

was passıert eıg mıt der ganzen hardware ?

UNd wenn du den Pc aufruesten musst zwecks kannst grakas net mehr auslasten sponsort dır das wer?

ınteressıert mıch grad mal so bın jetz schon so lang auf dem board un weıss das gar net ^^

Gast
23.07.2007, 20:11 Uhr
"Er kommt - Knight Rider - Ein Auto, ein Computer, ein Mann."

Es kommt - GeForce 8800Ultra - Eine Grafikkarte, ein Computer, ein Mann!!! wwaaahhhh

bin nun endlich dazugekommen das review zu lesen :-) die große auswahl der testkarten hat mich positiv überrascht. jetzt hat man wirklich nen schönen überblick.
am besten finde ich das fazit :-) liest sich wirklich super.

:tschau:

Gast
24.07.2007, 21:07 Uhr
THX Löschi. :-) Knight Rider der kam gut.

Jo, die High End Karten sind diemal gut vertreten so sollte es eigentlich sein doch ist es aufgrund von Testrechner umstellungen oft eben weniger da , da ich die Karten ja nicht immer in solchen Stückzahlen vorrätig habe.

Ich will aber demnächst auf Vista Ultimate umsteigen und da werden die Karten erstmal wieder weniger, da ich ja wie gesagt nicht alle da habe. Ich denke das manche andere HW-Site die 20 und mehr Grakas in ihren Benches aufweist nicht alle diese Karten für das jeweiligen Review getestet haben sondern nur die Werte dieser Grakas mitangeben um eine eventuelle Leistung zu zeigen. Wenn sie natürlich 20 Grakas auch alle zum Review der neusten Karte testen wäre das natürlich schon Klasse, aber ich denke mal das die Zeit für sowas gar nicht vorhanden ist bzw. die Grakas garnicht zur Verfürgung stehen.

Gast
25.07.2007, 16:28 Uhr
das wäre zeitlich bestimmt nicht zu schaffen. da sind ja schon 5 grafikkarten recht viel wenn man alle an einem system über 6 benchmarks laufen lassen muss.
für sowas muss man erstmal zeit finden

der vergleich zwischen leistungsähnlichen karten vom jeweils anderen hersteller ist halt wichtig. also 2900XT vs 8600GTS/GTX/Ultra

:tschau:

Gast
25.07.2007, 16:36 Uhr
So, gings mir beim letzten Review. Test, test, test, usw...

Gast
14.08.2007, 14:27 Uhr
700 Euronen ? Die müssen einen :suff: haben ...

Das alleine hätte gereicht, das Preis-Leistungsverhältnis mit MANGELHAFT einzustufen. So schnell kann keine Karte sein, um 700 Euro zu rechtfertigen.

Facebook

Jahresarchive