Antworten ohne Registrierung

Lob für 7900gs

Gast
26.07.2007, 13:22 Uhr
Hi,
ich muss jetzt mal ein großes lob an die 7900 gs geben.
Meine kostete ungefähr soviel wie die 1950 xt agp,
welche bekanntlich ja deutlich mehr Leistung hat.
Doch ich habe einfach keine Hitze Probleme, worüber ich einfach nur überglücklich bin!!!
Deshalb braucht sie auch nicht so einen lauten Lüfter, welches die die ganze
Sache angenehmer macht und durch die entstehende Hitze wird das Gehäuse
nicht so aufgeheitzt, wodurch meine andere Hardware(CPU vor allem) nicht in
Mitleidenschaft gezogen werden.
Auch habe ich bei Nvidia sowohl unter Windows, wie unter Linux einfach keine
Treiber probleme mehr.
Deshalb hat sich der höhere Preis für mich wirklich ausgezahlt.

Ich weiß hört sich jetzt ein wenig PR mäßig an, doch glaubt mir ist es wirklich nicht.
Ich bin einfach nur glücklich, endlich die Karte gefunden zu habe, welche für meine Bedürfnisse genau die richtige ist!

Ich meine Gothic 3 fließend, so gut es aufgrund der Bugs möglich ist spielen und 50 °C haben!!! Ist doch wahnsinn!

Gast
26.07.2007, 13:27 Uhr
Unter Linux kann ich Dich gut verstehen, aber ansonsten wäre mir
die 1950pro lieber

PS: Hab' uns mal nach "User/Leser Erfahrungsberichte zu gekaufter Hardware" verschoben.

Gast
26.07.2007, 13:46 Uhr
Ah alles klar, hab mich schon gewundert wo es ist.

Ja zuvor hatte ich mir schon die His und die Powercolor gehollt und gleich wieder zurück gegeben. Doch bitte sein wir mal erlich zu uns selbst. Wir denken immer nur an mehr Leistung und relativieren dadurch die gesammten Aspekte einer Grafikkarte. Ich meine was bringt mir die Leistung wenn ich dann nur Probleme habe.
Davor hatte ich einfach nur Hitze Probleme, wordurch mein Cpu Kühler immer schon warme Luft angesaugt hatte, das bringt dann natürlich nicht mehr viel.
Das war wirklich ein riesen Problem für mich !!!
Auch ist der Verbrauch nicht mehr so stark und der Lüfter leise.

Sagen wollte ich damit eigentlich nur, das wenn jemand einfach eine gute Karte haben will welche einfach als Gesammtpaket gut ist, dann sollte es nicht nur auf die Leistung schauen, sondern auch auf andere Aspekte.

Bei meiner handelt es sich um eine Gainward 7900 gs golden sample, welches wirklich nicht werbung sein soll, sondern einfach zur näheren Information!

Gast
26.07.2007, 15:26 Uhr
Du hast schon Recht wenn Du von Deinen Aspekten ausgehst.

Ich betreibe eine 1950pro AGP ohne jedligliche Probleme. Mein 350W Netzteil
reicht für diese auch aus. Leistungsmäßig ist sie der 7900GS überlegen und
bietet mir als Spieler mehr GFX Features als die 7900GS. Temperaturmäßig
gibt's auch nichts zu meckern, man sollte bei den 1950pro's eher auf Modelle
mit AC Kühler zurückgreifen oder selber für eine bessere Kühlung sorgen.
Die 7900GS hat da ihre Vorteile, für mich sind das aber nur die einzigsten.

Ich bin kein Mensch der sich auf Hersteller festlegt, sondern auf das beste
was man für sein geld bekommt, in der Hinsicht sieht's da eben für ATI besser aus :P :-)

Gast
26.07.2007, 18:48 Uhr
Na da siehst du's,
für dich war die 1950pro die beste Wahl da unter deinen Anforderungen (Leistung ) diese am besten passte.
Und für mich die 7900gs, da ich ein Temperaturproblem hatte und auch eine Linux kompatibilität benötige.

Also beim Grafikkartenkauf immer die Anforderungen mitbedenken und nicht immer das was alle sagen kaufen.

Facebook

Jahresarchive