Antworten ohne Registrierung

nVIDIA GeForce 8800 GT Review

Gast
12.11.2007, 00:06 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Hallo liebe Leser und Forenuser, es gibt wieder ein neues Review bei uns, diesmal haben wir uns die Geforce 8800 GT zur Brust genommen die ja von nVIDIA vor gar nicht all zu langer Zeit gelauncht wurde.

Ein Auszug:

Nach unserem schnellen Preview zum Launch der GeForce 8800 GT dauerte es noch einen Tag bis die neuste nVIDIA Grafikkarte bei uns in der Redaktion ankam. Natürlich haben wir uns ans Werk gemacht und dieses Exemplar mit einigen Grafikkarten aus unserem Portfolio verglichen. Darunter musste sie sich folgenden Grafikkarten stellen: ATi/AMD X1950XT sowie HD2900XT, GeForce 7900 GTX, GeForce 8800 GTS, GeForce 8800 GTX und die GeForce 8800 Ultra OC sollte auch noch ein Wörtchen mitreden um die Leistung nach oben abzudecken.

Desweiteren verwenden wir in diesem Review die brandneuen Demos von Crysis und Unreal Tournament 3 um die Grafikkarte auch schon mal mit den neusten Hardwarefressern zu quälen. Natürlich haben wir uns auch die OC Eigenschaften der neuen nVIDIA Karte angesehen und kamen zu recht beachtlichen Ergebnissen. Allerdings haben wir den OC-Takt von MSI genommen, die uns gleich ein OC Modell geschickt hatten und diesen mit den Standardraten einer nVIDIA GeForce 8800 GT verglichen die nVIDIA für diese GPUs angab."

Wir wünschen wie immer viel Spass beim Lesen euer Techfacts-Team.

Gast
12.11.2007, 05:46 Uhr
Wie immer macht es immer Spaß deine Revies zulesen :-) Die 8800GT ist wirklich ein Kraftpaket zu einem günstigen Preis, selbst bei 250€ für die normale Version.

Gast
12.11.2007, 11:37 Uhr
gut ich schreibe jetzt mal in diesen thread, wusste jetzt nicht welcher von beiden der hauptthread sein soll.
also ich finde das review richtig gut, muss ich ganz ehrlich sagen. da werden einem die unterschiede zwischen ati und nvidia sehr deutlich. die gt ist immer auf gtx-niveau, leider sieht es für ati, mit ausnahme von ut3, sehr schlecht aus.

Gast
12.11.2007, 11:45 Uhr
Schönes Review :-) Man kann nur hoffen das ATi mit den 38xxer Karten wieder
im Rennen ist.

Gast
12.11.2007, 12:53 Uhr
nettes review...aber auch hier sieht man wieder, das ati einfach große probs mit aa/af hat...sonst wäre die auch fast auf gtx-niveau...hoffe das das bei dne neuenb nimmer das fall is...

Gast
12.11.2007, 17:36 Uhr
kommt halt darauf an wieviel man bei den RV670 von der architektur angepasst hat.

der test ist wie immer super geworden :-) die arbeit hat sich gelohnt.
das fazit gefällt mir immer wieder am besten :-)

bei den benches zu Prey steht in der titelzeile (browser-zeile) Pray

:tschau:

Gast
12.11.2007, 18:43 Uhr
So ich hab mir auch mal alles durch gelesen. Das Review ist wirklich wieder sehr gelungen!

Wirklich, das die 8800GT für Ihren Preis auf dem Niveau einer 8800GTX liegt ist kaum zu glauben und eigentlich schon wahnsinnig. Nun muss die 8800GT nur noch Lieferbar werden. Insbesondere natürlich auch die OC-Versionen der Hersteller.

Gast
12.11.2007, 19:12 Uhr
ups,

asche auf mein haupt:s)

siehe:

:tschau:

Gast
12.11.2007, 21:05 Uhr
Jetzt lüft die Karte ja ab ca.660 MhZ Takt nicht mehr Stabil oder wird zuheiß.
Wie soll dass dann erst bei der Zotac 8800GT AMP! gehen.
Die läuft Werksseitig mit 700/2000 ud einen Shadertakt von 1700MhZ.
Wollte mir die eigentlich zulegen.
Hab nur Angst das dei dann Unstabil läuft.

Gast
12.11.2007, 21:08 Uhr
Auch wenn das nicht unbedingt hier her gehört...

Die Zotac Amp hat einen größeren Lüfter und mehr Rillen im Kühler...zumindest kann man das einigen Bilder entnehmen.

Die Zotac soll aber Probleme mit den Spannungswandlern haben und ich habe in einem anderem Forum gelesen, das Zotac die Produktion der 8800GT einstellen will. Ob da was wahres dran ist, weiß ich nicht...

Gast
12.11.2007, 23:08 Uhr
Die Karte läuft natürlich mit 660 /950 MHz stabil sonst würde ich sie ja nicht als Tip empfehlen. Taktraten jenseit von 660 MHz also z.B. 700/1000 funktionieren zwar, die GPU wird aber durch den für diese Taktrate zu schwachen Kühler zu heiß und das Bild friert ein. Ich habe die Karte mit 750 / 1000 MHz kurfristig ohne Pixelfehler betrieben aber durch die Wärmeentwicklung hängte sie sich weg.

Ich denke mal das ein guter VGA-Kühler oder sogar Wasser hier Abhilfe schaffen würde, die Karten sind ohne Zweifel gut auch was das Ocen angeht.

Zitat:
Zitat von 4Helden
Jetzt lüft die Karte ja ab ca.660 MhZ Takt nicht mehr Stabil oder wird zuheiß.
Wie soll dass dann erst bei der Zotac 8800GT AMP! gehen.
Die läuft Werksseitig mit 700/2000 ud einen Shadertakt von 1700MhZ.
Wollte mir die eigentlich zulegen.
Hab nur Angst das dei dann Unstabil läuft.

Gast
13.11.2007, 23:05 Uhr
geilo karte. hat aber bei mir nicht funktioniert hardwaretechnisch

Facebook

Jahresarchive