Hallo liebe techfactsboarduser und KRITIKER,
heute in aller frische überraschte der Postbote meine Mutter und gab ihr mein Packet mit meiner neuen feinen Club3d Radeon hd3870 Grafikkarte, dabei erwähne ich nochmals Atelco, trotz den lieferschwierigkeiten die es bei dieser Karte gibt, kam sie 5 Tage nach bestellung hier an . DankeschöN!
Ja hier erst einmal ein BIld (handycam sorry :P)
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
und noch eins
danach öffnete ich das Packet und mich laechelte diese Karte an Oo
ein vergliech:
Tja und da könnt ihr meckern wie ihr wollt, ein Foto von der Karte ohne diese Huelle seht ihr leider nicht, da ich bis jetz immer die Erfahrung gemacht habe, dass neue Hardware bei nicht direktem einbau bei mir nocht funktioniert sorry
Nun kommen wir zu dem womit die feine Grafikkarte zusammenspielen muss, dass Testsystem,
es befinden sich an board :
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Auch möchte ich erwaehnen das ich die Grafikkarte nur INDIREKT mit meiner x1950xt vergleichen möchte, die man auf dem Bild zu sehen ist.
Treiberinstallation: Der Treiber ging recht flott auf die Platte und machte keinerlei Probleme beim installieren, ich benutze den aktuellsten Treiber von ATI/AMD, wobei ich gestehen muss das er mir in Crysis manchmal flimmernde Texturen beschert. NUr weiss ich selber nicht genau ob schon aeltere kompatible sind?, Koennt ihr mir da helfen ?
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Aussehen: Das AUssehen der Karte ist sehr schön, im Gegensatz zur x1950xt hat es an wucht noch etwas zugenommen und sie ist auch etwas schwerer in der Hand.
Der Lüfter ist komplett rot und schlicht gehalten, was aber wohl an CLUB3d liegt, mir gefällt es aber!
Ausstattung: Naja hab sowieso nicht viel erwartet, aber gar nix ^^ 2 Adapter Treoibercd S-video kabel!
Anfänglciehr Eindruck: Am Anfang hatte ich paar Probleme ... 3dmark wollte net laufen ect, WESWEGEN IN DEN TESTS BEI 3dmark AUCH ALS OS 95 STEHT! 3dmark laeuft nur im kompatibilitätsmodus!
Nun die LEistung:
3dmark: 11429@1280x1024
3dmark: 1440x900 (einstellung mit der ich spiele)
3dmark:highsten einstellungen
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die Radeon x1950xt machte mir da bei 1280x1024 nur 6550 punkte und bei 1440x900 weiss ich es leider nicht.
Spiele: call of duty 4
Settings: Alles auf Extra + AA +AF alles hoch; 1440x900
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Radeon x1950xt: Alles HIGH +aa+af so ca 35 fps im Kampf
Zu Crysis:
ALSOOO
Alles den Bilder zu entnehmen:
dazu ist zu sagen das pp auch auf high sein koennte, die fps aendern sich nicht wirklich, der effekt regt mich einfach auf ^^
nun ohne aa
ab hier machte ich die pics mit fraps leider macht fraps die pics ohne die fps anzeigen aber sie war IMMER bis auf einem bild ueber 25 !
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
so damit is der crysis test fuer euch beendet
Radeon x1950xt: ALles Middle bei ca gleicher fps Zahl, aa : nicht moeglich!
Ut 3 (demo)
Settings:
Gameplay:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
World in Conflict:
Settings:
Benchmark:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Timeshift:
Settings:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Game:
(leider erst nur ein pic weil ein unerwartetes prob mim spiel auftrat)
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Probleme bisher: Also ich hatte das Problem das bei Crysis (only Crysis) Grafikfehler auftraten, was mich doch rech traurig machte , die konnten soweit gehen das es so aussah:
Naja , probierte den 7.11er danach den von der Club3d Cd keine besserung, aber nach dem crysisfix laeuft es nun un ich bin gluecklich ...
Dazu nochmal danke @ Gast
Hoffe es ist nun schon besser, werde noch mehrer tests einfuegen ! , am weochenende also freitag samstag kracht es nochmal hier!
Grüße Detective