Antworten ohne Registrierung

Ultimativer HD RADEON 3870 TEST!

Gast
27.11.2007, 19:12 Uhr
Hallo liebe techfactsboarduser und KRITIKER,

heute in aller frische überraschte der Postbote meine Mutter und gab ihr mein Packet mit meiner neuen feinen Club3d Radeon hd3870 Grafikkarte, dabei erwähne ich nochmals Atelco, trotz den lieferschwierigkeiten die es bei dieser Karte gibt, kam sie 5 Tage nach bestellung hier an . DankeschöN!
Ja hier erst einmal ein BIld (handycam sorry :P)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und noch eins

danach öffnete ich das Packet und mich laechelte diese Karte an Oo

ein vergliech:

Tja und da könnt ihr meckern wie ihr wollt, ein Foto von der Karte ohne diese Huelle seht ihr leider nicht, da ich bis jetz immer die Erfahrung gemacht habe, dass neue Hardware bei nicht direktem einbau bei mir nocht funktioniert sorry

Nun kommen wir zu dem womit die feine Grafikkarte zusammenspielen muss, dass Testsystem,
es befinden sich an board :

Auch möchte ich erwaehnen das ich die Grafikkarte nur INDIREKT mit meiner x1950xt vergleichen möchte, die man auf dem Bild zu sehen ist.

Treiberinstallation: Der Treiber ging recht flott auf die Platte und machte keinerlei Probleme beim installieren, ich benutze den aktuellsten Treiber von ATI/AMD, wobei ich gestehen muss das er mir in Crysis manchmal flimmernde Texturen beschert. NUr weiss ich selber nicht genau ob schon aeltere kompatible sind?, Koennt ihr mir da helfen ?

Aussehen: Das AUssehen der Karte ist sehr schön, im Gegensatz zur x1950xt hat es an wucht noch etwas zugenommen und sie ist auch etwas schwerer in der Hand.
Der Lüfter ist komplett rot und schlicht gehalten, was aber wohl an CLUB3d liegt, mir gefällt es aber!

Ausstattung: Naja hab sowieso nicht viel erwartet, aber gar nix ^^ 2 Adapter Treoibercd S-video kabel!

Anfänglciehr Eindruck: Am Anfang hatte ich paar Probleme ... 3dmark wollte net laufen ect, WESWEGEN IN DEN TESTS BEI 3dmark AUCH ALS OS 95 STEHT! 3dmark laeuft nur im kompatibilitätsmodus!

Nun die LEistung:

3dmark: 11429@1280x1024

3dmark: 1440x900 (einstellung mit der ich spiele)

3dmark:highsten einstellungen

Die Radeon x1950xt machte mir da bei 1280x1024 nur 6550 punkte und bei 1440x900 weiss ich es leider nicht.

Spiele:
call of duty 4

Settings: Alles auf Extra + AA +AF alles hoch; 1440x900

Radeon x1950xt: Alles HIGH +aa+af so ca 35 fps im Kampf

Zu Crysis:
ALSOOO
Alles den Bilder zu entnehmen:

dazu ist zu sagen das pp auch auf high sein koennte, die fps aendern sich nicht wirklich, der effekt regt mich einfach auf ^^

nun ohne aa

ab hier machte ich die pics mit fraps leider macht fraps die pics ohne die fps anzeigen aber sie war IMMER bis auf einem bild ueber 25 !

so damit is der crysis test fuer euch beendet

Radeon x1950xt: ALles Middle bei ca gleicher fps Zahl, aa : nicht moeglich!

Ut 3 (demo)

Settings:

Gameplay:

World in Conflict:

Settings:

Benchmark:

Timeshift:
Settings:

Game:
(leider erst nur ein pic weil ein unerwartetes prob mim spiel auftrat)

Probleme bisher: Also ich hatte das Problem das bei Crysis (only Crysis) Grafikfehler auftraten, was mich doch rech traurig machte , die konnten soweit gehen das es so aussah:

Naja , probierte den 7.11er danach den von der Club3d Cd keine besserung, aber nach dem crysisfix laeuft es nun un ich bin gluecklich ...

Dazu nochmal danke @ Gast

Hoffe es ist nun schon besser, werde noch mehrer tests einfuegen ! , am weochenende also freitag samstag kracht es nochmal hier!

Grüße Detective

Gast
27.11.2007, 19:19 Uhr
Hast dir ja schon n bisschen Mühe gemacht mit dem Test, danke dafür!

Und dass bei dem Club 3D Pack nicht so viel Zubehör dabei ist, das kann man aber im Internet nachlesen.^^ Aber ich meine, man bestellt ne Grafikkarte, was soll man da auch immer großes erwarten. Ich brauch dabei keine Spiele usw.^^

Gast
27.11.2007, 19:23 Uhr
Hübsches review, danke für die Mühe

zeit für en Signatur Update oder?

achja, wie siehts OC mäßig aus?

Gast
27.11.2007, 19:27 Uhr
ich oc net gerne meine neue karte ^^

achja das mit dem software war mir klar wollts nur ansprechen ...

hab noch nie ne graka gekauft gehabt bei dem games dabei waren XD

Gast
27.11.2007, 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich oc net gerne meine neue karte ^^

achja das mit dem software war mir klar wollts nur ansprechen ...

hab noch nie ne graka gekauft gehabt bei dem games dabei waren XD
Hehe, dann ist ja gut. Aber die OC-Fähigkeit würde mich wirklich mal interessieren. Ich hab auch noch nie ne Karte mit Games gekauft. Ich bin zufrieden, wenn das wesentliche da ist. Adapter für VGA auf DVI hab ich mitlerweile auch genug.:lol2: Genauso wie HDMI Kabel etc.

Gast
27.11.2007, 19:34 Uhr
jede karte bisher packt 860Mhz...wenn sie ncoht das alte bios aht kein bissl mehr...wenn sie das update hat, dann sollte sie unter standartspannung 885Mhz core schaffen nur limitiert ab 800Mhz core die bandbreite...ergo mehr speichertakt nötig, soltle so 2,7Ghz packen...

Gast
hast su tatsächlich windows95 =>

aber war nett zu lesen, danke für die infos...bischen komisch hast schon geschrieben:lol2:

Gast

Gast
27.11.2007, 19:38 Uhr
Jetzt kommt der Böse Harle :lol2:

Also es ist für mich kein Ultimativer test oder ein tolles Review!

Es ist für mich eher ein kleiner Bericht.
Ich meine es gibt keine direkten Vergleiche zwischen seiner X1950Pro und der HD3870. Z.b ein und das selbe Game an ein und der selben Stelle, zum vergleichen der Bildqualität. Keine Benchmark Screens beider Karten...

Fotos von den Karten gehören eigentlich auch zu einem Review.( Okay kommen wohl noch...)

Außerdem ist es doch recht jugendlich/locker geschrieben und auch recht wenig Text.

Ich hatte auch mal nen Review geschrieben zu meiner Sparkle 6600GT^^

Aber immerhin mal ein Test zu der Karte von einem User....Könnte ich auch mal machen ops: aber dazu muss man Zeit finden...

BTW: Da sieht man mal was die CPU ausmacht! Ich habe in 3DMark06 nur 9666Punkte erreicht... Aber ich seh grad das du gar nicht die Original Auflösung von 1280x1024 benutzt hast...das wäre besser. Da es ja doch irgendwo identisch sein sollte mit anderen Bewertungen, oder?

COD4, spiele ich z.b. auf 1680x1050 @High und 2xAA sowie max AF. Und das war flüssig...habs durch^^

Sorry, wenn es soviel Kritik ist. Aber es ist nun mal meine Meinung Denn unter "Ultimativer .....Test" verstehe ich was anderes*g*

Ich frag mich grad welches Betriebssystem du benutzt hast? Steht da ja nicht und bei 3DMark steht Windows 95 :lol2:

Gast
27.11.2007, 19:40 Uhr
@Harle: Mensch, er lernt doch noch. Aber das ist ja wenigstens konstruktive Kritik, damit kann er was anfangen.^^

Gast
27.11.2007, 19:41 Uhr
CPU wird auch nicht genau betitelt

@harle,
hast schon irgendwo Recht...
Aber vielleicht kommt da ja noch was^^

Guter Wille war da, danke detective

Gast
27.11.2007, 19:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Jetzt kommt der Böse Harle :lol2:
:lol2:

Harle hat schon recht, aber ich finde es auch gut das Detective sich überhaupt die Mühe macht.

@ Detective
Vieleicht kannst Du ja das Review noch ein wenig verbessern

Gast
27.11.2007, 19:48 Uhr
das review war in 3 mins geschriebn das wird noch

un ich schrieb doch es ging nur mit dem komatibilitätsmodus

ich hab xp verdammt ^^

achjaaaa der bench leif mit 1280x1024 danach hatte ich das registriert weil futuremark seite gesponnen hat dann namm es diese settings an

Gast
27.11.2007, 19:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
das review war in 3 mins geschriebn das wird noch

un ich schrieb doch es ging nur mit dem komatibilitätsmodus

ich hab xp verdammt ^^

achjaaaa der bench leif mit 1280x1024 danach hatte ich das registriert weil futuremark seite gesponnen hat dann namm es diese settings an
Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn die neue Review fertig ist, kann Harle ja mal einen Bericht über die Unterschiede schreiben. Lol!:lol2:

Gast
28.11.2007, 05:58 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Also es ist für mich kein Ultimativer test oder ein tolles Review!

Es ist für mich eher ein kleiner Bericht.
Ich meine es gibt keine direkten Vergleiche zwischen seiner X1950Pro und der HD3870. Z.b ein und das selbe Game an ein und der selben Stelle, zum vergleichen der Bildqualität. Keine Benchmark Screens beider Karten...

Fotos von den Karten gehören eigentlich auch zu einem Review.( Okay kommen wohl noch...)

Außerdem ist es doch recht jugendlich/locker geschrieben und auch recht wenig Text.

Ich hatte auch mal nen Review geschrieben zu meiner Sparkle 6600GT^^

Ach harle :roll:

Gast
28.11.2007, 09:58 Uhr
Ja, das haben wir ja jetzt schon festgestellt. Ich mein, es ist doch nett, dass er sich die Mühe gemacht hat.^^ Besser machen kann mans immer. Hehe. Aber mein Gott. Er hats zur Kenntnis genommen und beim nächsten Mal gibts dann einen Test, der sich gewaschen hat, ne Detective?^^

Gast
28.11.2007, 13:50 Uhr
jo.aber irgendwie ist das immer so bei ihm

alles niedermachen und threads schliessen.

Gast
28.11.2007, 14:50 Uhr
nene ich kam grad heim un bevor ich mit meiner geilen karte zocke mach ich das jetzt ... also geduldo :P

EDIT:
SO BAM! DA HABTAS MZUAHAHAHAHAH XD

also es ist auf jeden fall mal besser

Gast
28.11.2007, 15:48 Uhr
Na, das ist ja schon einmal n bisschen besser, aber ich merke "Handys machen echt beschissene Fotos!". Jedenfalls deins!:lol2:

Gast
28.11.2007, 15:49 Uhr
kannste dir keine cam leisten?:razz: *jOkE* musst unbedingt qualitativ bessere bilda machen sonst kommt harle wieder...... :lol:

ansonsten siehts jetz ganz schick aus das Review^^

Gast
28.11.2007, 15:54 Uhr
ja mein handy ^^ das macht nur gute nachtfotos XD also mal abwarten bis es wieder nacht wird

Gast
28.11.2007, 15:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ja mein handy ^^ das macht nur gute nachtfotos XD also mal abwarten bis es wieder nacht wird
Also, das hab ich ja auch noch nicht gehört. Nur andersrum!^^ Also gute Tag Fotos!

Gast
28.11.2007, 15:58 Uhr
noe das macht nur gute pics wenn integriert leuchte an ist un bei tag sin die ueberbelichtet ^^

Gast
28.11.2007, 20:11 Uhr
so noch mehr pics upped

Gast
28.11.2007, 21:36 Uhr
Hastes schon herausgefunden, woran das flattern liegt? Aber so richtig auffallen tuts nur, wenn man genau hinschaut.^^

Gast
29.11.2007, 13:46 Uhr
naja ich mach ma noch ne ueberarbeitung.... mit den fehlern ect ,

so zum problem und zur loesung

+
ut3

komm postet

Gast
29.11.2007, 14:07 Uhr
Sieht doch schon gut aus :-) Die Bilder kannst Du auch nebeneinander machen,
dazu musst Du nur die Links aneinander reihen, ist bischen übersichtlicher und schont das Mausrad

Gast
29.11.2007, 14:10 Uhr
Ich finde das hast du gut gemacht.
Ist ja immerhin ein User-Review.

Gast
29.11.2007, 14:11 Uhr
ja war ich schon dran un hab nochn game hinzugefuegt!

Gast
29.11.2007, 14:17 Uhr

Gast
29.11.2007, 14:20 Uhr
so jetz hat das review nochmals zugenommen und en bissl an uebersicht gewonnen

kommt comments und bewertet mich :P

Gast
29.11.2007, 14:23 Uhr
Ich würd dich ja bewerten, geht aber noch net.^^

Gast
01.12.2007, 00:08 Uhr
kommt comments!

@ harle ^^ go on

Gast
01.12.2007, 15:50 Uhr
Ja du hast dir schon viel mehr Mühe gegeben. Was natürlich gar nicht geht, ist das fehlende Bild der neuen Grafikkarte

Tja was sonst noch? Erwartet man von einem Review Screenshots oder Benchmark / FPS Ergebnisse? Von den Screenshots alleine können sich die meißten schlecht einen Performance Schub vorstellen Mit einem schönen Diagramm oder von mir aus Screenshots von Benchmarkprogrammen mit Alter vs. Neuer Karte.

Aber es ist auf jeden fall besser wie zu Anfang

Will ja nicht nur meckern...*gg*

Kauf dir noch schnell 3-4 Grafikkarten dann hast es drauf mit den Reviews*g*
Spass

Gast
01.12.2007, 23:34 Uhr
mach ich ^^

Facebook

Jahresarchive