Antworten ohne Registrierung

Erfahrungsbericht: Raidmax Smilodon (Midi-Tower)

Gast
23.12.2007, 02:10 Uhr
Guten Abend Jungs.

Da der Bericht meines Mainboards schon sehr gut funktionierte wollte ich jetzt einen kleinen Bericht über mein neues Gehäuse machen.

Es handelt sich um ein Raidmax Smilodon welches ca. 89€ kostet.

Hier ein paar Bilder:

Ich habe mir dieses Gehäuse zugelegt weil es mir optisch total gut gefällt und ich auch nur gute Bewertungen darüber gelesen habe. Und das kann ich auch bestätigen. Das Gehäuse ist wirklich Top!!!

Verarbeitung:
Das Gehäuse ist sehr stabil, es biegt sich nichts durch, es sitzt alles schön fest und es steht am Boden wie ein Bock. So soll es sein!
Das Seitenfenster ist auch sehr stabil und lässt sich nur schwer biegen.
Die Vorderklappe wackelt beim öffnen auch nicht also ist diese auch sehr stabil. Top verarbeitung!

Ausstattung:
Das erste was an diesem Gehäuse auffällt ist das es einen aufklappbaren Mainboardschlitten hat. Das heisst man kann die Seitewand an der das Mainboard angeschraubt wird aufklappen und hat somit sehr leichtes Spiel beim Einbau von Mainboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte.

Auserdem befindet sich unter dem Festplattenkäfig so eine art "kleines Köfferchen" indem alle wichtigen Schrauben usw. enthalten sind. Klasse wenn man mal bei einer LAN-Party ist und eventuell etwas am Case verändern muss oder ähnliches...

Was auch noch sehr gut ist: Der Festplattenkäfig lässt sich vollständig per "Klicksystem" entfernen. Das bringt neuen Platz im Case und wenn man nur 1. Festplatte hat kann man die auch einen Stock darüber montieren wo auch noch ein eigener Slot für eine Festplatte vorhanden ist.

Das Gehäuse besitz außerdem seitlich eine Art "Blende" auf der ein Lüfter per Klicksystem vorinstalliert ist der die Grafikkarte kühlt. Bei Bedarf kann man diese Blende auch komplett wegklappen und somit entfernen.
Übrigens: Diese Blende trägt den Namen "Dirk Tooth"

Sämtliche Hardware lässt sich ohne Schrauben einbauen. Dafür gibt es extra Schienen die die Schrauben ersetzen. Praktisch!

Das Gehäuse besitzt insgesamt 4 vorinstallierte Lüfter:
1x 120mm Vorne
1x 80mm Hinten
2x 80mm Seite (Window-Kit)

Optional kann noch ein 80mm Lüfter an der anderen Seite montiert werden (Mainboardseite).
Der vordere und einer der seitlichen Lüfter sind blau beleuchtet.

An der Vorderseite des Gehäuses befinden sich:
2x USB-Anschluss
1x Audio-Anschluss
1x Mikrofon-Anschluss

Die Vorderklappe des Gehäuses ist außerdem mit LED´s bestückt wie man auf den Bildern erkennen kann. Sieht sehr schick aus!

Lautstärke der Lüfter:
Die Lautstärke der Lüfter ist erträglich. Sie könnten etwas leiser sein aber bei insgesamt 5 Lüftern wundert es mich nicht das man etwas hört.
Aber im Allgemeinen stört die Lautstärke nicht, könnte aber besser sein.

Fazit:

Diese Gehäuse ist einfach GEIL!!! Ich bin hochzufrieden damit! Es leistet seine Arbeit, hat verdammt viele Features und sieht auch noch Top aus!

Klare Kaufempfehlung von mir!

Hier auch ein paar Bilder die Ich mit meinem Handy gemacht habe:

Gast
23.12.2007, 02:20 Uhr
Gut gut!^^ Ich bleib bei meiner gestrigen Aussage. Der Test des Gehäuses gefällt mir noch besser als der des Boards. Was mich aber noch interessieren würde, wie der Tower mit Hardware drin aussieht. Das ist meistens eine Sache, die man in Fachzeitschriften nicht sieht. Könnteste davon mal eins machen? Hab mir dazu auch schon so manchen Test durchgelesen. Scheint wirklich gut zu sein. Ich brings aber nie übers Herz, so "viel" Geld für ein Gehäuse auszugeben. Auch, wenns schon wirklich gut ist und es noch soooo viele teurere gibt.

P.S.: Bewerten geht leider nich. Hab ich ja schon gestern getan^^. Finde ich sehr gut, dass du am Ball bleibst.

Gast
23.12.2007, 02:24 Uhr
Danke für das Lob

Wie gesagt, ich habe zurzeit nichts mit dem ich Fotos machen könnte deswegen werde ich diese sobald wie möglich nachreichen!

Ich geb auch nicht gerne viel Geld für ein Gehäuse aus aber 90€ sind meiner Meinung nach akzeptabel Alles was über 100€ hinausgeht ist für mich tabu. ^^

Gast
23.12.2007, 02:47 Uhr
also das teil sieht ja mal übelst geil aus aber ich finds en bisschen klein^^ un die vielen 80er lüfter wärn mir viel zu laut... wenn man bedenkt, dass selbst 2 80mm lüfter bei höherer lautstärke en niedrigeren luftdurchsatz haben als ein 120er... das einzige, was mir aran gefällt is die optik, die verarbeitung un der ausklappbare mainboardschlitten...

Gast
23.12.2007, 02:51 Uhr
KLEIN??? ^^

lol, da is platz genug für alles ^^

da passt sogar eine GTX ohne probleme rein! ^^

ich hätte auch lieber hinten statt einen 80mm einen 120mm lüfter gehabt und an der seite auch statt den 2 80mm 1 120mm.... aber es passt schon so. ich werd mir einfach demnächst 3 ultra silent lüfter kaufen und dann passt das schon ^^

Gast
23.12.2007, 02:57 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

-> mein Preis/Leistungstip

Das Case sieht schick aus, nur die vielen kleinen Lüfter würden mich auch nerven.
Bin mal auf die Bilder gespannt :-)

Gast
23.12.2007, 02:58 Uhr
Jo, die wirste auch wohl brauchen, wenn du normale Lüfter nimmst, dann wird die Kiste wohl ziemlich laut sein. Find ich sogar n bisschen schwach, dass da nur die kleinen reinpassen. Naja, wenns der einzige Minuspunkt ist.

Aussehen tut es wirklich spitze! Jo, selbst in meinem Enermax Vostok is genug Platz für ne GTX. Bei Gehäusen gilt "So klein wie möglich, so groß wie nötig!"^^

@THC: Das find ich klasse mit der Kameraempfehlung! Ich lach mich kaputt.^^ Aber is ne schöne Kamera.

Gast
23.12.2007, 02:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

-> mein Preis/Leistungstip

:lol: geiles case!! :lol:

bilder kommen sobald ich die gelegenheit dazu habe! das sollte morgen am nachmittag sein!

@HAWKIIIIIIIIIIIII ^^

jepp, das is aber auch der einzige minuspunkt, sonst ist alles top!

kennt hier jemanden wen der 2, 3 oder 4 ultraleise lüfter verkauft?? (80x80mm)

Gast
23.12.2007, 03:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

bilder kommen sobald ich die gelegenheit dazu habe! das sollte morgen am nachmittag sein!

@HAWKIIIIIIIIIIIII ^^

jepp, das is aber auch der einzige minuspunkt, sonst ist alles top!

kennt hier jemanden wen der 2, 3 oder 4 ultraleise lüfter verkauft?? (80x80mm)
Ja, die Jungs bei

und bei

. Lol!:lol2: Ne sry, kenn leider sonst keinen. Ich kann dir nur empfehlen kauf dir auf jeden Fall Silentlüfter und nimm nicht diese Gumminoppen, damit die normalen Lüfter leiser sind. Das is Schwachsinn.^^

Gast
23.12.2007, 03:13 Uhr
@Patze: mir wär das zu niedrig

Zitat:
ROLF!!! :lol:

EDIT: ich meinte ROFL^^

Gast
23.12.2007, 03:17 Uhr
Mit der Canon Digicam kann man aber schöne große Bilder machen :razz::ba:

Gast
23.12.2007, 03:23 Uhr
hehe, ich hab ne gute nachricht: hab gerade mal versucht in mein altes sony ericsson den alten akku reinzutun und es geht!! hab gerade fotos gemacht und werd sie gleich im 1. post oben reinstellen.

danke an meine fans! :lol2:

ps.: atist, warum zu hoch?? ^^

thc, jetzt versteh ichs erst ^^ das war ne anspielung auf meine aussage das ich nichts besitze um fotos zu machen ^^ du ratte!

€dit: ich poste die bilder am nachmittag mal, bin schon zu müde ^^ außerdem muss ich sie etwas korrigieren und so ^^

Gast
23.12.2007, 15:49 Uhr
Zitat:
das war ne anspielung auf meine aussage das ich nichts besitze um fotos zu machen ^^ du ratte!
Jepp :lol:, die Canon ist aber wirklich empfehlenswert und auch nicht so teuer

Gast
23.12.2007, 15:54 Uhr
hab zurzeit kein geld mehr übrig ^^

die 600€ die ich im jänner bekomme gehen für meine neue gitarre raus

siehe bild:

geiles teil!!

Facebook

Jahresarchive