Guten Abend Jungs.
Da der Bericht meines Mainboards schon sehr gut funktionierte wollte ich jetzt einen kleinen Bericht über mein neues Gehäuse machen.
Es handelt sich um ein Raidmax Smilodon welches ca. 89€ kostet.
Hier ein paar Bilder:
Ich habe mir dieses Gehäuse zugelegt weil es mir optisch total gut gefällt und ich auch nur gute Bewertungen darüber gelesen habe. Und das kann ich auch bestätigen. Das Gehäuse ist wirklich Top!!!
Verarbeitung:
Das Gehäuse ist sehr stabil, es biegt sich nichts durch, es sitzt alles schön fest und es steht am Boden wie ein Bock. So soll es sein!
Das Seitenfenster ist auch sehr stabil und lässt sich nur schwer biegen.
Die Vorderklappe wackelt beim öffnen auch nicht also ist diese auch sehr stabil. Top verarbeitung!
Ausstattung:
Das erste was an diesem Gehäuse auffällt ist das es einen aufklappbaren Mainboardschlitten hat. Das heisst man kann die Seitewand an der das Mainboard angeschraubt wird aufklappen und hat somit sehr leichtes Spiel beim Einbau von Mainboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte.
Auserdem befindet sich unter dem Festplattenkäfig so eine art "kleines Köfferchen" indem alle wichtigen Schrauben usw. enthalten sind. Klasse wenn man mal bei einer LAN-Party ist und eventuell etwas am Case verändern muss oder ähnliches...
Was auch noch sehr gut ist: Der Festplattenkäfig lässt sich vollständig per "Klicksystem" entfernen. Das bringt neuen Platz im Case und wenn man nur 1. Festplatte hat kann man die auch einen Stock darüber montieren wo auch noch ein eigener Slot für eine Festplatte vorhanden ist.
Das Gehäuse besitz außerdem seitlich eine Art "Blende" auf der ein Lüfter per Klicksystem vorinstalliert ist der die Grafikkarte kühlt. Bei Bedarf kann man diese Blende auch komplett wegklappen und somit entfernen.
Übrigens: Diese Blende trägt den Namen "Dirk Tooth"
Sämtliche Hardware lässt sich ohne Schrauben einbauen. Dafür gibt es extra Schienen die die Schrauben ersetzen. Praktisch!
Das Gehäuse besitzt insgesamt 4 vorinstallierte Lüfter:
1x 120mm Vorne
1x 80mm Hinten
2x 80mm Seite (Window-Kit)
Optional kann noch ein 80mm Lüfter an der anderen Seite montiert werden (Mainboardseite).
Der vordere und einer der seitlichen Lüfter sind blau beleuchtet.
An der Vorderseite des Gehäuses befinden sich:
2x USB-Anschluss
1x Audio-Anschluss
1x Mikrofon-Anschluss
Die Vorderklappe des Gehäuses ist außerdem mit LED´s bestückt wie man auf den Bildern erkennen kann. Sieht sehr schick aus!
Lautstärke der Lüfter:
Die Lautstärke der Lüfter ist erträglich. Sie könnten etwas leiser sein aber bei insgesamt 5 Lüftern wundert es mich nicht das man etwas hört.
Aber im Allgemeinen stört die Lautstärke nicht, könnte aber besser sein.
Fazit:
Diese Gehäuse ist einfach GEIL!!! Ich bin hochzufrieden damit! Es leistet seine Arbeit, hat verdammt viele Features und sieht auch noch Top aus!
Klare Kaufempfehlung von mir!
Hier auch ein paar Bilder die Ich mit meinem Handy gemacht habe: