Antworten ohne Registrierung

Netzteil kam total zerstört an !!!!!

Gast
08.04.2008, 07:50 Uhr
Hallo Leutz
In meinem vorherigen Bericht hatte ich ja über das Coba Nitrox Netzteil gesprochen,eigentlich sollte da ja ein anderes rein,aber ,,,,,,,,,!!!!!
Vor ca 1 Jahr erwarb ich über Ebay ein 550 Watt Netzteil ( um vielen vorzugreifen,ich werds mir in Zukunft ernsthaft überlegen,übers Ebay was zu kaufen),das hielt ca 1 Jahr und plötzlich konnte ich die Maschine nich mehr hochfahren,bzw. auf einer 12 Volt Schiene funktionierten die Geräte nimmer.Netzteil Tester ran,das Teil war hin.Die Firma angerufen,das Netzteil reklamiert,mit Kopie von der Rechnung zurück,"Sie bekommen einen Ersatz".
Bis dahin alles OK,aber nur bis dahin,als der Ersatz mit D.D von meiner Frau angenommen wurde und ich mit ner Grippe auf der Couch lag.
Was mich Anfangs wunderte,das es im Karton "schepperte".Also öffnete ich den Karton,holte da NT raus,machte die Plastikfolie weg und hielt ein völlig in der Diagonale deformiertes NT in den Händen,das "scheppern" war übrigens ein abgebrochenes Rotorblatt des Kühlers.
Sofort rief ich die Frima an,schickte denen eiinige Digi Pics und die sagten,das geben sie zu D.D weiter.Doch die sahen das überhaupt nicht ein,Paket angenommen wie gesehen ,eine Schadensregulierung vorzunehmen und kamen mit einem § für Lieferdienste.Und da ich aus Beruflichen Gründen im November 2007 die Sachkundeprüfung gemäß § 34 a GewO ablegen mußte,wußte ich genau,was mein nächster Schritt war.Ich klärte D.D auf,das im GG das Post und Briefgeheimnis verankert ist und das auch für Ehepartner gilt.
Jetzt plötzlich lenkt D.D ein und will das NT zur Schadensbegutachtung abholen lassen.
Wie es weiter geht,werd ich euch schreiben,Fakt ist aber,wer in einem Computershop bei Ebay was bestellt,kann ganz gewaltig ins Hufen kommen,denn so wie es aussieht,ist das NT aus großer Höhe bzw. auf harten Betonboden geknallt,aber nicht bei mir.Wer nun von beiden der Schuldige ist,die Firma oder D.D,kann ich nicht bestimmen,nur ich bin in diesem Kleinkrieg der Geschädigte und kann vorerst auf keinen Ersatz hoffen,zumal der Streiwert im Falle eines Gerichtsprozesses minder wäre.

Also Leute,dieser Fall sagt uns,auch wenns dem Lieferunternehmen net gefällt,macht eure Sendungen auf,seht sie nach,bevor ihr dem Transporteur eure Unterschrift ins Gerät legt !!!!

Und zum Abschluss noch ein paar tolle Bilder von der Sache.!!!Das ist kein Aprilscherz,das ist Fakt!!!
Hätte gerne noch ein paar Pics mehr gezeigt,geht aber nich durch die Begrenzung.

Gruß Brownbaer

Gast
08.04.2008, 08:55 Uhr
Jaja,

willkommen im Club. Ich musste mich auch schon mit sowas rumschlagen. Ich sags mal so, Ebay und die Post zusammen, da geht zu oft was schief. Ebayshops kann man nicht trauen, auch wenn sie nur oder fast nur positive Bewertungen haben, da dort leider zu großen Teilen Laien einkaufen, um Geld zu sparen.

Wer wirklich was haben will von seinen Teilen, der bestellt die Hardware über einen seriösen Shop, am besten mit einer Filiale in der Nähe, bei denen man dann im Fall der Fälle direkt Hilfe und Ersatz bekommen kann. Da bezahlt man zwar manchmal ein bisschen mehr, aber das lohnt sich.

Wie die Post mit Paketen umgeht, musste ich schon öfter miterleben. Ich habe einen komplett einfarbigen Karton gehabt, mit einer gut verpackten Modelleisenbahn darin. Es stand dort in rieeeesigen Buchstaben und in Rot drauf "Hier oben". Ich nahm das Paket hoch, stellt der Frau am Schalter es so hin, dass sie die grelle riesige Schrift direkt vor der Nase hatte und was tat sie? Sie packte das Paket und stellte es hochkant auf die Waage!

Man sollte der Post nur in Verbindung mit seriösen Shops über den Weg trauen, welche ihre Pakete sehr gut verpacken!

Ich bin sehr gespannt, was nun aber aus deinem Fall wird. Ich werd öfter mal reinschauen, ob es was neues gibt.

MfG

Hawk

Gast
08.04.2008, 12:34 Uhr
Hätte ich beinahe vergessen,es war nicht die Post,sondern ein anderer Lieferant.der Punkt zwischen den D's steht nur als Platzhalter.
Gruß Brownbaer

Gast
08.04.2008, 13:22 Uhr
Hi!

Ebay halt....da weiß man nie was kommt. Aber so wie das aussieht war es vom Verkäufer nicht wirklich versandsicher verpackt worden und wenn dann noch der Lieferant unsachgemäß mit dem Packet umgeht kommt sowas dabei raus.
Als Ebaykäufer braucht man auch etwas Glück oder muss sich intensive mit dem Verkäufer in Verbindung setzen um solche Vorfälle zuvermeiden :-)

:tschau:

Gast
08.04.2008, 13:37 Uhr
Zitat:
Zitat von brownbaer
Also Leute,dieser Fall sagt uns,auch wenns dem Lieferunternehmen net gefällt,macht eure Sendungen auf,seht sie nach,bevor ihr dem Transporteur eure Unterschrift ins Gerät legt !!!!
Ich kann deinen Ärger verstehen, also sage ich das hier jetzt nicht um dich weiter zu verärgern, aber das mit Paket aufmachen kannste vergessen. Ich meine auf Inhalt etc. zu überprüfen, bevor du unterschreibst.

Ich arbeite bei DHL (Teilzeit) und das kannste nicht von einem Paketzusteller erwarten. Ich persönlich würde dir das Paket nicht geben, weil man einfach nicht die Zeit hat um auf den Kunden zu warten. Kannste dir außerdem vorstellen, was ich dann als Paketzusteller mit einem geöffneten Paket tun soll?

Die Versender, oder der Absender kann da auch noch so tolle Siegel drauf kleben, dass der Kunde die Ware sofort beim Erhalt überprüfen soll etc., aber das hat überhaupt nichts zu sagen.

Ich könnte z.B. verstehen, dass der Kunde ein Paket, was beschädigt ist, nicht annimmt. Das ist ja vollkommen in Ordnung, aber wenn das Paket einwandfrei ist und der Inhalt kaputt, dann kannste das nicht auf die Post schieben. Da hat der Absender Mist gebaut. In deinem Fall kann ich mir das eh nicht vorstellen wie das passieren konnte. Falls ich dich richtig verstanden habe, dann war ja das Paket nicht beschädigt, aber halt der Inhalt. Das ist doch unlogisch.. falls der Lieferant damit unsachgemäß umgegangen ist, dann müsste doch auch das Paket beschädigt sein. (Falls du ein beschädigtes Paket angenommen hast, dann ist das nur DEINE EIGENE Schuld bzw. die deiner Frau.)

Bezüglich Ebay.. ich verstehe irgendwie nicht, warum du die Schuld jetzt auf Ebay schiebst, wenn das zweite Netzteil, was beschädigt geliefert wurde, überhaupt nichts mehr mit Ebay zu tun hat. (Nur mal so um klar zu machen, dass ich kein Ebay Fanboy bin. Ich bestelle NIE bei Ebay und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich kann gebrauchte Ware nicht ab. :razz

Gast
08.04.2008, 14:19 Uhr
Na lol ^^ Wenn ich das Paket vorher aufmachen will, tu ich das auch sonst kann sichs die Firma gleich wieder mitnehmen ^^ Die öst. Post lässt mich immer reinschaun Naja DHL halt :P Haben auch schon ein Paket (!) von mir verloren und ich warte noch immer auf mein Geld

Gast
08.04.2008, 14:34 Uhr
sieht so aus, als wäre es aus dem Lieferwagen gefallen:lol2:

also ich find das kacke, wenn man das Packet beim erhalt nicht öffen darf, bevor man unterschreibt

Gast
08.04.2008, 14:56 Uhr
Ich finde es nur logisch. Hab' ja selber kürzlich meine ganze PC Hardware bestellt und da habe ich auch nichts vorher aufgemacht. Falls der Inhalt nicht stimmen sollte, dann kann doch der Zusteller nichts dafür. Ich achte aber halt schon darauf, dass das Paket jetzt nicht nass, zerdrückt oder sonst irgendwie beschädigt ist. Dann würde ich es erst garnicht annehmen, was für den Zusteller auch kein Problem ist.

Ist wie mit allen Dingen.. schwierig wenn man es nicht von beiden Seiten betrachten kann.

Gast
08.04.2008, 15:32 Uhr
Unser Postbote würde Augen machen, wenn ich sagen würde: "Darf ich mal reinschauen?" :razz: Aber hatte eigentlich sonst noch nie Probleme mit der Post... Höchstens dann am Flughafen: Wenn du ne Flasche (z.B. Wein ect.) ausm Urlaub mitnehmen willst, musste die in 10 Pullover einnwickeln, die schmeißen das Gepäck rum, heieiei..., wir hatten mal ne 5 cm :staun: große Delle in unserem Hartschalenkoffer! :aua:

Gast
08.04.2008, 18:35 Uhr
Na gut,dann reden wir tachles,scheint wohl so,das du,weil du bei einem Transportunternehmen arbeitest,den schwarzen Peter bei mir zu sehen.
Da ich gewerblicher Arbeitnehmer bin,kann ich nicht immer meine Post persönlich entgegennehmen.Aber aufn Punkt zu kommen,das war nicht das erste und letzte Mal,das ich ein Paket,eingedrückt,eingerissen,mit aufgeplatzen Klebebändern bekommen habe.
Und nicht nur von DPD,Hermes,UPS,nein auch von DHL.Und bis jetzt war immer nur der Karton beschädigt,aber nicht der Inhalt.

Und Cash,falls du es genau wissen willst,ich hatte schon öfter Ärger mit deinem Arbeitgeber als du denkst,wir nämlich einen so netten Paketfahrer hatten,der keine Lust hatte,in den 3. Stock zu gehen und lieber ne Abholkarte in den Briefkasten geworfen hat,obwohl jemand zu Hause war (und in dem Mehrfamilienhaus gibt es 3 Familienmitglieder mit jeweils eigener Wohnung und eigener Klingel) und die Klingel an war.
Denn nach dem 4. Paket,das ich mir am nächsten Tag auf der Filiale abholen musste,ist mir definitiv der Kragen geplatzt.Denn ich hab auch jedesmal meine Klingel oben und unten geprüft und die ging.
Bis auf den Tag,als es mich Erkältungsmäßig erwischt hatte und ich um 12 zur Apotheke musste,um meine bestellten Medikamente abzuholen.Und wieder lag eine Abholkarte im Briefkasten und der Herr Paketfahrer zu meinem Glück um die Ecke stand.Ich war so derart geladen,das meine Frau mich zurückhalten musste,die nämlich nach seinen Aussagen unsere defekte Klingel als Funktionell überprüfte.Ganz zu schweigen von den Konsequenzen,die auf meinen Brief zum Hauptpostzentrum ging.

Und wie hat Gast so trefflich geschrieben :

Wie die Post mit Paketen umgeht, musste ich schon öfter miterleben. Ich habe einen komplett einfarbigen Karton gehabt, mit einer gut verpackten Modelleisenbahn darin. Es stand dort in rieeeesigen Buchstaben und in Rot drauf "Hier oben". Ich nahm das Paket hoch, stellt der Frau am Schalter es so hin, dass sie die grelle riesige Schrift direkt vor der Nase hatte und was tat sie? Sie packte das Paket und stellte es hochkant auf die Waage!

Und ich habe schon oft eingedellte Kartons bekommen,wobei man nicht gleich beschädigte Ware vermuten muß.Wenn ich all meine Pakete und Päckchen wegen Verpackungsschaden hät zurückgehen lassen,könnt ich meine Nebenberufliche Kundschaft nicht bedienen.

Zumal,wen man sich mal das NT anschaut,muss wirklich sehr grobe Gewalt angewendet worden sein,um solch einen massiven Metallkonus in der Diagonale so derart zu deformieren.
Der Kartons selbst wies zwar links unten Stauchungen auf,aber kein Mensch kann ohne Röntgenblick erahnen,das da ein völlig demoliertes NT drin ist.

Und um die Ebay Frage zu beantworten,man hat in der Vergangenheit sehr oft von schwarzen Schafen gehört,denn merkwürdigerweise zeigt sich der Verkäufer auch nicht besonders Kooperativ,in dem er nur bei D.D reklamiert hat und mir nur ständig die Ablehnung der Schadensregulierung zu kommen lässt.Deswegen werde ich in Zukunft solche Sachen nicht mehr über Ebay lkaufen.Wie mein Nachschreiber richtig geschrieben hat,geh in ein Autorisiertes Geschäft oder Filiale,leg ein paar Euronen mehr hin und wenn das Teil bei Sachgemäßer Handhabung innerhalb der Gewährleistungszeit den Löffel abgibt,geste hin und bekommst Ersatz oder Reparatur.

Deswegen hab ich aller Deutlichkeit geschrieben,das ich nicht sagen kann,wer den Schaden angerichtet hat,auf jeden Fall ich nicht,denn preislich gesehen war der Wert des NT's nicht so hoch,um einen Weltuntergang daraus zu machen.Es geht mir lediglich darum,das ich ein technisch defektes,aber völlig in der äußeren Beschaffenheit unbeschädigtes NT zurückgeschickt habe und ich jetzt ohne Schadensregulierung auf dem Schrotthaufen sitzen bleib.Ne,so nich !!!!! .

Ich hoffe,mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben.:tschau::tschau::tschau::tschau:
Brownbaer

Gast
08.04.2008, 18:49 Uhr
Ich bin froh, dass bisher alle meine Pakete unervsehr bei mir und auch bei Käufern meiner Ware angekommen sind.

Aber das die Paketdienste nicht zimperlich mit Paketen umgehen ist leider so.
Ich habe auch mal eine Frau am Schalter gefragt, ob es was bringt wenn ich auf mein Paket drauf schreibe
"Bitte nicht werfen, ZERBRECHLICH"

Bringt nix hat sie gesagt^^ Darauf könne keine Rücksicht genommen werden, der Versender hat dafür zu sorgen, dass das Paket ordnungsgemäß verpackt ist.

In deinem Fall ist das natürlich ärgerlich, aber was will man großartig machen...
Ich kaufe auch nichts mehr bei ebay, zumindest das hast du mit auf den Weg genommen :-)

Gast
09.04.2008, 06:44 Uhr
Zitat:
Zitat von brownbaer
... Aber aufn Punkt zu kommen,das war nicht das erste und letzte Mal,das ich ein Paket,eingedrückt,eingerissen,mit aufgeplatzen Klebebändern bekommen habe. ...
Keine Sorge, ich habe deinen gesamten Post gelesen, aber ich persönlich würde solche Pakete einfach nicht annehmen, oder mal den Paketzusteller fragen, wie das passiert ist.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, was du bestellt hast. Wenn ich mir jetzt einen Schrank oder Teile dafür bestelle, dann würde ich dem Zusteller ganz sicherlich net auf die Nerven gehen, wenn eine Kante vom Karton zerdrückt ist.

Ich habe z.B. meiner Schwester (sie hat meine Pakete angenommen, wenn ich inner Ausbildung war) auch ausdrücklich gesagt, dass sie sich die Pakete genau anschauen soll, bevor sie diese annimmt. Hab' für meine neue Hardware insgesamt ca. 1300€ hingelegt. Da würde ich, vor allem halt bei leicht anfälliger Hardware, ganz sicherlich nicht beschädigte Pakete annehmen. Bei Computerteilen kann doch mal leicht etwas kaputt gehen, was man von außen überhaupt nicht erkennen kann.

In deinem Fall.. da du ja gesagt hast, dass sowas bei dir jedesmal passiert, solltest du echt mal mit eurem Paketboten reden. Falls man da nichts regeln kann, dann einfach mal bei dem jeweiligen Unternehmen anrufen und dich beschweren. Ich habe keine Ahnung wie das bei anderen Unternehmen geregelt wird, aber bei DHL wird sowas auch ernst genommen. Es ist nämlich leicht heraus zu finden, wer euch an dem Tag beliefert hat, auch wenn er nur eine Benachrichtigungskarte reingeschmissen hat.

Verallgemeinern bringt aber nie etwas.. wenn ALLE Kunden solche Erfahrungen wie du machen sollten, dann würde das doch nicht mehr funktionieren. Ich sehe am Tag vielleicht Tausende von Paketen oder mehr und sicherlich kommen da mal ein paar beschädigte Pakete an, aber solche Pakete nehme ich erst garnicht mit, oder sie werden vom Fachpersonal auf den Inhalt überprüft und nochmal verpackt/zugeklebt und der Kunde erkennt auch durch den speziellen Postklebeband, dass das Paket mal beschädigt war.

Ich werde hier auch ganz sicher nicht für ALLE Paketzusteller gerade stehen und sie verteidigen. Kann nur von mir sagen, dass ich ein gutes Gewissen habe und bisher keine Beschwerden von Kunden bekommen habe.

Ich hoffe, dass ich klar machen konnte, dass ich nicht für eine bestimmte Seite bin. In deinem Fall würde ich wie gesagt einfach Beschwerden abgeben. Falls es weiterhin passiert, dann einfach weiter beschweren. Sowas würde ich auch nicht einfach durchgehen lassen. Aus deinem Post konnte ich ja heraus lesen, dass du ziemlich viel bestellst und da kann ja nicht sein, dass immer der Versender solche beschädigten Pakete abgibt, oder dass sie einfach immer so schlecht verpackt werden.

Gast
09.04.2008, 08:24 Uhr
Hallo an alle

Erstmal Danke an alle,die so ihre Erfahrungen hier rund ums Thema gepostet haben.
Auch du;Cash,solltest meine Postings nicht persönlich nehmen,es geht mir halt lediglich darum,das ich nicht im Endeffekt der Dumme bin,der nichts dafür kann und dafür auf einem nicht zu gebrauchnen Schrotthaufen sitzt.

Dafür sind wir Menschen und die machen halt mal Fehler,das liegt in unserer Natur.Nur eine einwandfrei arbeitende Maschine macht keine Fehler.

Aber trotzalldem noch ein Schmankerl,was Erfahrungen mit Zulieferer Dienste angeht.Vor Jahren bestellte meine Frau bei einem sehr bekannten und großen Versandhaus (mit großem "N") Bettzeugs.Von der Menge und der Größe her müßten es einige Pakete gewesen sein.Als nach ca. 4 Wochen nichts ankam,kam ein Brief vom Versender,mit einer Zahlkarte für Versandkosten Forderung nicht angenommener Ware.Nichts dergleichen hatten wir getan,wir hatten weder die Sendung storniert,noch abgelehnt.
Nach Recherchen hatte sich herausgestellt,das der Zulieferer einafch keinen Bock hatte,die Pakete in den 3. Stock zu bringen und hatte sie einfach als "Ware nicht angenommen" in die Filiale zurückgebracht.Dem Fahrer selbst tat das nicht gut,da dürfte mehr als eine Abmahnung passiert sein. !!!Schmankerl Ende!!!

Aber in meinem Fall des demolierten NT's kam vielleicht die Ablehnung der Sschadensregulierung mit dem § 438,Abs 1,Satz 1 HGB,dem Schutzparagraphen für unberechtigte (wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist) Schadensforderungen für Zuliefererdienstleistungs Unternehmen.

Jedoch mein durch die Sachkundeprüfung abgelgetes Wissen,konterte ich D.D mit folgendem:
Im Grundgesetz verankert:
Art. 10 [Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis]

(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Und das gilt auch für den Ehepartner.Fakt ist,plötzlich gibt es keine generelle Ablehnung mehr,vielmehr hat man jetzt eingelenkt und will das NT zur Schadensbegutachtung abholen lassen.

Scho komisch,oder ?

Gruß Brownbaer

Gast
09.04.2008, 13:14 Uhr
Ja ne, kein Problem. Das ist aber wirklich echt mies von eurem Fahrer. Ich kriege auch ab und zu wirklich schwere Pakete, aber da muss man halt durch, wenn man den Job macht.

Gast
10.04.2008, 19:47 Uhr
Ja,

die Lieferanten, bzw. Paketfahrer sind manchmal schon arm dran, wenn sie die ganzen Pakete rumschleppen müssen.^^ Fällt unter Berufsrisiko.

Viel Schlimmer sind die "Tanten" am Schalter, die die Pakete entgegen nehmen. Ich glaube, die müssen nicht lesen können. (siehe ersten Post)

Was soll man da machen, solche Typen findet man ja überall. :-)

Gast
12.04.2008, 06:57 Uhr
Original von mir an D.D geschickte E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren von D.D

Anscheinend haben Sie Fahrpersonal,denen Ihre Kundschaft relativ am Allerwertesten vorbeigeht.
Dazu habe ich folgende Stellungnahme bzw. Beschwerde vorzubringen.
Auf obige Referenznummer hin,sollte am Freitag,dem 11.4.2008 ein Paket abgeholt werden gemäß Anordnung über die bei Ihnen im Hause arbeitende Frau P*.,zwecks Abholung des Gegenstandes zur Schademsbegutachtung.
An diesem Tage ruft mich gegen 17 Uhr der auch im Hause wohnenende Ex Mann meiner Frau,Herr X. B*. über Haustelefon an und teilte mir mit,das eben ein Fahrer von D.D bei ihm geklingelt hätte,um ein Paket abzuholen.
Herr X. B*. teilte dem Fahrer mit,dass das nicht bei ihm wäre,sondern 2 Stock höher bei XY B*.
Der Fahrer behauptete,das an den Klingeln nur B*. stehen würde,was widerlegt werden kann auf allen 3 Familienwohnungen steht X. B*.,Y.B*. und XY.B*..
Herr X. B*. sagte zu Ihrem Fahrer nochmals,das er weis,das bei XY. B*. ein Paket von D.D abgeholt wird und er bitte in den 3. Stock gehen soll.
Der Fahrer drehte sich um,ging die Treppen wieder herunter und sagte,:"Das interessiert mich nicht,ich hab keine Zeit",ohne das beauftragte Paket abzuholen.
Fakt ist,ich war zu Hause,meine Klingel war an und mein Vornamens Kürzel steht unten am Klingelboard deutlich drauf.
Nicht nur,das ich in dem ganzen Schadensereignis derjenige bin,der den ganzen Streß zwischen Ihnen und
der Firma XYZ* mitmachen muß,nein ich muß jetzt auch noch einen Fahrer von Ihnen ertragen,der "Keinen Bock darauf hat,in den 3. Stock zu laufen".
Wenn ihr Fahrpersonal keine Lust hat,seine Dienstleistung am Kunden auszuführen,ist er meiner Meinung nach am falschen Arbeitsplatz.
Ich selbst arbeite Hauptberuflich im ÖPNV und habe täglich mit hunderten von Menschen zu tun und mit so einem Verhalten hätte ich meinen Hut nehmen können.
Dennoch ist es schon verwunderlich,wie egal Ihrem Personal die zahlende Kundschaft ist.
MfG
XY. B*.

Ihr könnt mir glauben,das ich am Anfang keine Worte finden konnte,da ich mir ganz fest in den Arm gekniffen hab und schmerzlich fetsstellen musste,das ich nicht schlafe und träume.
Das ist doch der absolute Hammer,Leute,das is kein Aprilscherz,sondern die Show lief gestern wirklcih so ab.
*Namen wurden aus Sicherheits- und Persönlichkeitsgründen verändert

Gast
13.04.2008, 13:39 Uhr
Das ist halt schon ziemlich dreist, sowas hab ich auch noch nicht gehört oder erlebt...

Gast
13.04.2008, 13:47 Uhr
also sowas krasses habe ich noch nie erlebt.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive