Antworten ohne Registrierung

3DMark Vantage von Futuremark

Gast
28.04.2008, 21:01 Uhr

Ab heute ist es offiziell! Futuremark hat seit langer Zeit wieder einmal einen neuen 3DMark Benchmark veröffentlicht, der den Namen "3DMark Vantage" trägt. 3DMark Vantage ist der erste DX10 3D-Performance Benchmark für Windows Vista, der von Futuremark veröffentlicht wurde. Dies bedeutet aber auch, dass eine DirectX 10 Grafikkarte und Microsofts neustes Betriebssystem Windows Vista Vorraussetzung sind, um den Benchmark erfolgreich zum Laufen zu bringen.

Der neue 3DMark wird sicherlich wieder ein beliebtes Testobjekt für Grafikkarten und Prozessorvergleiche bei vielen PC Magazinen. Um sich hier ein möglichst gutes Ergebnis zu holen, lassen es sich die Grafikchiphersteller nicht nehmen, optimierte Treiber für Futuremarks neusten Spross zu veröffentlichen. Bisher hat nVidia bereits eine neue Treiberversion angekündigt.

Alles weitere findet ihr in unserem neuen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
28.04.2008, 21:15 Uhr
Schön, Schön aber ich hab was zu bemängeln, in den Diagrammen kann man sowohl schrift als auch die zahlenwerte kaum erkennen... vielleicht sollte man das bild nich so stark verkleinern oder nich als JPEG abspeichern, sondern PNG oder bitmap

Gast
28.04.2008, 21:18 Uhr
Juup alles klar werde mir was überlegen.

Edit: Problem behoben klick doch mal ins Bild.

Gast
28.04.2008, 21:29 Uhr
Achso jo gut dann hab nix weiter zu bemängeln:razz:

Gast
28.04.2008, 21:38 Uhr
Ich hab mir den Bench noch gar nicht gezogen
Auf die optimierten Treiber kann man als vollblütiger Gamer sicherlich verzichten, da diese wieder nur
auf Performance ausgelegt werden und bei der Qualität sicherlich, wie in der Vergangenheit, wieder gespart wird.

Gast
28.04.2008, 22:19 Uhr
Also das Review ist interessant!:-)

Komisch, dass ne 640er GTS ne 3870er schlägt!

Ansonsten was noch zum Benchmark selbst: Das war der schlechteste Benchmark, den ich je gesehen habe, langweilig, kurz und die Grafik ist für die Performance grottenschlecht!:übel:

Abgesehen davon konnte ich einen Trial Key 2 Mal bei mir verwenden und den gleichen mein Kumpel 2 Mal. Ich habe zwischendurch sogar neugestartet und er hat nur 3DMark neugestartet... Naja, scheint alles sehr schlecht zu sein und die Ladezeiten sind auch zu lang für meinen Geschmack...

MfG Gast:tschau:

Gast
29.04.2008, 11:55 Uhr
Zitat:
Abgesehen davon konnte ich einen Trial Key 2 Mal bei mir verwenden und den gleichen mein Kumpel 2 Mal. Ich habe zwischendurch sogar neugestartet und er hat nur 3DMark neugestartet... Naja, scheint alles sehr schlecht zu sein und die Ladezeiten sind auch zu lang für meinen Geschmack...
Tja, das is halt der neue Mistmark Ich werde ihn mir wahrscheinlich garnich ziehen esseiden ich muss dringend benchen:lol2:

Gast
29.04.2008, 12:06 Uhr
Löschi hat's ja in den anderen Threads auch schon geschrieben, ich finde diese Politik von Futuremark ebenfalls scheisse.
Ist mir persöhnlich zuviel Hick Hack wegen eines öden Benches wo ich nur davor sitz und zuschau ...

Gast
29.04.2008, 12:33 Uhr
Euch kann mans aber auch gar nicht recht machen :razz:
Naja, sobald ich wieder meine HD3850 im Rechner habe werd ich mal Vista installieren und mir die Basic Version vom 3DMark Vantage kaufen.

Dann kann ich sagen ob's sich gelohnt hat oder nicht.

Gast
29.04.2008, 12:45 Uhr
Ja, ich bin nunmal nicht gewillt dafür Geld auszugeben... is zwar nich viel für die basic, aber trotzdem Geld is Geld, und für son öden bench wie THC sagte gebe ich das Geld nich aus Entweder ich nutze die andere Möglichkeit oder wenn das nich geht verzichte ich eben gern auf diesen bench.

Gast
29.04.2008, 17:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Naja, sobald ich wieder meine HD3850 im Rechner habe werd ich mal Vista installieren und mir die Basic Version vom 3DMark Vantage kaufen.
omg. für nen benchmark geld auszugeben wäre echt das letzte was ich machen würde. da würde ich es glaube ich lieber verbrennen.

finde das ne absolute frechheit das man den in der kostenlosen version nur einmal ausführen kann. aber in der heutigen welt wird ne unbegrenzte nutzung von programmen wohl nicht mehr kostenlos sein.

Facebook

Jahresarchive