Antworten ohne Registrierung

MSI KA790GX und Amd Athlon x2 7750 BE

Gast
11.02.2009, 16:23 Uhr
Das MSI KA790GX, ja ich besitze es, aufgrund persönlicher Gründe die mich dazu zwangen meine Rennsemmel zu verkaufen, ich aber nicht ohne PC sein wollte , zwang es mich dazu, ein Mainboard, CPU und ram zu kaufen in billiger Variante.
Die Entscheidung traf auf
4 x 1 gb ram 800 mhz cl 5-5-5-18
AMD ATHLON x2 7750 BE (Phenom)
MSI KA790GX

Anfangs musste ich erst einmal eine Wahl treffen. Nach längerer Überlegung und aufgrund dessen das ich nicht warten wollte, kaufte ich in den in meiner nähe vorhandenen Läden diese Komponenten.
So las ich einiges im Internet über das Mainboard und las viel gutes, aber auch einiges schlechte, aber ich bin ja jemand der sich von solchen Statements nicht aus der Fassung bringen lässt und dachte es scheint einige Vorteile zu haben, wie beispielsweise den führenden AMD Chipsatz. Na klar Grafik onboard war sehr wichtig für mich, da finanziell nicht soviel möglich war.
Der Prozessor leider findet man nicht allzu viel im Internet über diesen.
Ich wusste nur ein beschnittener Phenom, der nur teilweise aktiviert ist und etwas runter getaktet ist, aber bestizt ueber den vollen l1,l2,3 cache! Ich wollte mich ja auch nicht zu tief herab lassen , soll ja bald wieder ne gamingkiste werden, aber dazu gleich mehr!

Erstmal das Mainboard:

Der Lieferumfang des Mainboards ist doch sehr arm, 1x IDE Kabel, 1x Sata Kabel, 1x Sata auf molex adapter. Das Board verfügt über 3 PCI, 1 PCIE 16x, 1 Pcie 4x anschluss. Es befinden sich 5 Sata Anschlüsse auf dem Board, sowie 4 ram baenken .
Für die äußeren Anschlüsse stehen 6 USB, 1 PS2, 1 E-sata, dvi, vga, hdmi, 1 lan und 7.1 Sound zur verfügung.
Onboard Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 3300.

Im Bios findet man alle nötigen Einstellungen und auch sehr umfangreiche zum Übertakten!

Zum Prozessor:

Ja ein Sockel AM2+ Prozzi halt , finds schade das AMD immer noch auf die PIN’s setzt ^^, läuft momentan noch mit Boxed Kühler.

Der Prozzi geht mit Standartspannung auf 3,1 ghz und ist prime stable!
Hab leider einen erwischt mit vid 1,3 V …

CPU UND BOARD

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Games folgen noch kann nur sagen das ich bisher

UT2004,Ut 3, WoW, HL2 und Fallout 3 flüssig spielen konnte

3dmark06

UT 3

Fallout 3

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden, das Mainboard bietet alles was man brauch.
Leider übervoltet das Board die Cpu relativ stark 0,01-0,02 V .
Außerdem nimmt das Board alle Cpus ob 95 Watt oder 140 Watt und auch AM3 und ist relativ günstig, aber mit nem top chipsatz ausgeruestet!
Die onboard graka ist sehr leistungsstark!
Die Cpu ist schnell.
Mit ner neuen Graka denke ich ist das ein gutes Gamingsys.

Gast
11.02.2009, 16:31 Uhr
6 USB Anschlüsse sind in der Tat fein, die könnte ich auch gut gebrauchen
Was du für Probleme mit den CPU Pins hast, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber nunja^^

Ich freu mich schon auf die Spiele-Tests.
Vielleicht kannst du auch die CPU ein bisschen mit den üblichen Programmen testen

Gast
11.02.2009, 16:36 Uhr
ja weiss net ^^ ich hab die angewohnheit beim einbau leicht zu verrutschn un zack cpu im popo :>

Gast
11.02.2009, 16:56 Uhr
Mit welchen einstellungen Fallout 3?

Gast
11.02.2009, 16:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Mit welchen einstellungen Fallout 3?
Mal so nebenbei, wie ist Fallout 3??

Gast
11.02.2009, 17:25 Uhr
also das spiel selbst hats auf mittel fest gesetzt... lief auch ganz gut, habs aber auf low dann gestelllt!

@rata das spiel is ziemlich cool .... wenn das mal probieren moechtest pn an mich

Gast
11.02.2009, 21:05 Uhr
Zitat:
ja weiss net ^^ ich hab die angewohnheit beim einbau leicht zu verrutschn un zack cpu im popo :>
naja...bei intel is dafür umso schneller der sockel im arsch wenn du nicht aufpasst
und die kontakte sind noch sensibler

aber ansonsten netter pc

Gast
12.02.2009, 05:09 Uhr
ja werde aufgrund der cpu, wenn ich neue graka hab, nomma gamebenches reinsetzen

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive